Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz defektes INT-TSG
03-08-2021, 07:50
Beitrag: #1
Ersatz defektes INT-TSG
Moin, Moin!

Schon vorab Entschuldigung für die vielleicht Noob-Frage, aber ich hab meine Integra seit 5 Jahren nicht mehr angefasst und auch die Suchfunktion hat nicht weitergeholfen.

Meine Integra arbeitet wie gesagt seit 5 Jahren einwandfrei. Jetzt hat sich das INT-TSG in sofern verabschiedet, als dass der Touchscreen teilweise nicht mehr reagiert.

Ein neues INT-TSG hab ich schon, frage mich gerade nur, was alles zu beachten ist, wenn ich es tauschen will.

Es ist das einzige Bedienteil und hängt auf Adresse 0. Löschen kann man es nicht. Hab über DLOADX die Konfiguration und die Makros gesichert.

Würde die Anlage nun stromlos machen, die SD-Karte aus dem defekten TSG in das neue TSG einsetzen und dann das alte TSG durch das neue ersetzen. Ggf. dann noch die Konfiguration aus den Backup-Files zurückspielen.

Sollte es das dann schon gewesen sein oder hab ich etwas nicht beachtet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2021, 10:14
Beitrag: #2
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Sooo, 45 Ansichten und 0 Antworten später hab ich mich dann einfach mal ans Werk gemacht.

Im Prinzip ging es so wie oben beschrieben:
- Anlage in den Errichtermodus versetzen
- Anlage stromlos machen
- Bedienteil tauschen
- Anlage wieder in Betrieb nehmen
- DloadX Aufrufen und die Konfiguration des Bedienteils ins Bedienteil speichern
- LCD-Identifizierung durchführen *
- Errichtermodus verlassen

* lediglich hier trat das Problem auf, dass die Anlage ohne Identifizierung das neue Bedienteil nicht akzeptieren wollte. War aber schnell erkannt, dass es diesen Schritt noch benötigte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2021, 17:53
Beitrag: #3
RE: Ersatz defektes INT-TSG
... das heißt ja nicht, dass 45 Leutchen (die es gelesen haben) sich auch damit auskennen. Confused

Ich war zumindest eine von den Lesern, habe keine Ahnung und daher auch nix zu geschrieben. Insbesondere da jetzt wieder vorkam, dass hilfsbereite User abgebügelt wurden, da ihre Info - aufgrund der dezimierten Fragestellung des Fragestellers - nicht gänzlich zutraf.

Arrow Da hält man besser die Finger ruhig, denn anpieseln lassen will sich hier keiner bzw. hat hier auch keiner nötig.

Es kann aber auch durchaus sein, dass eine entsprechende Frage hier schon einmal gestellt und beantwortet wurde und man den Leuten, die die Suchfunktion nicht nutzen wollen, nicht etwas zum x-ten mal erklärt.
Oh! Ne, das kann nicht sein, Du schreibst ja, dass Du nicht fündig wurdest.

Vielleicht warst DU auch zu ungeduldig und die Fachmänner haben zuerst Geld verdient (finanziell eher lukrative Arbeiten erledigt), bevor sie sich für lau Deinem Problem zugewandt hätten Huh

Egal, ich finde es von Dir jedenfalls gut, dass Du die Lösung hier schriftlich fixiert hast und Du somit anderen Hilfesuchenden ggfls. indirekt weiter hilfst.

Abschließend von mir als Laie noch der Hinweis: Wenn Du Deine EMA nach 5 Jahren das erste mal anpackst, sollte vielleicht mal der Blick auf die Batterien/Akkus wandern. (... aber nur angucken reicht eigentlich nicht Heart )

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2021, 19:17
Beitrag: #4
RE: Ersatz defektes INT-TSG
(05-08-2021 17:53)Martina H. schrieb:  Vielleicht warst DU auch zu ungeduldig und die Fachmänner haben zuerst Geld verdient (finanziell eher lukrative Arbeiten erledigt), bevor sie sich für lau Deinem Problem zugewandt hätten Huh

... oder sitzen gerade an der Strandpromenade von Zandvoort und lesen bei einer Caipirinha und milder Meeresluft genüsslich mit Big Grin

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2021, 21:25
Beitrag: #5
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Bei meinem INT-TSI ist ebenfalls der Touch nach ca. 4 Jahren kaputt geworden.
Im oberen Drittel des displays kann man nichts mehr bedienen.
Ist das ein klassisches Serienproblem mit geplanter Obsoleszenz !?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2021, 21:32
Beitrag: #6
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Nachtrag: Satel hat das TSI Ding - weit nach Ablauf der Garantie - kostenlos ausgetauscht!! Wow! Bin beeindruckt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2022, 15:11
Beitrag: #7
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Soo, nach einem Jahr ist dann auch das neue INT-TSG defekt Angry
Eine Pixelzeile zeigt nur noch weiße Pixel.

Scheint mir wirklich ein fehlerbehaftetes Bauteil zu sein Huh

Schicke es jetzt auf Garantie ein. Mal gucken, wie lange das reparierte oder ausgetauschte Teil dann wieder hält.

Stay tuned Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2022, 17:02
Beitrag: #8
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Ich würde ja fragen ob ich zu nem guten Preis ein TSG-2 bekommen kann als Ersatz. Wink

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 11:32
Beitrag: #9
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Hab ich: bekomme auf Kulanz ohne Aufpreis ein TSG2 Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2023, 09:14
Beitrag: #10
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Hallo zusammen,

auch ich habe aktuell das Poblem des defekten Displays bei einem INT-TSG. Hauptsächlich im unteren Bereich ist keine Eingabe mehr möglich.

Probiert habe ich stromlos Schalten/Neustart sowie die Installation der neusten Firmware (1.04) und hatte gehofft, dass es vielleicht ein Kalibrierungsproblem ist, das sich dadurch beheben lässt. Fehlanzeige.

Ließ sich das Problem bei einem von euch lösen oder ist es tatsächlich ein Hardwarefehler, der sich nur durch Austausch beheben lässt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2023, 13:26
Beitrag: #11
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Update: Mein INT-TSG ist nach Rücksprache mit dem Support auf dem Weg zu Satel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2023, 10:14
Beitrag: #12
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Hallo wilt, wie alt ist dein INT-TSG denn? Meines hat auch vor einigen Wochen genau denselben Defekt, dass das untere Drittel nicht mehr reagiert. Habe mir jetzt ein TSG2 gekauft, würde es aber dennoch probieren zu reklamieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2023, 14:36
Beitrag: #13
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Herstellungsdatum Ende 2016, geliefert von Aksonet im Sommer 2017.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2023, 13:38
Beitrag: #14
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Ein Update zum defekten Bedienteil:

Die Information des Satel-Supportmitarbeiters, das Bedienteil direkt an Satel zu senden, war leider falsch. Dennoch führt Satel nun die Reparatur durch (Kosten: 229 zloties + 23% VAT), Rücksendung und Abrechnung werden dann im Anschluss allerdings über Aksonet durchgeführt.

Ich hoffe, dass ich dann bald das intakte Bedienteil wieder einsetzen kann. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2023, 12:45
Beitrag: #15
RE: Ersatz defektes INT-TSG
Das reparierte INT-TSG kam am Wochenende von Aksonet zurück. Ich habe es gerade eingebaut, funktioniert.

Inklusive (Rück-)Versandkosten hat die Reparatur 88,60 gekostet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabel für GSM und TSG Relique1 10 754 20-11-2023 17:51
Letzter Beitrag: Relique1
  Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten Fluxo 3 547 29-10-2023 20:36
Letzter Beitrag: dirkm
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.024 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 830 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.090 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.352 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Int-TSH vs INT-TSI heimerdinger 3 3.611 11-05-2020 07:47
Letzter Beitrag: Hulk
  Code-Eingabe über Display INT-TSG funktioniert nicht Sonic 12 6.486 15-09-2019 10:44
Letzter Beitrag: Hogend
  INT-TSG Hintergrundbild turpit 0 1.584 03-11-2018 20:42
Letzter Beitrag: turpit
  INT-TSG: No valid File! No Valid Flash + Alarm Fluxo 9 4.973 25-07-2018 20:14
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste