Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil BT 800 plötzlich Bildschirm weiß
17-08-2021, 07:39
Beitrag: #1
Bedienteil BT 800 plötzlich Bildschirm weiß
Guten Morgen,
unsere Telenot läuft eigentlich seit 2015 stabil.
Heute morgen wollte ich wie üblich über das Touch-Bedienteil BT800 die Alarmanlage wieder scharf schalten, aber der Bildschirm war komplett weiß.
Über die App konnte ich problemlos scharf schalten.

Da ich nicht viel Zeit hatte muss ich später schauen ob der Bildschirm immer noch weiß ist. Wenn dem so ist, was kann ich machen?
Gibt es eine manuelle Möglichkeit am Bildschirm einen Neustart zu forcieren?

Danke Wayne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 08:32
Beitrag: #2
RE: Bedienteil BT 800 plötzlich Bildschirm weiß
Falls der Bildschirm dann immer noch weiß ist, kannst du versuchen über die App einen Reset zu machen. Wenn das nicht hilft, deinen Errichter informieren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 08:36
Beitrag: #3
RE: Bedienteil BT 800 plötzlich Bildschirm weiß
Wie kann ich denn über die App ein Reset machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 08:39
Beitrag: #4
RE: Bedienteil BT 800 plötzlich Bildschirm weiß
Unscharf schalten > Pfeil nach unten, bis "keine weiteren Meldungen", dann Taste 2= Reset.
Steht alles in der Bedienungsanleitung des BT800

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 09:02
Beitrag: #5
RE: Bedienteil BT 800 plötzlich Bildschirm weiß
Ah das Reset meinst du. Damit setzt man ja eigentlich die Alarme und Meldungen zurück.
Ich werd es mal nachher versuchen ob das damit geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 09:23
Beitrag: #6
RE: Bedienteil BT 800 plötzlich Bildschirm weiß
Sofern du Sabotage selber zurücksetzen kannst, kannst du natürlich mal die komplette Anlage selber spannungsfrei setzen. (Also Sicherung raus, Gehäuse öffnen, Batterie abklemmen, kurz warten, Batterie anklemmen, Gehäuse schließen, Sicherung rein.) Wenn es danach immer noch weiß ist (oder gar nicht mehr angeht), ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Defekt - passiert halt auch den besten Geräten mal.

Ansonsten bleibt nur, den Errichter zu kontaktieren - der dann die Anlage spannungsfrei macht und wenn das nix nützt das Bedienteil austauscht. Bestenfalls kann er dir als Übergang ein Leih-Bedienteil stellen (vielleicht kein 800, sondern 820 oder sogar nur 400, aber Hauptsache du kannst die Anlage bedienen).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AGB 800 für Wintergarten sysalarm 3 1.071 28-03-2023 18:05
Letzter Beitrag: sysalarm
  Bedienteil BT 800 aktuelle Uhrzeit wie einstellen? scrat 4 5.356 29-03-2020 14:13
Letzter Beitrag: 5624
  BT 800 LED's parametrieren Turbopaulchen 8 6.419 16-04-2019 18:49
Letzter Beitrag: SafeTech
  Summer compact easy 200H/2516 GSM/BT 800 deaktivieren Turbopaulchen 5 3.959 14-12-2017 11:51
Letzter Beitrag: 5624
  BT 800 cmaxx007 6 4.564 22-09-2017 06:35
Letzter Beitrag: walimex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste