Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem SP Störung Funkverbindung
20-08-2021, 09:52
Beitrag: #1
Daitem SP Störung Funkverbindung
Hallo an alle,
seit kurzem leuchtet bei einem Funkmelder 221-21X die rote Lampe.
Die Zentrale meldet: Störung Funkverbindung Melder X Bereich Y.

Was kann ich hier genaues tun, um den Fehler zu beheben, bevor ich die Techniker der Sicherheitsfirma anrufe ?

Liegt es evtl. am Akku (ist ca. 5 Jahre alt) ?

Die Anlage kann ich ja dann auch nicht scharf schalten

P.S. Ist die erste Fehlermeldung seit 10 Jahren, Akkus in der Zentrale und in der Code-Einrichtung sind zwei Wochen alt.

Danke für eure Tipps und Hinweise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2021, 10:17
Beitrag: #2
RE: Daitem SP Störung Funkverbindung
Das es nach 5 Jahren am Akku liegt, ist sehr wohl möglich. Daitem gibt die Batterielebensdauer für den BM mit 5 Jahren an.
Wer hat den Akku der Zentrale und dem Bedienteil gewechselt?
Warum wurde dabei keine Revision der gesamten Anlage durchgeführt?
Falls Du das selber gemacht hast, wird es jetzt so oder so Zeit, dass sich ein Fachmann die Anlage vornimmt.
Mein Tipp: Mach einen Termin mit dem Techniker. Je nachdem wo Du herkommst, erhältst Du vielleicht ein Angebot durch eines unserer Forenmitglieder, das Daitem zertifiziert ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2021, 12:42
Beitrag: #3
RE: Daitem SP Störung Funkverbindung
221-21 ist ein Technikmelder und die rote LED sollte dort nicht dauerhaft leuchten - machen kannst Du da eigentlich nix, ich würde den Servicetechniker anrufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste