Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für AZWG10001
25-08-2021, 16:28
Beitrag: #1
Ersatz für AZWG10001
Hallo,

nachdem meine AZWG10001 von Abus immer mehr spinnt (unregelmäßig werden die Ausgänge kurz aktiviert und der scharf Zustand auf unscharf zurückgesetzt), möchte ich das Modul ersetzten.
Übrigens hat mir ABUS vor ca. 3 Jahren nicht einmal auf meine Anfragen geantwortet. Daher ist Abus für mich unten durch. Auch weil der Vorgänger AZ6400 genauso seine Macken hatte und nach 4Jahren seine Arbeit dauerhaft einstellte.

Da SMS und 2G wohl bald nicht mehr existent sein werden, soll die Anlage mindesten 4G beherrschen und ich schaue nach einer Lösung die möglichst beide Welten verbindet.

Am liebsten wäre mir eine Anlage welche ich in mein Heimnetzwerk möglichst über Ethernetanschluss einbinden kann, so das Mails und ähnliches direkt im Heimnetz versendet werden können. Auch eine personal Cloud könnte so gefüttert werden. Ich möchte nicht die gesamte Kommunikation über externe Anbieter laufen lassen. Was ist, wenn die mal pleite gehen und den Cloud-Server abschalten.
Als Rückfallebene eine LTE-Verbindung wäre ebenfalls gut.

sonstige Minimalanforderungen:
4 Eingänge
2 Ausgänge (besser 3)

Habt Ihr Ideen was ich hier nehmen könnte? Bin etwas erschalgen von den Möglichkeiten.

Gruß klein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2021, 19:07
Beitrag: #2
RE: Ersatz für AZWG10001
Edit: gelöscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2021, 15:33
Beitrag: #3
RE: Ersatz für AZWG10001
was haltet Ihr von denen?

1. GSM-X LTE mit Modul GSM-X-ETH von SATEL
kann Ethernet und so könnte ich per PC über VPN zugreifen.
Leider kann die Anlage keine Mails versenden.

https://www.satel.eu/de/product/10167/GS...tionsmodul

2. Pager 4 Pro von Tell
kann E-Mails versenden, aber hat kein Ethernet.

https://tell.hu/de/produkte/gprs-communi...ro-4gin4r2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welcher Ersatz für ZDW200, falls nötig? neualarm 2 3.886 29-12-2017 17:30
Letzter Beitrag: neualarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste