Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel statt Honeywell. Umbau.
18-08-2021, 13:00
Beitrag: #1
Satel statt Honeywell. Umbau.
Hallo.

Ich môchte in meinem Privathaus eine 561-MB24 mit Ethernet/GSM ÜG zur AE vom Wachdienst ersetzen.

Die s/u Schaltung erfolgt über einen Leser in Siedle Modulbauweise.

Innenbedienteil das ältere Display von Honeywell.

3 BWM und 31 MK, 2 ÜM. 1 Innensierene, 1 Aussensignalgeber (opt./akus.) Dazu Sperrriegel und Riegelkontakt.

Ich möchte eine Satel mit Funkerweiterung nutzen.

Die verdrahten BWM würde ich tauschen. Die MK würde ich beibehalten, ebenso die ÜM.

Das verdrahte Innenbedienteil würde ich tauschen.

12 Funk-RM und 2 Funk BWM würden mindestens dazu kommen. Außerdem mindestens 1 Funkbedienteil.

Die Alarmübertragung soll wie gehabt Ethernet/GSM bleiben.

Welche Anlagenkombination würdet Ihr empfehlen?

Kann ich den Riegelkontakt/Sperrriegel weiterverwenden? Geht zu einer AP Dose von Honeywell im Innenbereich.

Gibt es von Satel was passendes zur Siedle Modulbauweise?

Ich brauche nur Mal einen Anfangstipp und würde mich dann über die Satel Seite weiter informieren.

Danke
TN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 14:44
Beitrag: #2
RE: Satel statt Honeywell. Umbau.
Moin,

was macht den die Satel anderes als S/US Alarm? Das Ding mag alt sein aber wird uns alle überleben;-) Meine MMP1 von ABI ist Baujahr 1991 und läuft und läuft. Was "fehlt" ist vielleicht ein Zugang über das Internet. Wäre aber auch realisierbar für den der es unbedingt braucht. Ansonsten wurde das ÜG mal gegen IP(stehende Verbindung)/GSM getauscht und gut.

Trotzdem viel Spaß damit

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen? deyanp 8 496 14-03-2024 11:52
Letzter Beitrag: deyanp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste