Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
15-08-2021, 14:49
Beitrag: #1
Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
Habe gestern festgestellt, dass ich keine Sicherungsdatei mit Firefox erstellen kann. Abgesehen davon, dass die Funktion gefühlt die Bits einzeln zusammensuchen muss, bekomme ich am Ende die Meldung, dass es nicht geht.

Unter der Engine von Chrome (Brave, Edge) funktioniert es.

Ist das nur bei mir der Fall, oder kann das jemand bestätigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2021, 15:09
Beitrag: #2
RE: Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
Es ist diversen Releasenotes zu lesen, dass die Lupusgeschichten für chrome optimiert sind, andere Browser Probleme unterschiedlicher Art bereiten können.
Wenn du also weisst, wo der Fehler/die Unzulänglichkeit liegt, warum probierst du das trotzdem? Das erinnert mich an Kindererziehung. Da wird auch alles ausgelotet, bis es schief geht. Bei Erwachsenen fehlt mir zumeist das Verständnis für diese Aktionen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2021, 15:22
Beitrag: #3
RE: Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
(15-08-2021 15:09)funkistnichtalles schrieb:  Es ist diversen Releasenotes zu lesen, dass die Lupusgeschichten für chrome optimiert sind, andere Browser Probleme unterschiedlicher Art bereiten können.

Habe ich nicht mitbekommen. Mir war nur geläufig, dass die Konfiguration der Kamera mit Firefox oder altem IExplorer funktionieren soll.

Sorry, deshalb bitte keine Belehrung ohne genauer Kenntnis, wie unwissend dumm der andere ist (bzw, ich bin) Sleepy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2021, 17:00
Beitrag: #4
RE: Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
Moin,

ja die eigentliche Katastrophe besteht darin das die Hersteller nicht in der Lage/gewillt sind normkonforme Seiten aufzusetzen. Da kann man schon drüber stolpern. Plugins wären prinzipiell unnötig. Lässt sich alles mit schnödem HTML machen. Ist dann eben ein klick mehr. Habe hier auch einige arme Leute Kameras die nur mit dem IE 10 reden wollen. Na dann ist das so - aber schön ist anders :-( Den Herstellern ist das egal. Aber nicht jeder Kunde kauft eine Mobotix.

Ich habe hier alles durch, Dipschalter, diverse Adapter, serielle Kabel, USB und nun Webfrontend - was da die beste Lösung war bleibt manchmal offen? Auch der Dip Schalter hat schnell ans Ziel geführt...

Viel Spaß und Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2021, 20:38
Beitrag: #5
RE: Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
Zitat aus dem aktuellen Handbuch:
Hinweise:
• Für den Webzugriff auf die Alarmanlage empfehlen wir einen aktuellen Mozilla Firefox, Google Chrome oder Apple Safari Webbrowser.

Sollte also gehen - zumindest wenn der Anbieter ein wenig Erfahrung in der Programmierung hätte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2021, 20:44
Beitrag: #6
RE: Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
Für die Kameradarstellung in der XT2 ist der Firefox nach wie vor der einzig (dauerhaft) funktionierende Browser. Was das herunterladen der config betrifft, funktioniert das sowohl mit dem Firefox, als auch mit Chrome. Weswegen das mit Deinem Firefox nicht funktioniert, kann nun viele Gründe haben, die ich hier aber nicht alle aufzählen will. Nimm den Chrome und der führt dann wohl zum gewünschten Ergebnis.
Um aber noch mal zur Kameraintegration in die XT2 Maske zurück zu kommen, ist diese Funktion für mich so überflüssig wie eine dreibeinige Ballerina. Die APP wird langsam, der Zugriff über APP hat irre Verzögerungen und es macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn bei mir oder meinen Installationen ein Alarm ausgelöst wird, dann gibt es ausschließlich zwei Möglichkeiten. Entweder ist es ein Anwenderfehler oder es ist jemand in der Bude. Jetzt darauf zu hoffen, dass der Einbrecher genau zu diesem Zeitpunkt wo ich im Alarmfall die APP öffne in eine Kamera lächelt, ist äußerst unwahrscheinlich. Wenn bei meinen Kunden der Alarm ausgelöst wird, rufen die die Polizei oder die Leitstelle kümmert sich, da brauche ich erst gar nicht nachzusehen, weswegen dieser ausgelöst wurde, bzw. erledige das im Nachgang, da ich dem Einbrecher keinen zusätzlichen Vorsprung von 30 Sekunden geben möchte. Bei mir persönlich löst übrigens nur ein stiller Alarm aus, da es mir sehr wichtig wäre, den Typ höchstpersönlich an den Eiern raus zu ziehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 08:23
Beitrag: #7
RE: Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
Hallo wachwolf,
habe gerade mal eine Sicherungsdatei mit meiner Konfiguration erfolgreich erstellt. Es dauert zwar eine gewisse Zeit (ca. 1 min), aber die Datei wurde ohne Probleme generiert mit:
Firefox Browser 91.0 (64-Bit), Windows 10 Home 21H1
Also keine Probleme.

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 16:52
Beitrag: #8
RE: Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
Danke für die Rückmeldungen!

Es geht also prinzipiell immer noch, was ich nur wissen wollte.

Sind vielleicht irgendwelche Erweiterungen schuld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2021, 17:02
Beitrag: #9
RE: Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox
Firmware der XT aktuell?
Schmeiß mal alle Cookies aus dem Browser und leere den Cache.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 1.012 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.282 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.137 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.872 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  2-Kanal Relais Konfiguration MisterED 4 1.622 10-01-2022 13:41
Letzter Beitrag: MisterED
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.530 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Test SMS funktioniert nicht Fraggle 4 3.870 05-03-2020 05:12
Letzter Beitrag: icom
  Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht. casi 196 88.760 13-02-2020 12:47
Letzter Beitrag: Tekla
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.324 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 14.761 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste