Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk
18-08-2021, 11:31
Beitrag: #1
Netzwerk
HuhHuh
Bitte hilf mir!
So richten Sie meinen Router ein - TP Link 1034 -
aus dem Ausland auf die Alarmanlage zugreifen?
Leider greife ich nur im internen Netzwerk darauf zu und möchte TeamViewer nicht immer nutzen.
Hat Lupus dafür ein eigenes Programm?
Ich suche keine mobile App - obwohl sie noch nicht funktioniert.

Vielen Dank !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 13:50
Beitrag: #2
RE: Netzwerk
Hat der ausländische Anschluss eine IPv4? Das ist die Voraussetzung!
Die XT wird über den internen Port 443 (HTTPS) angesprochen. Diesen musst Du z.B. auf die 11477 portieren (dazu gibt es hier ein gutes Video).

Wenn Du nicht klar kommst, kann ich Dir das per Teamviewer in 3 Min. einrichten. Schreib mir dazu eine PN.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 20:31
Beitrag: #3
RE: Netzwerk
Hallo!
Leider funktioniert es so nicht, obwohl ich alles eingerichtet habe...
Ich komme flüssig zum Kamerasystem, damit habe ich kein Problem - leider funktioniert es nicht.
Ich verstehe nicht, warum Lupus kein eigenes Programm hat, um das zu umgehen .....
Ich habe mich auch für Lupus ddns registriert, aber ...
Jetzt ersetze ich den Router durch einen anderen, um zu sehen, ob es funktioniert ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 20:57
Beitrag: #4
RE: Netzwerk
Ich komme zwar nicht ganz hinterher, was Du machst und meinst, aber solltest Du eine Fritz.Box als neuen Router erwählen, wäre das schon mal ein Anfang.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 21:44
Beitrag: #5
RE: Netzwerk
....und wenn du gar nicht weiterkommst, dann schaue dir mal die FIP Box von feste-ip.net an, die funktioniert immer.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 22:20
Beitrag: #6
RE: Netzwerk
Angry

Wenn ich vorher weiß, dass das System nur mit Fritz Box funktioniert, dann wähle ich das nicht....ein schwerer Fehler also dieses System...
meine eigene mobile App erreicht nicht einmal die Alarmanlage, sobald ich es aus einem Mobilfunknetz versuche ... sie kann nur in einem internen Netzwerk verwendet werden ... ärgerliche Situation, das hätte ich für so viel Geld nicht erwartet !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 23:36
Beitrag: #7
RE: Netzwerk
Wenn Du das so betrachtest, wirst Du mit ausschließlich jedem System das selbe Problem haben.
Ich habe Dir doch die Lösung vollkommen kostenlos und in drei Minuten Umsetzung angeboten, warum nimmst Du die nicht wahr?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2021, 07:10
Beitrag: #8
RE: Netzwerk
Das System funktioniert nicht nur mit der FritzBox! Und TP-Link-Router sind nicht schlecht und können das auch einwandfrei.

Der Tipp auf ne FritzBox ist trotzdem nie wirklich verkehrt - ich kenne im privaten und kleingewerblichen Bereich tatsächlich nichts besseres obwohl ich ausem IT-Bereich komme und definitiv einiges kenne. Wobei den genannten TP-Link-Router würde ich jetzt auch net ersetzen im Gegensatz zu den ganzen Schrott-Routern die von Internetanbietern mitgeliefert werden (EasyBox und Konsorten).

Aber Grundlagen der Netzwerktechnik sollte man halt bei einem solchen Vorhaben besitzen. Aber ssb hat dir ja sogar angeboten, dass er das kurz macht - nur offenbar hast du ihm ja keine PN geschrieben.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2021, 18:45
Beitrag: #9
RE: Netzwerk
(18-08-2021 22:20)zedmacska schrieb:  Angry

Wenn ich vorher weiß, dass das System nur mit Fritz Box funktioniert, dann wähle ich das nicht....ein schwerer Fehler also dieses System...
meine eigene mobile App erreicht nicht einmal die Alarmanlage, sobald ich es aus einem Mobilfunknetz versuche ... sie kann nur in einem internen Netzwerk verwendet werden ... ärgerliche Situation, das hätte ich für so viel Geld nicht erwartet !

1. Deine Aussage, dass das System nur mit einer Fritzbox funktioniert, ist falsch und die Antworten zeigen, dass es auch mit anderen Router funktioniert, sofern es keine Easyboxen etc. sind.
Deine Aussage "dann ist dieses System also ein schwerer Fehler" zeigt nur, dass Du entweder einfach selber losgerannt bist und Dir die Lupus geholt hast, ohne Dich vorher ausführlich schlau zu machen und/oder Dich Deinen Anforderungen entsprechen beraten zu lassen ODER Dein Errichten hat Dich schlecht beraten oder nicht gewusst was Du eigentlich für Anforderungen hast.

2. Von welcher "eigene mobile App" sprichst Du eigentlich? Hat die auch einen Namen oder ist die App geheim? Zumal Du im ersten Post schreibst, dass Du "keine mobile App" suchst. Was denn jetzt, wie denn jetzt?
Für Anlagen von Lupus gibt es die App von Lupus und die solltest Du verwenden und schauen, dass es darüber klappt. Danach kannst Du die Erkenntnisse daraus vielleicht auf Deine geheime App übertragen. Oder bleibst gleich bei der Lupus App...

3. Du schreibst, dass Du "flüssig zum Kamerasystem" kommst. Welches Kamerasystem meinst Du? Kameras von Lupus oder von einem anderen Hersteller, der auch geheim ist? Falls Du mit der App eines anderen Herstellers auf dem seine Kameras kommst, bedeutet das nicht, dass Du mit der App auch auf die Lupus kommst.

4. Dass Du Dich für das DDNS bei Lupus registriert hast, stimmt vielleicht. Aber aufgrund Deiner Posts denke ich, dass da vielleicht was schief gelaufen ist oder dass Du von DDNS zu wenig Ahnung hast, um das korrekt zu installieren und zu nutzen? Dann solltest Du Dir den Rat eines kompetenten Fachmanns oder einer kompetenten Fachfrau suchen, anstatt selber weiter zu experimentieren?
Hast Du im Router auch die Portfreigaben eingestellt? Und auch korrekt eingestellt? Dich nur bei einem DDNS Anbieter zu registrieren, reicht leider nicht... Warum schreibst Du keine Details nach dem "Ich habe mich auch für Lupus ddns registriert, aber ..."?
Zudem gilt ja auch, dass man den Zugriff von extern besser über eine VPN Verbindung laufen lässt, statt über DDNS.

5. Du bemängelst, dass Lupus kein eigenes Programm hat, um das zu umgehen? Was soll denn umgangen werden? Grundlegende Einstellungen in der Konfiguration müssen nun mal gemacht werden und das setzt voraus, dass man sich zumindest mit diesen grundlegenden Punkten auseinander setzt. Hast Du schon mit dem Support von Lupus Kontakt aufgenommen? Falls ja, mit welchem Ergebnis? Falls nein, warum nicht??

Und zum Schluss kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und Dich fragen, warum Du noch nicht die Hilfe per PN angenommen hast, die Dir angeboten wurde?

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2021, 19:21
Beitrag: #10
RE: Netzwerk
Die XT sitzt in Ungarn und morgen Abend schalte ich mich per Teamviewer drauf. Der TE ist gerade auf dem Weg dahin.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmzentrale mit Powerline/Powerlan ans Netzwerk bringen. robcal 5 4.260 09-05-2017 20:43
Letzter Beitrag: robcal
  netzwerk: keine Portweiterleitung mehr IPv6 Olaf 0 2.972 15-09-2014 09:52
Letzter Beitrag: Olaf
  Konfiguration Netzwerk oratix 3 4.461 26-06-2014 07:54
Letzter Beitrag: xadox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste