Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
05-09-2021, 09:54
Beitrag: #41
RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
wir haben gestern telefoniert,

auf Secvest und ABUS Server seite ist alles korrekt. Aus meiner Sicht liegt es am den Einstellungen im Router. Umstellung im Router auf IpV4 soll möglich sein.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2021, 10:00
Beitrag: #42
RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
sagte ich das nicht schon in meinem Post #13,das ich den Router in Verdacht habe?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2021, 20:19
Beitrag: #43
RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Die IPv4 ist aktiv. IPv6 ist deaktiviert.
Der Provider ist ORANGE (Frankreich).

Ich habe eine Anleitung für Einstellungen einer Alarmanlage von SOMFY gefunden, die auch mit der Livebox 4: arbeitet.
Siehe somfypro.fr

Ich weiss aber nicht ob ich das übernehmen kann, da wir ja eine Secvest von ABUS haben.

Bei mir ist anscheinend nur der Port 4433 offen und nicht der 443, wie bei der SOMFY.


LG Badgeo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2021, 21:26
Beitrag: #44
RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Du musst dich schon selbst in Routereinstellungen und Portweiterleitungen einlesen. So ein wenig musst du schon selbst dazu tun, nicht nur ohne Plan und Ziel in einem System herumstochern nach dem Motto "vielleicht geht es ja irgendwann". Hilfestellung kann man hier im Board gerne geben, Schulungen nicht. Wenn dann noch auf Ansatzpunkte nicht eingegangen wird, oder diese ignoriert werden.....
Viel Spass bei der weiteren Suche.Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2021, 21:50
Beitrag: #45
RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Zitat:Die IPv4 ist aktiv. IPv6 ist deaktiviert.
Das schließt nicht aus, dass Ipv4 über ein NAT des Anbieters läuft. Geh mal auf wieistmeineip.de und vergleiche ob die da angezeigte IP der im Router angezeigten IPv4-Adresse nach außen entspricjht.

Zitat:Der Provider ist ORANGE (Frankreich).
Gut, da kann ich es dir net sagen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2021, 10:55
Beitrag: #46
RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
Hallo,

das Problem ist vorerst gelöst.

"Evertech" hatte Recht mit seiner Vermutung. Es war die DMZ, die für die SECVEST im Router freigegeben werden musste. Ein Klick und plötzlich war die Secvest erreichbar.

Vielen Dank an alle Diskussionsteilnehmer für die vielen Tipps. Ich war wirklich sehr überrascht von der Resonanz. So konnte ich das Problem schnell eingrenzen und schliesslich auch lösen.


LG Badgeo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2021, 16:26
Beitrag: #47
RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN
besten Dank für die Rückmeldung, also wie vermutet die Routereinstellung.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest app kein zugriff aus dem Internet StefanK 1 5.637 25-02-2019 19:56
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Nach Routerwechsel kein Zugang mehr zum Secvest IP-System Olli B 3 8.115 10-01-2017 21:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Secvest IP Externer Zugang über APP einrichten Glagla 4 12.069 03-09-2015 12:47
Letzter Beitrag: 4real999
  Secvest IP kein Email Versand mehr Thorsten 7 10.068 29-11-2014 00:30
Letzter Beitrag: Max_War
  Secvest-Ip Meldung aber kein Alarm doubleplay 4 6.918 20-02-2012 20:15
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste