Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision AX Pro - Problem bei WLAN-Einrichtung
31-08-2021, 14:16
Beitrag: #1
Hikvision AX Pro - Problem bei WLAN-Einrichtung
Hallo zusammen,

ich habe mir eine AX Pro installiert, um ein Gebäude im Außenbereich abzusichern, was ich gerade saniere (alte Lagerhalle).

Vorab:
Da es wegen akuten Diebstählen in der Nachbarschaft "subjektiv" schnell gehen musste, habe ich etwas recherchiert, mich für die o.g. Anlage entschieden und - Zufall - in der Umgebung von Privat ein Angebot (unbenutztes System) gefunden; mir auch nix dabei gedacht... höre jetzt aber schon welche hier schadenfreudig lachen Tongue Bitte keine Belehrungen dazu.

So... Grundsätzlich hat die Installation von Zentrale und diverser Melder/Sensoren über das HikConnect gut funktioniert, die Anlage hängt über LAN am Router, App läuft, sie meldet alles korrekt.

Problem:
Nun wollte ich eine Verbindungs-Redundanz per WLAN und SIM-Karte erzeugen, und stehe jetzt wie der Ochs vorm Berg. Oder voll auf dem Schlauch. Bekomme beides nicht hin.

WLAN:
So blöd es klingt - wie verbinde ich die AX per WLAN mit dem Router anstatt (bzw. "zusätzlich") per LAN-Kabel? In den Einstellungen gelangt man nur zu dem Punkt, an dem ein QR-Code mit einer Kamera (vermutlich eben eine WLAN-Kamera) gescannt werden soll.

SIM-Karte:
Eine Multi-SIM meines Anbieters habe ich eingelegt (diese funktioniert in einem anderem Gerät einwandfrei). Gehe in die entsprechenden Einstellungen, gebe die Daten und PIN ein.

Anlage meldet immer "3G-Verbindung getrennt".

Vielleicht kann mir jemand zumindest einen Tipp geben...?

Danke + Gruß
Nic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hikvision AX Pro - Problem bei WLAN-Einrichtung - DerNico - 31-08-2021 14:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus XT2 vs. Hikvision AX PRO Dropln 27 5.646 17-04-2023 13:26
Letzter Beitrag: Dropln



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste