Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden
03-09-2021, 13:11
Beitrag: #1
Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen.

Ich habe zu Hause seit ca. 2 Jahren eine Videoüberwachungsanlage mit Kameras und NVR von Hikvision im Einsatz.

Seit einigen Wochen sind jetzt nach einander teils 4, nun aber dauerhaft 3 Kameras ausgefallen. In den Apps in Windows (iVMS 4200) und Ipad wird kein Bild mehr angezeigt. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Camera is disabled or not connected. (Error Code: iVMS-4200.Video.C.exe[1602]).

NVR-Modell: DS-7616NI-K2
Kamera-Modell: DS-2CD2045FWD

Wenn ich die Kameras aber über den Browser mit ihrer IP-Adresse aufrufe und mich einlogge, habe ich sowohl Zugriff auf die Einstellungen als auch auf das Videobild. Die Einstellungen der Kameras, die funktionieren sind identisch mit denen, die nicht funktionieren.

Ich habe auch schon beim NVR die neueste Firmware aufgespielt, ebenso bei einer der Kameras. Leider keine Verbesserung. Ausstecken und wieder einstecken hat auch nichts gebracht.

Huh

An was kann es noch liegen? 10 Kameras funktionieren einwandfrei, aber drei findet der NVR nicht mehr.

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 13:15
Beitrag: #2
RE: Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden
Hast Du den Kameras feste IP's vergeben. Falls nicht, dann mach das mal, lösch die Einträge der drei im NVR und binde sie noch mal manuell über IP ein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 18:56
Beitrag: #3
Shy RE: Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden
Hallo,
danke für den Tip!!! Smile
Hab eine der Kameras jetzt mal direkt als eigene Gruppe angelegt und mit konkreter Angabe der IP-Adresse. Läuft so auch jetzt in iVS 4200. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Kamera dann jetzt mit in den Aufnahmezyklus bekomme.

Was ich auch nicht verstehe: In der Windows-Anwendung 4200 werden die Kameras in der Gruppe des NVR alle mit der IP-Adresse des NVR angezeigt, sowohl die, die funktionieren, als auch die, die nicht funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 19:01
Beitrag: #4
RE: Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden
Wenn Du die Kameras über auto-search anlegst, werden die Kameras über die Mac Adresse erkannt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 22:20
Beitrag: #5
RE: Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden
(03-09-2021 18:56)Carsie schrieb:  Was ich auch nicht verstehe: In der Windows-Anwendung 4200 werden die Kameras in der Gruppe des NVR alle mit der IP-Adresse des NVR angezeigt, sowohl die, die funktionieren, als auch die, die nicht funktionieren.

Was ja auch logisch ist, das sind 2 getrennte Netzwerke. Die 16 Kameraeingänge an dem NVR sind Netzwerk 1 und der mit LAN bezeichnete Anschluss ist Netzwerk 2.
Die Kameraseite und die LAN Seite sollten nicht im gleichen Netzwerk (IP Bereich) sein.
Beispiel:
Kameraseite 192.168.88.xxx
LAN Seite 192.168.172.xxx, oder eben so wie das bei dir im Netzwerk ist. Somit hast du eine klare Trennung und du greifst mit dem PC auf den NVR zu welcher die Anzeige und Einstellmöglichkeiten der Kameras bereitstellt. Wobei die Einstellungen in der NVR Software die Kameraeinstellungen überschreiben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2021, 11:58
Beitrag: #6
RE: Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden
Hi nochmal,
soll diese auto-search-Funktion in der ivS.-4200-Anwendung enthalten sein? Ich finde sie nicht. Gibt es für die Administration eine eigene Anwendung? Oder ist die Funktion auf der Web-Oberfläche des NVR auffindbar?

Warum auch immer: seit gestern abend funktionieren plötzlich wieder alle (!) Kameras über den NVR. Ohne, dass ich etwas verändert habe. Ich verstehe es leider nicht, bin natürlich froh, dass es so ist. HuhHuhHuh

Danke (!) nochmal und viele Grüße
Carsie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 115 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 1.056 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.248 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 732 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 687 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Beratung über Kameras und Eingang badix89 12 839 29-11-2023 16:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 490 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 391 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 749 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
mad HIKVISION Kameras Qualität buddhafragt 9 1.355 12-09-2023 22:44
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste