Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AZSG10000 an FU5210
24-07-2021, 16:20
Beitrag: #1
mad AZSG10000 an FU5210
Hi,

Hat jemand eine Anleitung für den Anschluss einer AZSG10000 an das UVM FU5210?

Danke und LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2021, 20:54
Beitrag: #2
RE: AZSG10000 an FU5210
Ok, bin dahinter gekommen. Das einfachste ist das UVM aus der Alarmanlage zu löschen, dann die Programmierung als Funk-Ausgangsmodul vorzunehmen, und Sirene und Blitz auf die Ausgänge 1 und 2 zu hängen. Dann das UVM neu einlernen und Ausgänge 31 und 32 als Sirene und Blitz definieren, fertig. Es gibt halt keine Supervision oder Sabotagefunktion, aber nachdem die Sirene unterm Giebel hängt, who cares?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2021, 22:18
Beitrag: #3
RE: AZSG10000 an FU5210
Zitat:aber nachdem die Sirene unterm Giebel hängt, who cares?
You should care. Wäre nicht das erste Mal, dass Einbrecher nen Signalgeber unter Hilfenahme einer Leiter abreißen oder ausschäumen. Glaub mir: Möglichkeiten gibts genug.

Am Ende gehts nicht darum, dass es tragisch wäre, wenn der Signalgeber nicht zu hören wäre - dafür gibts Fernalarm. Aber ist doch schön, wenn der Fernalarm schon ausgelöst wurde, bevor die Täter überhaupt begonnen haben die Außenhaut anzugreifen, weil sie die Sabotage am Signalgeber ausgelöst haben. Wink

Okay, Ausschäumen passiert bei modernen Signalgebern seltener - die meisten lassen sich ja nur sehr schlecht ausschäumen im Vergleich zu den Metallkästen. Ich persönlich rate trotzdem drignend dazu - also wie hier bei ner Drahtanlage bspw. Telenot OAS oder Satel SD6000 (dürfte sogar etwas günstiger sein als der von Abus, kann mit nem Ausschäumsensor versehen werden, tagsüber gut sichtbare optische Signalisation). Aber wenn du ja nicht mal Deckel- und Wandabrisssabotage willst, ist Ausschäum-Sabotagemeldung auch egal.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AZSG10000 mit FU5210 belveder79 3 1.955 09-07-2022 21:47
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Alarmanlage Secvest 868 m. FU5210 Universalmodul f. FU5250 Funk-Aussen-Sirene Saboa. wolf_g 0 1.887 19-09-2020 12:54
Letzter Beitrag: wolf_g
  UVM FU5210 an Secvest 2way anlernen Elferrat2015 4 5.039 29-10-2015 19:34
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste