Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Update "Bitte warten..."
20-08-2021, 10:30
Beitrag: #1
Secvest Update "Bitte warten..."
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich das noch eine Secvest mit V1 (ohne Level4 User) habe und die nicht auf die V3.01.21 geupdated bekomme. Das Display zeigt mir nur "Bitte warten..." an, aber nach 1 Tag warten gebe ich es auf. Undecided

Ich habe mich an die Lösungsvorschläge hier im Forum gehalten.

1. Update der Sprachdatei->kein Problem
2. Neustart der Anlage
3. Installation der Firmware V3.01.21-> Bitte warten...

Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert.
Zurücksetzen der Anlage mit alter Firmware und dann update ergibt auch nur Bitte warten...
Zurücksetzen mit neuer Firmware ergibt auch nur Bitte warten...
Komplett spannungslos machen bringt auch nichts.

Die Firmware und Sprachdatei habe auf der SD unter Install abgelegt.

Gibt es da noch einen Geheimtipp?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2021, 10:49
Beitrag: #2
RE: Secvest Update "Bitte warten..."
Das Problem sind die fehlenden Updates der letzten Jahre (weswegen generell dazu geraten wird, nicht all zu viele zu überspringen).
Du solltest ABUS kontaktieren und die bitten, Dir ein paar ältere Firmware Dateien zu senden, die Du dann nach und nach aufspielst.
Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass ABUS diese nur an Errichter weiter gibt, weswegen ich vermute, dass Du einen solchen beauftragen musst, um das Problem zu lösen. Das ist eine Arbeit, die ca. 1 bis 1,5 Std. dauern wird und wenn der schon mal da ist, wäre eine kleine Revision der gesamten Anlage sicherlich auch förderlich.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2021, 11:19
Beitrag: #3
RE: Secvest Update "Bitte warten..."
ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2021, 15:37
Beitrag: #4
RE: Secvest Update "Bitte warten..."
mit der SD Karte direkt muss es aber gehen.

Mach mal bei bitte warten ein Doppeltastenreset mit der Hoch- und Runtertaste.

Sonst melde Dich gern.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2021, 19:24
Beitrag: #5
RE: Secvest Update "Bitte warten..."
Wo ist der Unterschied, ob ich die Datei per Download bereit stelle oder mit Stick lade Huh
Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal bei ABUS.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2021, 20:17
Beitrag: #6
RE: Secvest Update "Bitte warten..."
@ SSB,

im Prinzip kein Unterschied, nur das ABUS irgendwann zwischen 2015 und heute den Level4 Zugriff eingeführt hat. Der Kunde autorisiert im Admin Modus den Errichter eine Fernupdate zu machen. Vorher konnte man als Errichter das update immer machen.
Dabei muss die Level4 Freigabe durch den Admin und durch den Errichter erfolgen und das Passwort bekannt sein.

Hat man jetzt mehrere Updates über diese Umstellung verpasst oder gar noch die Version 1 wird es schwierig. Häufig geht nur noch eine 1:1 Verbindung per Laptop oder mach bringt das Update auf die Micro SD Karte.

Selbst beim Level 4 Fernupdate hatte ich mal den Hinweise auf Errichterupdate muss vor Ort erfolgen oder so ähnlicher Wortlaut.

Das viele DIY´ler verzweifeln kann ich gut nachvollziehen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest 50000 startet nicht nach update Versuch Gesamtprofil2023 34 6.236 28-09-2023 16:39
Letzter Beitrag: Kasimirasrael
  Update Secvest FUAA50XXX auf V1.01.31 Mart 2 1.021 19-09-2023 21:22
Letzter Beitrag: zergchen
  Update Secvest FUAA50100 auf V1 01 30 Saturn1175 2 891 23-08-2023 14:56
Letzter Beitrag: ChristianHa
  Abus Secvest Update von 01.17 auf 01.21 Jens81 1 2.117 05-09-2021 13:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest Update auf 3.01.11 - Invalid Language Package Hacks 10 6.526 03-01-2021 18:41
Letzter Beitrag: AaronK
  Abus Secvest FUAA50100 FW Update generell regis 1 3.583 08-08-2018 20:01
Letzter Beitrag: megagramm
  Positionierung eines Bewegungsmelders und Fenster - Bitte um Erfahrungswerte Tom_Paulsen 1 3.035 03-12-2017 09:10
Letzter Beitrag: Mr.Sintony
  2 Probleme nach Update, bitte um schnelle Hilfe Ollelehmi 2 2.635 21-09-2017 21:36
Letzter Beitrag: Ollelehmi
question Secvest Update Sprachdatei nicht drauf und es geht nichts mehr bokusde 3 3.583 29-11-2016 11:51
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest dated nach Update auf 2.0 die IP am Abus-Server nicht up Hacks 0 2.240 05-11-2016 09:04
Letzter Beitrag: Hacks



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste