Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
18-07-2021, 12:05
Beitrag: #1
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
Hallo.

Gibt es Wandler mit analogen Eingang, und LAN als Ausgang?
Evtl. auch mit WLAN. Aber sie müssen nicht alle WLAN haben.
Sehr gerne günstig auf AliExpress etc..
Lieferzeit ist egal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 12:13
Beitrag: #2
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
Na dann viel Spass bei der Suche auf Ali**** Hoffentlich bekommst du dann auch Support wenn es nicht so klappt wie vorgestellt.
Und ja, die Wandler gibt es, ich bevorzuge da eher professionelles Material zwar teurer, funktioniert aber. Z.B. AXIS M70 Video Encoder ca. 177€

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 12:18
Beitrag: #3
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
Da musste nicht zum Ali, die gibt's bezahlbar hier. Mit Wlan gibt's das meines Wissens nicht, da musst Du zusätzliche Komponente nehmen, Repeater, PoE Injektor.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 12:20
Beitrag: #4
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
Moin,

ich habe den hier https://www.voelkner.de/products/1273396...coder.html mehrfach im Einsatz um ältere Schätzchen ins IP Netz zu bekommen.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 13:27
Beitrag: #5
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
(18-07-2021 12:18)ssb-security schrieb:  Da musste nicht zum Ali, die gibt's bezahlbar hier. Mit Wlan gibt's das meines Wissens nicht, da musst Du zusätzliche Komponente nehmen, Repeater, PoE Injektor.

Big Grin Na, das ist doch der Gleiche, wie er beim Ali angeboten wird, auch aus der gleichen Bude in China Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 17:12
Beitrag: #6
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
Ich habe bei mehreren Kunden diese Axis - AXIS T8642 POE+ OVER COAX DEVI im Einsatz und sie
laufen enwandfrei, schon seit längerer Zeit. Kann ich nur empfelhle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 21:10
Beitrag: #7
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
(18-07-2021 17:12)Superhoschy2222 schrieb:  Ich habe bei mehreren Kunden diese Axis - AXIS T8642 POE+ OVER COAX DEVI im Einsatz und sie
laufen enwandfrei, schon seit längerer Zeit. Kann ich nur empfelhle.

Das ist wirklich toll, aber wenn man die Frage richtig liest, will der TE nur sehr, sehr wenig Geld ausgeben, weswegen es wenig Sinn ergibt, hier AXIS anzupreisen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 21:34
Beitrag: #8
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
Das hatt ich ja schon gesagt, dann soll er eben zu Ali gehen und bei Problemen auch den Support von Ali in Anspruch nehmen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 22:37
Beitrag: #9
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
€ peteralarm

Ich muss es nicht bei Ali kaufen, und lege generell keinen Wert auf "Support".
Es ist mir auch völlig egal ob und wie viele Deutsche bei einem Flugzeugabsturz sterben, und dass Deutschland die EM verloren hat, oder wenn Deutschland die WM gewinnt. Ich schaue mir kein einziges Spiel an, auch kein Endspiel mit Dt. Beteiligung. Schalte auch nicht für den Stand um.

Ja, klar, man baut sich für privat eine Anlage für 10.000, 20.000... Euro auf. Dann würde Ich gar nicht nach so etwas fragen, sondern gleich die teuersten rein digitalen UHD-Netzwerkkameras nehmen.
Ja, schlechter Winkel und Entfernung etc..
Kann man ja noch mit Kameras unten ergänzen. Bin aber eher der Typ "unsichtbar".
Ich will nicht abschrecken, sondern ertappen.
Denn wenn die das sehen, können sie auch mit Maske etc. wiederkommen...

Ich will einfach den WLAN-Router in einem Baukübel in 4m Höhe über dem 3,3m-Flachdach installieren, und könnte fürs Erste auch noch Kameras abwärts rein packen.
Gleich am LAN-Gerät bräuchte Ich so auch nur kurze Kabel.
Und Nein, das soll nicht dreistellig kosten.

Was ich bisher fand ist ein "16 kanal BNC Glasfaser Video/Ethernet/Daten Multiplexer BNC Media Konverter für analoge kamera/IP kamera CCTV system" für ~€75.
Wo da Glasfaser sein soll, keine Ahnung O_o.
Aber BNC und Ethernet.
Und 8 Kanal kostet ~€71.
Und 4-Kanal ~€67.
Was darin macht da den Hauptpreis aus, wenn die Verdoppelung und Verfierfachung der Kanäle nur wenige Euro mehr kostet O_o?
Denn die einzelnen Kanäle können es ja wohl nicht sein.
Und auch 16 Stück müsste er doch wohl pro Kanal mit voller Auflösung und fps konvertieren.
Oder ist das wie bei den PC-Karten so eine Misch-Nummer wo man z.B. 1 Kameras z.B. mit 120fps, und 4 Kameras mit 30fps nutzen kann?

Allerdings kostet das 16-JKanal-Gerät noch 26,39 Porto, das 8-Kanal-Gerät €16,17 Porto.
Ist nur ein Beispiel, ich habe noch nicht intensiv nach dem günstigsten Händler gesucht.


Die €177 klingen erst mal Grenzwertig, aber wenn ich sehe dass ein Kanal 177 Euro kostet, kann ich gleich Netzwerkkameras kaufen O_o.
Einige scheinen so tief im Business und "Unternehmen zahlen das" drin zu stecken, dass etwas der Blick für die Realität des normalen abhanden gekommen ist ;-D .
Evtl. sogar Menschen, die glauben ein Auto zum "repräsentieren" zu brauchen ;-) .
Angenommen Ich hätte 200Mio, und suche einen Experten, wäre es für mich KEIN Anzeichen von "Seriösität, wenn da ein Typ im Anzug aus einem 75k teuren Mercedes steigt...



@ SSB-Security


Ist das jetzt ein "Test" über mein technisches Verständnis?
Das verlinkte scheint mir ein rein passiver Balun zu sein, um Netzwerkkabel zur Übertragung der weiterhin analogen Signale zu nutzen.



@ angos
Ja, das ist aktives En coding.
Günstiger als die €177. Aber für einen sind 60 Euro immer noch viel. In Relation zu irgendwelchen gebrauchten Netzwerkkameras.



@ Superhoschy2222

Aktive Wandlung. Aber was bekäme man wohl für die 175 plus den Wert einer geruchten Analogen Kamera.
Sagen wir großzügig 200 Euro gebraucht für eine Netzwerkkamera....
Das ist es, was man gegen die Mehrkosten rechnen muss.


@ peteralarm

"Das hatt ich ja schon gesagt, dann soll er eben zu Ali gehen und bei Problemen auch den Support von Ali in Anspruch nehmen."

Welchen "Support"?

Seit ihr etwas auch solche "unabhängigen Menschen, die aber bei einem Wasserrohrbuch gleich den Klempner rufen?
Habe Ich zuletzt noch für 2 Euro aus dem Baumarkt ein Rohr ersetzt.
Auch wenn es in der Wand gewesen wäre, hätte ich einen Bohrhammer.
Oder wenn ein Durchlauferhitzer in die Küche soll, inkl. Neuverlegung eines Kabel vom Schaltschrank im Keller mit neuen Automaten...



Ist ja schön, wenn Unternehmen das zahlen, aber das macht NULL Sinn hier.
Hier gilt "besser als gar nicht", und wenn Ich jetzt wirklich eine "Sehenswürdigkeit" (Baukübel auf Mast) der Straße auf dem Dach errichte, könnte Ich evtl. noch Kameras drin unterbringen.
Den geklauten Fahrradanhänger bekam ich zurück, nachdem ich jemand damit beim Aldi "erwischt" habe. Angeblich nicht der Dieb (im gleichen Ort damit rumfahren wäre echt dumm, und die entfernte Munitionskiste deutet wirklich auf einen anderen Dieb hin, der die extra verhökern wollte).
Ich hatte nur mal eine alte Kamera im Metzallrohrgehüäuse auf dem Flachdachrand liegen. Da fragten die Nachbarn wegen der Riehe aufgegbrochener Autos wegen Airbagdiebstahl wegen Aufnahmen. War damals leider kein Rekorder dran...



Wie viele kleine private Kunden bezahlen das, was einigen hier gerade vorschwebt?
Mal Kunden in Köln Hahnwald etc. ausgenommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2021, 00:23
Beitrag: #10
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
Wenn du so oberschlau bist, verstehe ich nicht warum du hier überhaupt fragst.
Geh deinen Weg alleine weiter, solche Leute braucht man nicht.
Big Grin Don't feed the Troll Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2021, 01:10
Beitrag: #11
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
Ich will es mal so formulieren, der Tobias hält sich generell für sehr schlau und steht über allen Dingen, was er damit dokumentiert, dass ihm jegliche Flugzeugabstürze wodurch Deutsche sterben völlig egal sind und das ungeachtet dessen, dass hier im Forum Menschen mitlesen, die vielleicht einen nahen Menschen durch einen Verkehrsunfall verloren haben (das musste er wohl los werden, auch wenn es völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist). Leute mit Mercedes mag er auch nicht, je teurer dieser ist, desto krimineller sein Fahrer. Tobias macht auf mich einen traurigen Eindruck. Es könnte sein, dass die ganze Welt, also wirklich alle, ihn missverstehen, falsch interpretieren und sein ganz großes Potential nicht erkennen. Es ist aber so mein lieber Tobias, dass es für solche Defizite andere Foren gibt, wo man bei Deinem eigentlichen Problem eher helfen kann. Hier im Forum vergnügen wir uns bis auf ganz wenige Ausnahmen mit der Elektronik, welche in Alarmanlagen und der Videotechnik verbaut ist. C’est la vie mein Freund und viel Erfolg bei Deiner Suche!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2021, 01:20
Beitrag: #12
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
.... man könnte ihn auch als den "Ritter mit der traurigen Gestalt" bezeichnen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2021, 07:36
Beitrag: #13
RE: Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras?
Hallo,

(18-07-2021 22:37)Tobias Claren schrieb:  Es ist mir auch völlig egal ob und wie viele Deutsche bei einem Flugzeugabsturz sterben,

Also ganz ohne umschweife, das ist ein Scheißkommentar.
Bitte stelle deine Fragen zukünftig in einem andern Forum.
Hier ist für Dich Schluss.


Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 376 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 794 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kameras von Abus oder Bosch? CarstenF 12 1.579 30-07-2023 18:22
Letzter Beitrag: ssb-security
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 811 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 11.966 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.530 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.059 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.066 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 1.967 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.012 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste