Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fortwährende Sabotagemeldung
16-08-2021, 07:54
Beitrag: #1
fortwährende Sabotagemeldung
Hallo, bin erst neu im Forum aber habe trotzdem eine Frage.

Ich habe eine Agility 3 im Einsatz und bekomme seit zwei Tagen immer wieder einen Sabotagealarm von ein und dem selben Fenstermelder. Das Fesnter ist zu und wurde nicht geöffnet. Batterie ist auch okay. An was kann das liegen ? Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt.

Unter welchem menüpunkt kann ich eine Wartung einschalten ohne das die Sirene los geht.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 08:32
Beitrag: #2
RE: fortwährende Sabotagemeldung
Ich musste gerade erst mal googeln, was das für eine EMA ist. Oftmals kannst Du in der Sensorenliste / Sensor auswählen / Sensoreneinstellungen den Melder konfigurieren, wo auch die Sabotage deaktiviert werden kann. Ob das bei dieser so ist ... schau mal nach.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 08:40
Beitrag: #3
RE: fortwährende Sabotagemeldung
Wie ist denn der Sensor befestigt? Geklebt, geschraubt? Meist treten Sabotagemeldungen nach großen Temperaturwechseln auf, wenn bei der Montage geschludert wurde.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 08:50
Beitrag: #4
RE: fortwährende Sabotagemeldung
Hui, das ist aber schön, dass hier im Forum schnell reagiert wird. Danke.

Der Melder ist im Fensterrahmen ordentlich mit Schrauben befestigt und der Magnet darunter auch. Melder unterliegt eigentlich keinen größeren Temperaturschwankungen (Ostseite) Am Nebenfenster gibt es keinerlei Störungen.

Ist es möglich das der Melder eine Sabotage meldet wenn eine Spinne, Fliege oder so etwas dazwischen kommt ? Ich kann mir beim besten willen nicht erklären warum der immer wieder Sabotage meldet. Nach dem Alarm Reset ist war für zwei Tage Ruhe dann kam die Sabotagemeldung wieder. Werde den Melder heute mal aufmachen und schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 09:05
Beitrag: #5
RE: fortwährende Sabotagemeldung
Nein, eine Spinne oder ähnliches tangiert den Melder nicht. Schau nach ob er wirklich glatt aufliegt und wo die Sabotagekontakte in der Kiste sind. Es kann sich natürlich auch um eine zickende Batterie oder defekte Elektronik handeln.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 09:05
Beitrag: #6
RE: fortwährende Sabotagemeldung
Wie soll es eine Fliege zwischen Melder und Fensterrahmen schaffen. Bei ordentlicher Installation ist da maximal ein Millimeter Platz. Entweder schließt der Kontakt nicht richtig oder die Platine hat einen Schuss. Was anderes kann es nicht sein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 11:25
Beitrag: #7
RE: fortwährende Sabotagemeldung
folgendes bitte kontrollieren:

1. Ist der Melder noch fest montiert, so dass der Abrisskontakt unter dem Melder kein Spiel hat.

2. bei geöffnetem Melder kontrollieren ober die Platine fest verschraubt/geklemmt ist, so dass der Abrisskontakt unter dem Melder kein Spiel hat.

3. Deckelfeder kontrollieren

Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste