Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene Ja-163A / Sabotage
17-07-2021, 21:00
Beitrag: #1
Außensirene Ja-163A / Sabotage
Hallo Zusammen!
Vorgestern hatten wir mal wieder die Sirene mit Sabotagealarm.
Wir haben dann die Sirene geöffnet und den Deckel kontrolliert.
Magnet war Ok.
Dann haben wir die Platine entfernt und festgestellt das der Magnet vom Abrisskontakt jetzt auf der Platine angedockt hat.
Der Sitz (Kunststoff) vom Magneten war leicht verformt.
Nach Rücksprache mit dem Destri könnte dies durch Wärmeentwicklung gekommen sein.
Wir sollen den Magneten wieder mit Montagekleber einsetzen und fertig.
In der Tat saß der Magnet nur noch locker im Sockel drin.
Diesen konnten wir leicht mit einem Schraubenzieher wieder aus den Sitz heraus ziehen.
Wir haben dann den Magneten eingeklebt. Und alles wieder Ok.
Dies mal so als Info.

Viele Grüße

Richard 6
17-07-2021, 22:02
Beitrag: #2
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
Brauchst du für die Lösung dieser Unzulänglichkeit des Produkts wirklich die Hilfe deines Distris?
Das liest sich für mich wie ohne Worte.
Ihr habt wenig Ahnung von der Materie Sicherheitstechnik.
Das sind Jokes, die kennt man aus der Erfahrung heraus.
Es käme mir aber nicht in den Sinn, das hier als Post aufzustellen.
Eine weitere Lächerlichkeit eines sogenannten Errichters.
Mach mal ne Schulung und stelle dort deine Fragen.
Danach baust du das alles in der Werkstatt nach, aber verschone das Forum mit diesen Ergüssen.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 07:29
Beitrag: #3
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
Guten Morgen!
Ich finde den Kommentar sehr unverschämt.
Dann ohne jeglichen Klarnamen hier zu agieren ist auch schon ein bisschen auffällig.
Hier dürfen also nur Vollprofis wie Sie etwas veröffentlichen!
Alle anderen werden hier regelmäßig angemacht und aus den Foren vertrieben.
Wenn hier die Profis immer nur das sagen haben wollen, warum tut ihr Euch nicht zusamnen und gründet eine Firma zusamnen.
Denn spätestens dann seit ihr keine Freunde mehr.

Gruß
Richard Zielinger
18-07-2021, 08:28
Beitrag: #4
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
Hier darf jeder Probleme besprechen, die welche sind.
Wenn wie in deinem Fall schon gegen die Montageanleitung gearbeitet wird, dann ist es augenscheinlich, dass im Laufe der Zeit durch Materialänderung (lese dich mal in unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten ein) eben diese vermeidbaren Störungen auf einen zu kommen.
Wenn du dann für jedes selbst verursachte Phänomen einen Distri brauchst, dann hast du verloren.
ob du meinen Kommetar als unverschämt empfindest, ist deine Sache.
Ich empfinde deinen Beitrag mehr oder weniger als "Zeitverschwendung."
Deine ganzen Beiträge, ob mit Klarnamen oder nicht, wer weiss schon, ob das stimmt, zeugen von Learning by doing. Für eine Errichteranlage ein fatales Zeichen.Aber Jablotron verkauft ja an jeden, der einen Gewerbeschein vorlegt.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 09:25
Beitrag: #5
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
Dann lese den Beitrag einfach nicht und dann ist deine Zeit nicht verschwendet.

Foren sind nun mal dafür da.

Aber hier meinen die Vollprofi sie sind als Ingenieure auf die Welt gekommen
18-07-2021, 09:28
Beitrag: #6
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
Zitat:Dann ohne jeglichen Klarnamen hier zu agieren ist auch schon ein bisschen auffällig.
Naja, imho absolut nachvollziehbar. Für dich als Angestellten vielleicht irrelevant, aber als Unternehmer... Wenn du hier ohne Namen auftrittst, kannst du wirklich unvoreingenommen als Privatperson auftreten - mit Klarnamen oder gar auf Firmenname halt nicht. Und was ist daran bitte auffällig? Und bitte, du hast hier bisher nur nach Hilfe gesucht, nimmst nicht aktiv am Forengeschehen teil und reagierst so auf einen der aktivsten Nutzer im Forum... Well...

Zitat:Hier dürfen also nur Vollprofis wie Sie etwas veröffentlichen!
Als Mitarbeiter bei einem Errichter solltest du ja auch Vollprofi sein oder zumindest einen Vollprofi als Ansprechpartner haben. Wink

Zitat:Alle anderen werden hier regelmäßig angemacht und aus den Foren vertrieben.
Nö, hier wird massiv auch DIY-Leuten geholfen und alles. Wenn aber ein Mitarbeiter eines Errichters kommt, der hier nur versucht Wissen und Hilfe kostenlos abzugreifen, selber keinem hilft und gleichzeitig recht hochnäsig wirkt... Naja, dann ist mit Reaktionen wie von fina zu rechnen.

Zitat:Wenn hier die Profis immer nur das sagen haben wollen, warum tut ihr Euch nicht zusamnen und gründet eine Firma zusamnen. Denn spätestens dann seit ihr keine Freunde mehr.
Naja, jetzt sind wir Konkurrenz und kommen hier im Forum gut miteinander aus, also bitte. Und warum genau würde man als Geschäftspartner dann "keine Freunde mehr" sein sollen?

Zitat:Für eine Errichteranlage ein fatales Zeichen.Aber Jablotron verkauft ja an jeden, der einen Gewerbeschein vorlegt.
Tut doch am Ende fast jeder, machen wir uns da mal nichts vor. Ich glaub nur, dass sich die ganzen völlig unfähigen Betriebe einfach nicht an richtiges Profi-Material rantrauen, weil se überfordert sind eine normal verkabelte Meldelinie zu legen. (Wie man damit überfordert sein kann, ist ne andere Frage, das dafür nötige minimale Grundverständnis von Elektrotechnik wurde mir in der 6. Klasse Gymnasium schon beigebracht.) Und bei Jablotron gibt's halt alles Bus-verkabelt. Und das kriegt halt jeder hin.

Wobei es echt schade ist, dass es da so viele schwarze Schafe bei Jablotron gibt, weil die JA-100 ist im mittleren Preissegment imho halt schon ne gute Lösung.

www.km-sicherheitstechnik.de
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 12:01
Beitrag: #7
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
@KM:
Ich sehe es weniger als Konkurrenz, eher als Mitbewerber. Jeder hat doch seine Anlage als Favoriten, was auch nicht verkehrt ist. Jeder von uns wird mal mit einer Anlage konfrontiert auf welcher er nicht so fit ist oder hat ein Problem zu lösen, mit dem er bisher keine Erfahrung hatte und da ist der Austausch einfach wichtig. Gut das es für solche Fälle das Forum gibt.
So hilft man sich gegenseitig und das ist gut so. Auch Laien bekommen Hilfe hier, nur wenn ich für jede fehlende Schraube einen Post einstellen wollte, wie ich das gelöst habe..... das sollte man als Grundlage voraussetzen und nicht noch beschreiben, mit welchem Kleber und wie herum man die Komponenten vermischt hat.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro
www.peteralarm.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 12:31
Beitrag: #8
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
Das interessanteste am Forum sind die Fragen, die aus vielen Ideen, wenn auch teils abenteuerliche, entstehen. Je abstrakter, desto besser. Ich habe wenig Lust, zum 100. mal zu erklären, was sehr einfach ist. Es gab schon viele TE, die aus der Unwissenheit so interessante Projekte angestoßen haben, auf die ich niemals gekommen wäre, aber am Ende eine Lösung das stand. Es gilt der Grundsatz, es gibt keine dummen Fragen. In so fern sollte als Überschrift im Forum explizit ermuntert werden, keine Frage zu scheuen und munter dabei zu bleiben, auch wenn es mal eine dumme Antwort gibt.

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 12:54
Beitrag: #9
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
... Ersetze doch "dumme Antwort" mit "Antwort, die einem nicht passt."
Triffts vielleicht eher den Nagel auf den Kopf.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 13:49
Beitrag: #10
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
Zitat:Ich sehe es weniger als Konkurrenz, eher als Mitbewerber.
Naja, ich finde da Spitzfindigkeiten mit den Befindlichkeiten eh nicht so wichtig, heißt am Ende eh das selbe. Aber ohne Konkurrenz gäb's einfach nur ein schreckliches alternativloses Monopol, das wäre zuminedst für die Kunden auch Sch****.

Zitat:nur wenn ich für jede fehlende Schraube
Solange sie fehlen und du nicht eine Schraube locker hast. Tongue

www.km-sicherheitstechnik.de
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2021, 14:29
Beitrag: #11
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
(18-07-2021 13:49)KMsicherheitstechnik schrieb:  
Zitat:nur wenn ich für jede fehlende Schraube
Solange sie fehlen und du nicht eine Schraube locker hast. Tongue

Big Grin mal so, mal so je nach Bedarf Big GrinTongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro
www.peteralarm.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2021, 07:32
Beitrag: #12
RE: Außensirene Ja-163A / Sabotage
Hallo,

es geht mal wieder nicht um das Thema, sondern nur um Befindlichkeiten.

Ich mach das dann mal wieder zu.
Ihr kennt meine Meinung zu solchen Beiträgen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-163A Sirene + Sabotage Hubidu 12 1.244 21-03-2021 20:42
Letzter Beitrag: Hubidu
mad JA-163A Funk-Aussensirene Siteccharly 2 566 28-11-2020 22:28
Letzter Beitrag: GT10
  Außensirene JA-163A RB reagiert verspätet GT10 1 1.590 06-04-2020 21:08
Letzter Beitrag: GT10
  Signalisation Aussensirene JA-163A kongom 1 1.306 03-04-2018 19:55
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Kein Alarm bei Außensirene JA-163A RB MaWi 13 3.008 03-04-2018 19:40
Letzter Beitrag: MaWi
  Aussensirene JA-163A jrg2747 2 4.522 15-08-2016 14:13
Letzter Beitrag: jrg2747



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste