Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
28-01-2022, 13:37
Beitrag: #21
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
Heute wird das Kuriositätenkabinett mit einem etwas älteren Zeitungsartikel ergänzt, der zeigt, warum DIY-Alarmanlagen vielleicht suboptimal sind... Bin da zufällig darüber gestolpert und fand es echt kurios, dass jemand auf Grund seiner Dummheit einen Polizeieinsatz ausgelöst hat und dann sich in der Zeitung darüber ausheult, dass er dafür zur Kasse gebeten werde. Kann man nicht einfach dazustehen, dass das suboptimal war und sich über die noch recht niedrigen Kosten von 100 Euro erfreuen? (In anderen Bundesländern und jenachdem, was das FLZ rausschickt, wird das auch schnell mal teurer.)

https://www.moz.de/lokales/neuruppin/fue...25340.html

Ist es doch völlig logisch, dass ein optischer Signalgeber nur dann zu blinken hat egal in welcher Frequenz, wenn ein Alarm vorliegt...

Zitat:Er bedauert, dass die Polizei nicht von ihrem Ermessensspielraum Gebrauch gemacht hat. Zudem kann er auch nicht erkennen, wer etwas falsch gemacht hat. [...] Ob die Beamten die Anruferin am Telefon gefragt haben, welche Signale die Alarmanlage überhaupt aussendet, weiß er nicht.
Also sorry, aber wenn ich an einem Signalgeber einer EMA ein Blitzlicht aktiviere, obwohl es keinen Alarm gibt, dann braucht die Polizei net zu fragen ob das mit 1Hz oder 0,1 Hz blitzt und wie kann man da nicht erkennen, dass man was falsch gemacht hat?

Zitat:"Ich bin nun aber auch sehr im Zwiespalt. Was soll ich machen, wenn sich fremde Leute auf dem Grundstück meines Nachbarn herumtreiben, ich die Polizei rufe und sich dann herausstellt, es sind nur Verwandte. Dann muss also mein Nachbar zahlen?"
Und die Frage ist so dumm gestellt ey, das macht mich schon aggressiv. Er zahlt ja net, weil jemand dachte, es wird eingebrochen, sondern weil er durch den problematischen Umgang mit einer DIY-"Alarmanlage" einen unnötigen Polizeieinsatz provoziert hat.

Was hat er mit seiner fragwürdigen EMA und der lustigen Spielerei des ""abschreckenden"" Blinkens erreicht?
1. Die Nachbarin wird zukünfitg nicht mehr die Cops anrufen, wenn irgendwo eine Alarmanlage auslöst. Und wahrscheinlich wird die ganze Nachbarschaft seine EMA nicht mehr ernstnehmen.
2. Es gab nen unnötigen Polizeieinsatz.
3. Dank des Zeitungsartikels werden Leute abgeschreckt die Polizei zu rufen bei ner ausgelösten EMA, damit dem Nachbarn keine Kosten entstehen. Ich verstehe auch nicht, warum die Zeitung diesen Bericht für nötig oder sinnvoll gehalten hat aus journalistischer Sicht bzw. warum die Darstellung so extrem einseitig ist - ob der gute Herr wohl Freunde in der Redaktionsleitung hat?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2022, 13:54
Beitrag: #22
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
Davon mal abgesehen, darf an einer Einbruchmeldeanlage von außen der Zustand (scharf/ unscharf) nicht erkennbar sein.
Meine Meinung, der blecht zurecht. Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste