Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NVR mit wechselbaren Speicher
03-09-2021, 12:27
Beitrag: #1
NVR mit wechselbaren Speicher
Guten Tag,
es soll an einem Objekt ohne Internetzugang eine Videoüberwachung mit einer Kamera installiert werden. Der Speicher (Festplatte und/oder SD-Karte/USB-Stick) soll dann in regelmäßigen Abständen ausgetauscht und zur Sichtung der Aufnahmen mitgenommen werden.
Standardmäßig setze ich Geräte von Dahua ein.
So weit ich weiß, kann ich bei den NVRs Sicherungen auf einen USB-Stick nur händisch anstoßen. Also keine parallele Speicherung der Aufnahmen auf die Festplatte und den USB-Stick.
Kann man da was per FTP machen?
Wenn ich statt des NVRs ein NAS-System (mit zwei Festplatten im Raid-System und Hotplug) nehmen würde? Eine komfortable Ansicht der Aufnahmen ist da wahrscheinlich auch nicht gegeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 13:12
Beitrag: #2
RE: NVR mit wechselbaren Speicher
Der Dahua NVR ist auf die Funktionen der Dahua Kameras optimiert, also findet das optimale Zusammenspiel statt. Mit einer NAS geht das natürlich auch (bevorzugt Synology), aber da musst Du eventuell Abstriche in Kauf nehmen, was aber nicht sein muss. Es kommt auf Deine Kameramodelle an (LPR, ANPR, IVS, Zählung, usw, etc. pp. ja/nein)

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 14:03
Beitrag: #3
RE: NVR mit wechselbaren Speicher
Ich würde auch am liebsten einen Dahua NVR einsetzen, wenn ich die o.g. Funktion realisiert bekomme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 14:23
Beitrag: #4
RE: NVR mit wechselbaren Speicher
Schau Dir mal den Lupus LE928 an, damit kannst Du 16 Hot-Swap Festplatten im laufenden Betrieb wechseln. Den bekommst Du bei mir mit 20% Nachlass. Lieferbar sofort.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 14:39
Beitrag: #5
RE: NVR mit wechselbaren Speicher
Danke für dein Angebot. Entsprechende Rekorder gibt es ja auch von Dahua. Für eine Kamera ist das dann doch etwas überdimensioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 18:34
Beitrag: #6
RE: NVR mit wechselbaren Speicher
War auch mehr scherzhaft gemeint, aber man kann ja nie Wissen ...

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NVR mit Bild in Bild Funktion? Charly_d 5 558 08-11-2023 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 817 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 895 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 737 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Bitte um Vorschläge für NVR mit 32CH ohne PoE mit IVS ssb-security 6 2.680 08-04-2021 18:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  NVR mit verschieden zugrifsrechten ralfonso 0 1.153 23-09-2020 15:17
Letzter Beitrag: ralfonso
  Kamera mit Switch verbinden oder doch zum NVR Privateruser 2 2.887 11-07-2018 10:01
Letzter Beitrag: evertech
  Erfahrungen mit Cenetec NVR gesucht Kayle 0 1.416 16-04-2017 10:46
Letzter Beitrag: Kayle
  Kamera mit internem Speicher und Bewegungserkennung TomH 5 4.596 04-04-2016 18:30
Letzter Beitrag: houseguard
  Übertragung der Livebilder von Kamera auf Speicher / LCD / Laptop Tim99 4 4.276 17-09-2015 19:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste