Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartvest wechselt immer wieder Zentralen Namen
07-06-2021, 17:01
Beitrag: #1
Smartvest wechselt immer wieder Zentralen Namen
Hallo zusammen

Ich habe seit rund 3 Jahre eine ABUS Smartvest, welche grundsätzlich gut läuft und ihren Dienst tut. Kaufen würde ich das Zeugs nicht mehr, dies ist aber ein anderes Thema.

Seit ein paar Wochen hat sich jeder der Namen der Anlage in der Smartvest App plötzlich verändert von «Namezentrale» auf «Namezentrale55555».

Lösche ich die Zentrale aus der App und lese sie neue ein mit einem neuen Namen ändert diese plötzlich wieder auf den Namen «Namezentrale55555», egal wie diese heisst.

Woher kommt plötzlich der selbstständige Namenswechsel der Zentrale welcher sich hartnäckig hält und nicht verändert werden kann?
Habt ihr dies auch bei euren Smartvest?
Wie so oft kriegt man von ABUS keine Antwort bei Anfragen zur Smartvest.

Die App habe ich auch schon gelöscht und neu installiert.

Firmware der Zentrale auf dem neusten Stand.
Aktuelle FW Version: 240
Aktuelle App Version: 1.7.16
Aktuelle MCU Version: 1.4.2.6

Danke für eine Rückmeldung
Atti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2021, 20:43
Beitrag: #2
RE: Smartvest wechselt immer wieder Zentralen Namen
darauf antworten wohl nur Leidensgenossen und keine Errichter.

ABUS antwortet nicht, weil die sich auf die Schenkel klopfen vor lauter Freude, dass Sie den China Kram an den Mann gebracht haben und vor lauter Klopfen keine Zeit haben zum Antworten.

Schreib doch mal die Geschäftsführung an, dass wenn Du keinen support erhalten hast und Du den Kram zu deren Lasten zurück gibst, weil ein verdeckter Mangel besteht und aus diesem Grund zwei Jahre Gewährleistung nicht greifen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reichweite Smartvest Zentrale Günther6 27 14.240 20-07-2021 11:14
Letzter Beitrag: peteralarm
  SG1710 Störausgang bleibt immer offen luxbiber 3 4.780 16-03-2014 09:03
Letzter Beitrag: luxbiber
  Immer wieder Schlüsselschalter SE 1000 Friedrich 0 3.274 08-07-2013 20:40
Letzter Beitrag: Friedrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste