Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweite Smartvest Zentrale
18-07-2021, 12:42
Beitrag: #16
RE: Recihweite Smartvest Zentrale
Endlich mal ein Thema, wo ich richtig mitsprechen kann ... . Ich wäre ja dafür, auch ein Staubsauger-Forum einzurichten Tongue

Die geistigen Ergüsse der Produktentwickler bringen neben dem kurzen (hierdurch wird weniger Saugleistung benötigt) Schlauch dann die konische Form des Schlauches: Am Staubsauger ist der Durchmesser größer als vorne an der Düse, weshalb das Saugvermögen erhöht und die dadurch mögliche Wattzahl verringert werden kann. Gut für die Umwelt (= geringerer Stromverbrauch), gut für den Staub (= der schlechter eingesaugt wird) Big Grin

Außerdem zeichnet sich das Siemensmodell durch den blöden Pistolengriff aus, an dem der Schlauch mittels zwei kleinen Kunststoffnasen arretiert wird. Kurzer Schlauch, der beim Ziehen eher von der Pistole abrutscht statt dass der Staubsauger nachläuft Undecided

Da passen die kleineren Räder ganz gut, wo er an Teppichkanten oder sonstigen Dingen hakt und der Schlauch wieder und wieder abrutscht. Und den Trick mit der automatischen Kabelaufrollung habe ich auch nach Wochen nicht richtig raus. Ob kurz, fest, langsam oder schnell Huh Da war mir das bequeme Fußpedal des Progress doch treffsicherer!

Nach Reklamation gab es einen neuen Schlauch, der natürlich genau so kurz und auch nicht besser hielt. Lösung: Zwei kleine Blechschrauben in die oben genannten Kunststoffnasen und es hält Exclamation

Schön, dass der Moderator diesen Exkurs zulässt. Jedenfalls muss mir - nach den persönlichen, exemplarischen Erlebnissen - keiner mehr was von Stiftung Warentest erzählen ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Recihweite Smartvest Zentrale - Martina H. - 18-07-2021 12:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smartvest wechselt immer wieder Zentralen Namen Atti_77 1 2.646 07-06-2021 20:43
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste