Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielkamera 1500m
03-08-2021, 19:29
Beitrag: #41
RE: Zielkamera 1500m
(03-08-2021 19:22)funkistnichtalles schrieb:  Der regt mich doch nicht auf, deeeeeeer nicht.
Keine Panik. Aber solche Typen braucht die Welt.
Dennoch kann man doch so einen Affront nicht unkommentiert stehen lassen.
Dafür war ich zu lange hier. Ich korrigiere: bin ich zu lange hier.

Big Grin Für solche Typen habe ich eine Schublade, da steht drauf "Hohlkopf".... Schublade auf > Typ rein - Schublade zu Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2021, 19:39
Beitrag: #42
RE: Zielkamera 1500m
Du verschwendest für so was wertvollen Wohnraum ??
In Franken sagen wir: abhaken!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2021, 22:42
Beitrag: #43
RE: Zielkamera 1500m
https://www.wimo.com/de/wlan/wifi-ethernet-bridge

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2021, 06:36
Beitrag: #44
RE: Zielkamera 1500m
(01-08-2021 12:16)funkistnichtalles schrieb:  Warum dann einfach der Kamera ein schusssicheres Gehäuse spendieren?
Desweiteren könnte man ein ausgemustertes Zielfernrohr nehmen, eine 6mm Kamera dehinter montieren, den IR Ring abziehen und dann das Zielfernrohr, festmontiert auf Achsenkamera, einstellen. Habe ich so meinem Kumpel gebaut.
Keine 400 Euro zusatzkosten, alles auf 12 V, Bordmonitor von nem Auto Rückfahrkamerasystem als Bildschirm.

Was denn jetzt? Sonst immer sagst du, dass das bastel Lösungen sind und du davon nichts hältst. Jetzt auf einmal doch? So ganz treu bleibst du dir wohl doch nicht! Obwohl du hier immer den Fragenden was anderes predigst. Ich bin jetzt nun wirklich sehr auf deine Reaktion gespannt... Weiß aber schon, was jetzt kommt
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2021, 07:49
Beitrag: #45
RE: Zielkamera 1500m
Es ging bei dieser Lösung mit dem Zielfernrohr unter anderem darum, zu testen, ob das überhaupt funktioniert und mit welchem Objektivwinkel.
Da in diesem Falle das Zielfernrohr "übrig" war, hats der Kunde einfach so dann übernommen, weils im so am einfachsten gefiel.
Der eine möchte es so und der andere eben anders. Deswegen kann man doch mal eine andere Lösung gehen.
Als professioneller Errichter würde ich aber Bastellösungen eher nicht präferieren. Hier gehts aber nicht um Leib und Leben, sondern um ein Hobby. Da muss man im Einzelfall entscheiden, was man anbietet, gerade dann, wenn Garantie und Gewährleistung im Raum stehen.
Du glaubst nicht, was ich privat alles bastele und teste. Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2021, 20:11
Beitrag: #46
RE: Zielkamera 1500m
(02-08-2021 13:59)funkistnichtalles schrieb:  Ist das jetzt Werbung oder was?
Big GrinLightbulbHuh

Würds was von Dahua geben, hätt ich Dahua geschrieben, von Hikvision, Axis und Konsorten ebenso.....

Gibt für einige Probleme, Anbieter die ne Lösung haben oder es sich lohnt dort nachzufragen. Leider sind die Threadersteller öfter schneller weg, als das derjenige der den Hinweis geben kann, schreibt. Lese schon seit einiger Zeit mit, hab halt leider nicht so viel Zeit zum Schreiben.

Besonders lustig wenn man mit dem einen oder anderen Foristen bereits Beruflich zu tun hatte....

„Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock’n’Roll, dann bist du es.“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2021, 11:31
Beitrag: #47
RE: Zielkamera 1500m
(03-08-2021 18:51)funkistnichtalles schrieb:  Du wolltest eine Lösung, die habe ich meinem Schützenverein für kleines Geld errichtet, mit der Richtfunklösung, mit Schussicheren Gehäusen und die haben keinerlei Probleme mehr. Seit ca 4,5 Jahren, kein Gebastel, kein Ärger, eine einmalige Investition die ich vorgestellt habe.
Wovon redest Du?
Gerade eine solche Lösung suche ich nicht.

Ich brauche nichts, das 24/7 seit 4,5 Jahren funktioniert, wenn ich es nur 5-10x/Jahr für max je 8 Std. unter jeweils wechselnden Situationen/Bedingungen benötige.

Ausserdem bin ich kein Verein/Firma/Institution, sondern eine Privatperson, die das für sich selbst braucht.

Aber lassen wir das

Auf persönliche Beleidigungen verzichte ich.
Leute. die mich nicht persönlich kennen, können mich nicht beleidigen, Dir wird's wahrscheinlich so ähnlich gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2021, 11:37
Beitrag: #48
RE: Zielkamera 1500m
(05-08-2021 11:31)Schurli schrieb:  Ich brauche nichts, das 24/7 seit 4,5 Jahren funktioniert, wenn ich es nur 5-10x/Jahr für max je 8 Std. unter jeweils wechselnden Situationen/Bedingungen benötige.

Ausserdem bin ich kein Verein/Firma/Institution, sondern eine Privatperson, die das für sich selbst braucht.

Aber lassen wir das

Auf persönliche Beleidigungen verzichte ich.
Leute. die mich nicht persönlich kennen, können mich nicht beleidigen, Dir wird's wahrscheinlich so ähnlich gehen.

@Schurli:
dann bastle dir deine rosa Maiglöckchen mit blauen Punkten Dodgy
Auf Leute, welche hier nur rumpöbeln können wir denke ich alle sehr gerne verzichten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2021, 21:15
Beitrag: #49
RE: Zielkamera 1500m
(05-08-2021 11:37)peteralarm schrieb:  
(05-08-2021 11:31)Schurli schrieb:  Ich brauche nichts, das 24/7 seit 4,5 Jahren funktioniert, wenn ich es nur 5-10x/Jahr für max je 8 Std. unter jeweils wechselnden Situationen/Bedingungen benötige.

Ausserdem bin ich kein Verein/Firma/Institution, sondern eine Privatperson, die das für sich selbst braucht.

Aber lassen wir das

Auf persönliche Beleidigungen verzichte ich.
Leute. die mich nicht persönlich kennen, können mich nicht beleidigen, Dir wird's wahrscheinlich so ähnlich gehen.

@Schurli:
dann bastle dir deine rosa Maiglöckchen mit blauen Punkten Dodgy
Auf Leute, welche hier nur rumpöbeln können wir denke ich alle sehr gerne verzichten.


Dein Ernst jetzt? Halt mal schön die Backen mein Lieber peteralarm. Der Umgangston und Überheblichkeit von einigen Profis hier läßt nun wirklich zu wünschen. Keiner ist perfekt.

Dann muss das Forums halt nicht für den Endnutzer freigegeben werden und nur für Gewerbetreibene nutzbar sein.

Macht euch ne whatsapp Gruppe auf wenn euch das hier zu fein ist und gut ist.

Ich kann das hier teilweise echt nicht ausstehen euer teilweise extrem Arroganz und Überheblichkeit.

Denkt mal drüber nach!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2021, 21:57
Beitrag: #50
RE: Zielkamera 1500m
Ob ich nun "die Backen halte" oder nicht, das musst du schon mir überlassen. Dafür brauche ich keinen Oberlehrer, da bin ich alt genug dafür und meine Meinung lasse ich mir nicht vorschreiben. Es war lediglich eine Reaktion auf die Aussagen, welche der hier getroffen hat.
Das hat sicher nichts mit Überheblichkeit zu tun und Arrogant bin ich sicher nicht.
Also wenn du klare und offene Worte nicht verträgst..... zumal sie gar nicht an dich gerichtet waren. Wenn du das hier nicht ausstehen kannst, warum liest du dann mit?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste