Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Funk Bedienteil für den Außeneinsatz?
16-08-2021, 19:00
Beitrag: #21
RE: Kein Funk Bedienteil für den Außeneinsatz?
(16-08-2021 17:51)Funkalarmprofi schrieb:  [quote='peteralarm' pid='117584' dateline='1629100240']
Schau dir mal die Hikvision Ax Pro an, bietet alles was du brauchst.

Hab' ich mir schon angeschaut - ist aber technisch doch 'ne ganze Ecke weg von Daitem.

Das mit Sicherheit, aber im Preis/ Leistungsverhältnis ein recht gutes System. Nach meinen bisherigen Erfahrungen damit auch sehr zuverlässig. Was die Batterielaufzeiten der Melder etc. betrifft echt gut, ebenso die Funkreichweite, in dem Punkt kommt Daitem nicht mit. Wie sie sich über einige Jahre bewähren wird, kann man heute noch nicht sagen.
Aber trotzdem, für den Preis gibt es nichts zu meckern. Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2021, 22:41
Beitrag: #22
RE: Kein Funk Bedienteil für den Außeneinsatz?
Zitat:ABUS driftet in dem Betreben die Eierlegendewollmilchsau zu erfinden (leider) immer mehr in die Smart Home Ecke - das wird garantiert nichts mehr mit uns und was Lupus angeht: sowas ähnliches habe ich schon bei der XT3 gehört - und am Ende war's dann eine XT2 in neuem Gewand und dem "Versprechen", einen neuen Weg beim Vertrieb zu gehen (was daraus geworden ist, sieht man ja).
Von der ABUS erhoffe ich mir tatsächlich auch nicht viel - alleinig die Tatsache, dass man offenbar nicht mal mehr die Mühe macht einen eigenen Außensignalgeber zumindest in Bezug auf das Gehäuse mitzuentwickeln und ohne Rücksicht auf aktuelle Ansprüche an die Optik irgendein Standardgehäuse nimmt... Auf Lupus bin ich einfach mal gespannt, warum auch nicht? Gibt ja noch keine Ankündigung, die anderes erwarten lässt. Meine Hoffnungen sind da auch mäßig, dass man alle Funkkomponenten überarbeitet und auf einen einheitlichen Standard bringt oder, dass wir am Ende von ner reinen Errichteranlage reden.

Zitat:Falls Du damit auf die drahtlose Aussensirene anspielst: diese "Ankündigung" hört man seit mindestens 3 Jahren, das glaube ich erst, wenn sie ausgeliefert wird
Mal abwarten. Die Aussage vom Vertrieb war vielversprechend und entsprechend hab ich da durchaus Hoffnungen - aber sagen kann man halt trotzdem viel, wenn der Tag lang ist (und das muss ja nicht mal absichtlich falsch sein).

Das schöne ist: Wenn man etwas verspricht und wirklich an der Umsetzung arbeitet, kommt irgendwann der Tag, wo es wirklich verfügbar ist - oder das Unternehmen insolvent. Da letzteres bei Telenot jetzt nicht so wahrscheinlich ist und ich erwarte, dass man Sachen nur ankündigt, deren Umsetzung man ernsthaft vor hat, wird irgendwann der Tag kommen. Dass man bis dahin sich hätte Marktanteile an Funkanlagen sichern hätte können, die man vielleicht nie wieder holt..naja, tut Telenot garantiert auch nicht sonderlich weh.

Zitat:aber im Preis/ Leistungsverhältnis ein recht gutes System
Das stimmt. Für kleinere Privatanlagen verbaue ich auch reine AX Pro-Anlagen und kann da wirklich nur zustimmen. Am Ende kommts halt drauf an, was man will und womit man selber gut klarkommt oder eben nicht - ich selber z.B. werde mit diesen minimalistischen Bedienkonzepten diverser Anlagen (und dazu gehört auch Daitem trotz Sprachausgabe) einfach nicht glücklich - auch bei kleineren Anlagen. Andererseits gibt's auch Leute für die ist gerade die Tatsache, dass das Bedienteil eben absolut null überladen ist sogar ein gutes Argument und da bin ich auch absolut offen dafür. Nur für mich isses halt nix und gerade bei nur etwas größeren Anlagen für viele Kunden auch nicht. Ein Bedienteil muss für mich eben auch einen entsprechenden Funktionsumfang haben - für die simple Bedienung im Alltag gibts Transponderleser und ggf. Fernbedienungen (z.B. für internscharf abends im Bett). Ich hoffe aber immer noch drauf dass Hikvision ein besseres Bedienteil rausbringt.

Wo die AX Pro auch richtig nett ist, ist als Subsystem vergleichbar Videofied, wenn Kamerabewegungsmelder im Innenraum gewünscht sind an einer bestehenden oder neuen Anlage eines anderen Herstellers. Ist zwar nicht direkt darauf ausgelegt, aber klappt einwandfrei. Ist aber a) optisch ansprechender, b) günstiger und c) sogar besser aufschaltbar als Videofied. Nur im Außenbereich fällt die AX Pro da raus.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Dual-Melder kein Batteriestatus in F-Link minds23 2 3.135 14-09-2019 10:55
Letzter Beitrag: dmuser
  Kürzel bei den hunderter Anlagen Schuko66 1 3.056 04-12-2017 21:35
Letzter Beitrag: timbaum
  Fragen zu den PIR Bewegungsmelder Franki 1 2.689 02-03-2015 08:22
Letzter Beitrag: Peer
  Frage zu den Alarmreaktionen F-Link 1.2 Franki 3 4.113 22-01-2015 10:51
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste