Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungssystem - Hobby
17-08-2021, 19:26
Beitrag: #1
Überwachungssystem - Hobby
Hallo Leute,
ich habe mich viel im Synology Forum umgeschaut und bin zum Entschluss gekommen, das es wohl besser ist einen NVR Recorder oder einen eigenen kleinen Server zu nutzen, anstatt alles über die Synology laufen zu lassen.

Ich möchte das ganze als kleines Hobby betreiben. Möchte aber dennoch nicht eingeschränkt sein was Funktionen und Kamera Kompatibilität betrifft. So das man viel experimentieren kann.

Idee 1
Einen eigenen NVR Recorder und eine eigenständige Software wo man die Kameras verwalten kann.

Idee 2
Einen kleinen IntelNUC, eine eigenständige Software + einen PoE Switch.

Bei der Idee 2 sollte man komplett uneingeschränkt sein, sofern sich das alles realisieren lässt.

Welche Software würde Ihr empfehlen und welche Idee scheint wohl die einfachste und billigste Lösung zu sein?

Oder verrene ich mich da gerade ein bisschen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 19:55
Beitrag: #2
RE: Überwachungssystem - Hobby
Ich habe mir das jetzt dreimal durchgelesen, aber verstehe trotzdem nicht wirklich, was Du meinst.
Willst Du Dir einen eigenen NVR bauen, oder einen kleinen PC nehmen, wo Du eine bereits existente Überwachungssoftware drauf installierst (oder willst Du die auch selber kreieren)?

Willst Du etwas erfinden, was es schon zig Millionen mal gibt, wo ist da die Idee?
Vielleicht verstehe ich aber auch nicht, wie Eingangs erwähnt, was Du vorhast.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 20:35
Beitrag: #3
RE: Überwachungssystem - Hobby
So wie ich das gelesen habe, möchte er einen NVR oder eine Software haben welche ihm alle Konfigurationsmöglichkeiten bietet, jedoch nicht an eine Cloud oder einen Hersteller gebunden ist.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 21:15
Beitrag: #4
RE: Überwachungssystem - Hobby
(17-08-2021 20:35)peteralarm schrieb:  So wie ich das gelesen habe, möchte er einen NVR oder eine Software haben welche ihm alle Konfigurationsmöglichkeiten bietet, jedoch nicht an eine Cloud oder einen Hersteller gebunden ist.

Genau so meine ich das! Ohne jegliche Cloud-Anbindung oder an einem Hersteller gebunden.

@ssb-security
Also, das man daraus lesen kann das ich eine neue Idee erfinden will ist schon genial! haha

Ändern wir mal die Idee in "Vorschlag" um.^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 22:10
Beitrag: #5
RE: Überwachungssystem - Hobby
Ohne damit selbst Erfahrung zu haben soll die Software "Blue-Iris" ziemlich gut und offen in der Konfiguration sein. Das ganze würde dann auf einem Windows PC (der Nuc) laufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 22:20
Beitrag: #6
RE: Überwachungssystem - Hobby
Was soll man Dir in der Konstellation "als kleines Hobby betreiben" vorschlagen, wo Du weder was zu Umfang noch zum Budget schreibst Huh Hast Du schon Kameras? Willst Du ein bestehendes System abgreifen?

Darf/Muss man nun aus dem Terminus "Hobby" schließen, dass wenig Geld investiert werden soll Huh Werfe doch einfach mal eine Summe in den Raum, die Anzahl der Kameras und was diese können sollen. Dann tippt vielleicht eine/r was dazu. Könnte aber auch sein, dass das Hobby und das Budget einfach nicht zusammen passen. Jedenfalls dann nicht, wenn auch noch was Funktionierendes am Ende raus kommen soll.

Ansonsten ist die Fraktion der Glaskugelleser, Kartenleger, Rauchdeuter, Wahrsager, ... aufgerufen, sich hier zu verewigen. Angel

Aber mal im Ernst, wer soll sich bei dieser Frage mit wirklich sinnvoller Antwort melden Huh Da wird (außer Beiträgen wie dieser) nicht viel kommen, weil die Randbedingungen nicht ansatzweise Einschränkungen festlegen, wo man was zu sagen könnte.

Ich versuche es noch verständlicher: Frage in einem Forum für Fahrzeuge, dass Du Interesse an einem Fortbewegungsmittel hast. Du hättest schon mal eins gesehen, soll ein kleines Hobby sein und Du schwankst noch hinsichtlich der Anzahl der Räder.

Entweder ein Teil mit 4 Rädern oder eins mit mehr oder weniger, wo man komplett frei in der Festlegung ist.

Auf die Frage, welchen Energieträger man empfehlen würde oder was die einfachste und billigste Lösung wäre, würde ich Dir als Forumsmitglied Rollschuhe oder Möbelroller empfehlen, Skateboards ist schon was, was über das Hobby hinaus geht. Heart

Kalli hat ein Herz. Jetzt hab ich aber den Kram schon getippt, jetzt soll er auch raus!

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungssystem Gummix 1 2.419 26-05-2018 08:44
Letzter Beitrag: Gummix
  Erneuerung Überwachungssystem Bozz 13 5.473 20-12-2017 14:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungssystem mit Blue Iris Hase 3 2.885 19-05-2017 16:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Ein etwas Spezielles Überwachungssystem Zeros 8 4.799 24-01-2017 20:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht? arbeitsbiene 9 6.578 09-12-2015 11:20
Letzter Beitrag: arbeitsbiene
  Planung Überwachungssystem Andi1984 1 2.654 04-08-2015 17:31
Letzter Beitrag: IP-freak
  Video-Überwachungssystem gesucht hetlock 6 5.683 10-08-2014 00:13
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Welches Überwachungssystem Arabella 33 23.272 24-05-2014 07:23
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste