Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung IP Kamera
29-08-2021, 06:37
Beitrag: #1
Kaufberatung IP Kamera
Hallo alle zusammen.

Aus reiner Neugier und Spaß an der Technik habe ich mir letztes Jahr das Eufy Security eufyCam 2C Set gekauft. Jetzt soll es etwas professioneller werden und benötige eure Hilfe.

Ich möchte gerne mein Grundstück mit zwei IP-Kameras überwachen. Meinen Garten (8mx15m) und die Garageneinfahrt (5mx10m) mit drei Parkplätzen soll 24/7 überwachen werden. Ein NAS DS118 Synology ist vorhanden und soll zur Aufzeichnung genutzt werden. Bei der Anbindung ins Netzwerk hatte ich an einen Powerline Adapter und einen PoE Switch gedacht. Pro Kamera wollte ich nicht mehr als 200€ bis 250€ ausgeben.

Was mir wichtig ist,

- Aufzeichnung 24/7
- hohe Auflösung/Bitrate, gutes Bild auch Nachts
- Mikrofon (wäre schön, muss aber nicht sein)
- kompatibel mit Surveillance Station
- Bullet-Style-Kamera IP65

Ich freue mich auf eure Tipps und Vorschläge.

Gruß Testsurfer


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 13:01
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung IP Kamera
Nur zur Info. Überwachungskameras werden Länderübergreifend hergestellt, was bedeutet, dass nicht alles was möglich ist, auch erlaubt ist.
Zum Thema Kamera mit Micro, also Aufzeichnung der Sprache. Wenn das jemand zur Anzeige bringt (egal in welchem Bundesland), kostet Dich das Größenordnung 3 Monats Netto Einkommen beim 1. mal (StGB 201 - Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes).
Nun zu Deiner Frage: Um ein passendes Model empfehlen zu können, wäre ein Skizze hilfreich (Anbringungspunkt der Cam, Höhe, Ausrichtung zu überwachender Fläche ab Kamera).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 13:13
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung IP Kamera
Zitat:Ein NAS DS118 Synology ist vorhanden und soll zur Aufzeichnung genutzt werden.
Okay, das kann man so machen.

Zitat:Bei der Anbindung ins Netzwerk hatte ich an einen Powerline Adapter und einen PoE Switch gedacht.
Grundsätzlich ist eine fest verkabelte Verbindung, Powerline und co. vorzuziehen...
U.u. kann Powerline allerdings auch funktionieren (wenn auch vielleicht nicht 100 Prozent zuverlässig).

Zitat:Mikrofon (wäre schön, muss aber nicht sein)
Da solltest du aufpassen, dass du keine Anzeige wegen Paragraph 201 StGB bekommst (Vertraulichkeit des nicht öffentlich gesprochen Wortes)

Zitat:kompatibel mit Surveillance Station
Auf der Synology Webseite findest du eine Kompatibilitäts Liste mit allen unterstützen Kameras.

Die Cams von Hikvision bieten meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis und sind auch mit der Syno voll Kompatibel.

Bezüglich Nachtsicht kannst du dir auch Mal die ColourVU Reihe von Hikvision anschauen. Dadurch hast du auch Nachts Farbbilder und keine typischen Schwarz-Weiß Aufnahmen.

Auch ist es empfehlenswert, ein Motorzoom Objektiv einzusetzen, da du hier den Aufnahmewinkel beliebig variieren kannst (von Weitwinkel zu Tele).
Ansonsten kannst du die Objektiv Brennweite auch mit dem Kamera Rechner ( https://calculator.ipvm.com/ ) berechnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 13:22
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung IP Kamera
(29-08-2021 13:13)Kalli1505 schrieb:  Auch ist es empfehlenswert, ein Motorzoom Objektiv einzusetzen, da du hier den Aufnahmewinkel beliebig variieren kannst (von Weitwinkel zu Tele).
Ansonsten kannst du die Objektiv Brennweite auch mit dem Kamera Rechner ( https://calculator.ipvm.com/ ) berechnen.

Ich bevorzuge die feste Brennweite direkt so passend wie möglich zu wählen. Bei opt. Zoom macht das eigentlich nur dann Sinn, wenn jemand am anderen Ende 24/7 sitzt, bzw. bei einer PTZ Cam, womit ich den POI im Bedarfsfall direkt fixieren kann, oder abfahre.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 19:19
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung IP Kamera
Ich habe meinen Beitrag: #1 editiert und eine Skizze hinzugefügt. Die Kameras habe ich in die Ecken gesetzt , dort ist eine unauffällige und für mich einfache Installation möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 19:43
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung IP Kamera
Ok, da der interessanteste Bereich i.d.R. der ist, sobald sich jemand an der Grundstücksgrenze Zutritt verschafft, wäre für die Garagenzufahrt eine 3,6 mm und für die Terrasse eine 6 mm Kamera angebracht. Aufgrund der schmalen zufahrt (Garage) reichen 90 Grad, bei der Terrasse würde ich ab 110 Grad wählen.
Kauf Dir davon zwei Stück.
Frag beim Verkäufer, ob der auch in 6mm liefern kann. Dieses Modell gibts mit 2,8, 3,6 und 6mm.

Du benötigst einmal 3,6 und einmal 6mm.
Hier gibts die passenden PoE Injektoren.

Hier gibt's die passende SD Karte.

Gesamtpreis all inclusive 315,- € (Günstiger geht's nicht mehr)

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 138 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 730 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 929 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 760 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.011 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.245 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.490 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 641 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.571 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.386 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste