Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
26-08-2021, 19:55
Beitrag: #1
Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
Hallo zusammen,

da bei uns in der Tiefgarage eingebrochen und unser Auto aufgebrochen wurde, suche ich nach einer Aufrüstung der Autoalarmanlage. Die o.g. Alarmanlage verfügt über einen Pager der bis zu einer Meile Reichweite haben soll. Da in der Tiefgarage leider kein Mobilfunkempfang gibt kann ich keine Benachrichtigungen per GSM oder Internet bekommen. Besitzt jemand von euch die o.g. Alarmanlage und kann mir demonstrieren ob das Signal von meinem Stellplatz bis zu unserer Wohnung reicht bevor ich sie installieren lasse?Das wäre sehr hilfreich! Vielen Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2021, 21:55
Beitrag: #2
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
Kein Mobilfunkempfang? Da wirst du nichts machen können..... Jedenfalls nicht, ohne größeren Aufwand.
Dein Händler sollte dich aber diesbezüglich beraten können.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2021, 23:23
Beitrag: #3
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
Zitat:verfügt über einen Pager der bis zu einer Meile Reichweite haben soll
1,6km.. Ja, auf freier Fläche vielleicht. Durch die Tiefgarage wirste da kaum eine Chance haben. Da bleibt dir nur ne Kfz-Alarmanlage mit örtlicher Signalisierung + der Hoffnung, dass jemand drauf reagiert, eine reguläre Alarmzentrale mit Funkkomponenten im Fahrzeug, bei der die Zentrale wiederrum verkabelt ans Netz angebunden wird, oder das Parken an einem Ort mit GSM-Empfang.

www.km-sicherheitstechnik.de
Alarmanlagen u.A. von Telenot | Videoverifikation | Mobile Alarmanlagen für Baustellen und Leerstand | Schutznebel | IP-Kameras
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2021, 08:08
Beitrag: #4
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
Vielen Dank für Eure Antworte. Ich habe die Pandora Smart Pro V2 welche im Freien sehr gut funktioniert. In der Tiefgarage habe ich aber max. EDGE oder gar kein Signal. Gibt es die Möglichkeit das 3G Signal zu verstärken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2021, 08:19
Beitrag: #5
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
Ja, die gibt's, z.b. den Dual-Band Handy Verstärker AT6200-GW, welcher hervorragend funktioniert. Für den Pkw sind mir allerdings keine 12V Modelle bekannt.

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2021, 09:25
Beitrag: #6
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
(27-08-2021 08:19)ssb-security schrieb:  Ja, die gibt's, z.b. den Dual-Band Handy Verstärker AT6200-GW, welcher hervorragend funktioniert. Für den Pkw sind mir allerdings keine 12V Modelle bekannt.
So etwas meinte ich auch, als ich geschrieben habe Jedenfalls nicht, ohne größeren Aufwand
Der müsste dann irgendwo, wo er noch Empfang hat in der Tiefgarage Diebstahl geschützt montiert werden. 230V sollten da kein Problem sein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2021, 09:38
Beitrag: #7
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
(27-08-2021 09:25)peteralarm schrieb:  
(27-08-2021 08:19)ssb-security schrieb:  Ja, die gibt's, z.b. den Dual-Band Handy Verstärker AT6200-GW, welcher hervorragend funktioniert. Für den Pkw sind mir allerdings keine 12V Modelle bekannt.
So etwas meinte ich auch, als ich geschrieben habe Jedenfalls nicht, ohne größeren Aufwand
Der müsste dann irgendwo, wo er noch Empfang hat in der Tiefgarage Diebstahl geschützt montiert werden. 230V sollten da kein Problem sein.

Jetzt ist die Frage ob ich dafür eine Sondergenehmigung brauche da ich in einer WEG wohne und in der Tiefgarage noch mind. 40 andere Fahrzeuge sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2021, 11:06
Beitrag: #8
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
Funktechnisch nein, wegen der Montage musst du deine Hausverwaltung fragen.
Könnte ja auch für andere von Nutzen sein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 06:55
Beitrag: #9
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
(27-08-2021 08:08)limited733 schrieb:  In der Tiefgarage habe ich aber max. EDGE oder gar kein Signal. Gibt es die Möglichkeit das 3G Signal zu verstärken?

Was für einen Provider nutzt du? Evtl. mit anderen Anbietern bessere Signalstärke? Würde eine netzunabhängige SIM-Karte empfehlen. Sucht sich immer das beste Netz.
Außerdem kannst du mit 3G-Probleme bekommen. 3G / UMTS wird von den Providern jetzt nach und nach abgeschaltet.

** In vino veritas **
www.avs-alarmanlagen.com
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 08:53
Beitrag: #10
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
Meine jetzige Pandora Alarmanlage hat eine SIM Karte mit Roaming also offen für alle Netze. Die Anlage aber selbst hat ein 3G Modem. Die Frage ist ob dass noch ein Grund ist auf eine 4G/LTE Anlage zu wechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 08:54
Beitrag: #11
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
ich wäre da mal vorsichtig, ob das Ding in D überhaupt zugelassen ist. Nach meinen Informationen dürfen Verstärker, egal in 2G 3G oder auch höher nur von den Netzbetreibern installiert werden.
Die Dinger sind ortbar und die Bundesnetzagentur versteht bei den Dingern keinen Spass. Da drohen drakonische Strafen.
Ich habe auf die Schnelle nichts von einer Zulassung gefunden, ich kenne es von anderen GSM Repeatern, dass dann irgendwo gaaanz klein steht, dass die in D nicht zugelassen sind.
Ich hab da mal was in einem Tunnel versucht, aber da war dann eine Richtfunkstrecke das kleinere Übel.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 09:26
Beitrag: #12
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
Grundsätzlich sind die Frequenzen nach §55 TKG nur den Betreibern zugeteilt - die dafür ja teuer bezahlt haben. Die Nutzung eines Repeaters ist somit nur dem Netzbetreiber gestattet. Die Inbetriebnahme auch eines Repeaters ohne Lizenz wird gemäß den Vorschriften des § 149 TKG in Verbindung mit § 55 Absatz 1 TKG mit einem Bußgeld bis zu einer Höhe von 10 000 Euro geahndet.

Inwiefern eine Genehmigung des Inhabers des Frequenzbands ausreicht (wenn es eine Einzelzuteilung ist) statt einer eigenen Lizenz, wäre ne interessante Fragestellung, und müsste tatsächlich mal mit denen und der BNetzA abgeklärt werden. Aber wahrscheinlich geben die Netzbetreiber so oder so keine Genehmigung.

In der Praxis: Wenn du einen Repeater vernünftig betreibst und er außerhalb deiner privaten Räumlichkeiten nicht mal mehr messbar ist, gilt natürlich: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn von außen oder Nachbarwohnungen nichts messbar ist, ist es für die BNetzA so oder so nur schwer nachweisbar und wahrscheinlich wird's dann eh geduldet. Ist ja nicht so, dass die BNetzA absolute Unmenschen sind - es geht denen ja auch primär darum, Störungen zu vermeiden.

Wer das anders sieht, wie @peter, kann ja gerne mal die BNetzA fragen.

www.km-sicherheitstechnik.de
Alarmanlagen u.A. von Telenot | Videoverifikation | Mobile Alarmanlagen für Baustellen und Leerstand | Schutznebel | IP-Kameras
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2021, 09:29
Beitrag: #13
RE: Pandora Elite V2 Alarmanlage Region Frankfurt
Jetzt, wo du es ansprichst, habe ich mal in Google nach entsprechen den Hinweisen gesucht und das hier gefunden: https://www.teltarif.de/repeater-funkloc...tml?page=2
Ist also mit Vorsicht zu betrachten, ob der GSM Booster eingesetzt werden kann.

(29-08-2021 09:26)KMsicherheitstechnik schrieb:  Wer das anders sieht, wie @peter, kann ja gerne mal die BNetzA fragen.

Nein, bitte meinen Vorschlag nicht falsch verstehen. Ich sehe das genauso, wie du dass man sich schon an geltende Gesetze und Vorschriften halten muss. Ich hatte mich damit direkt bisher noch nicht beschäftigt und kenne solche Booster nur aus Einkaufszentren, Hotelanlagen etc. Da ich so etwas bisher nicht benötigte, hatte ich mir bisher keine Gedanken über Zulassung usw. gemacht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage "PANDORA SMART PRO" umbauen caroline 6 4.941 20-03-2021 14:05
Letzter Beitrag: Razero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste