Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
18-08-2021, 17:45
Beitrag: #1
Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
es ist zum ersten Mal, dass ich die Batterie im Glasbruchmelder wechseln muss. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Gibt es ein (verstecktes) Schräubchen wie bei den anderen Einheiten oder ist das Oberteil nur drauf gesteckt? Ich habe noch keine Idee, wie ich an die Batterie komme.
Danke im Voraus, Fitzgeraldo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 18:22
Beitrag: #2
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
Bist du Errichter oder Endkunde? Als Daitem Errichter sollte man das wissen....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 18:23
Beitrag: #3
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
Ich bin Endkunde, habe aber bisher die Batteriewechsel selbst gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 21:01
Beitrag: #4
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
... und wie hast Du das bisher gemacht?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 21:22
Beitrag: #5
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
Bei allen anderen Meldern, bei denen ich bisher die Batterie gewechselt habe, gab es eine kleine Abdeckung, hinter der sich ein Schräubchen verbirgt. Damit kann man die Abdeckung, die auf der Innenseite auch die Elektronik und Batterie enthält, entfernen, die Batterie austauschen, und das Ganze wieder aufschrauben. Fertig. Nur bei dem Glasbruchmelder finde ich keine Möglichkeit, das Oberteil abzunehmen. Das ist meine Fragez. Wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 21:24
Beitrag: #6
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
... und die Glasbruchmelder laufen seit 2009 mit einer Batterieladung?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 21:58
Beitrag: #7
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
Edit

gelöscht, hatte den Beitrag vorher nicht gelesen.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2021, 08:52
Beitrag: #8
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
Ja, ich denke, der Glasbruchmelder lief bis jetzt mit einer Batterie, ich kann mich nicht erinnern, dass sie schon ausgetauscht wurde. Aber die Frage bleibt: wie kriege ich das Ding geöffnet, um an die Batterie zu kommen?

Ich füge mal ein Foto dazu, vielleicht hat dann jemand eine Idee, wie man den Deckel aufbekommt?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2021, 17:01
Beitrag: #9
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
(18-08-2021 21:24)ssb-security schrieb:  ... und die Glasbruchmelder laufen seit 2009 mit einer Batterieladung?

Warum nicht ... haben wir regelmässig, ist doch eine Daitem Wink ... allerdings muss man fairerweise sagen, dass es 2009 noch keine D18 gab - also entweder reden wir hier über eine D21 oder SP oder die Anlage ist jüngeren Datums.

(19-08-2021 08:52)Fitzgeraldo schrieb:  ..., vielleicht hat dann jemand eine Idee, wie man den Deckel aufbekommt?

Genau dafür besucht Dein Facherrichter regelmässig (gebührenpflichtige) Schulungen ... kleiner Tip: die Schraube befindet sich hinter einer Kunststoffabdeckung Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2021, 17:50
Beitrag: #10
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
Zur Ergänzung: die Anlage stammt aus dem Jahr 2008! und nennt sich Daitem SP. Danke, Ihr hilfsbereiten Geister, ich versuche nochmal, eine Abdeckung zu erkennen, alle Ränder sind glatt.
Habt Ihr das Foto gesehen, um das Modell zu identifizieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2021, 20:42
Beitrag: #11
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
(19-08-2021 17:01)Funkalarmprofi schrieb:  ... kleiner Tip: die Schraube befindet sich hinter einer Kunststoffabdeckung Wink

Big Grin die sehe ich auf dem Foto schon Big Grin

(19-08-2021 17:50)Fitzgeraldo schrieb:  Zur Ergänzung: die Anlage stammt aus dem Jahr 2008! und nennt sich Daitem SP.

Das hatte ich dir schon in deinem Post https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=18492 beantwortet

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2021, 21:48
Beitrag: #12
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
Also ich errichte keine Daitem-Anlage, aber wo die Schraube ist kann ich dir an Hand des Fotos auch schon beantworten. Aber den Rätselspaß lass ich dir mal. Tongue

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2021, 07:42
Beitrag: #13
RE: Batteriewechsel beim Glasbruchmelder
(19-08-2021 17:50)Fitzgeraldo schrieb:  Zur Ergänzung: die Anlage stammt aus dem Jahr 2008! und nennt sich Daitem SP.

Hab' ich mir fast gedacht.

(19-08-2021 17:50)Fitzgeraldo schrieb:  Habt Ihr das Foto gesehen, um das Modell zu identifizieren?

Ja natürlich ... die Modellbezeichnung sollte aber auch auf der Rechnung stehen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung alarmn00b 25 19.442 18-06-2021 21:43
Letzter Beitrag: Martina H.
  Countdown bzw Timer beim Scharfschalten wolfgolf 2 6.941 03-09-2018 21:50
Letzter Beitrag: wolfgolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste