Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Cam Control Lite
16-07-2021, 13:59
Beitrag: #1
Alternative zu Cam Control Lite
Schönen guten Tag,

kennt jemand eine einfach bedienbare Lösung ( für Mitarbeiter Wachschutz als Empfänger), um die Cam Control Lite Software der Firma Heitel zu ersetzen. Leider sind ja die Heitel - Gateways nicht mehr lieferbar. Es geht um maximal 50 Video - Aufschaltungen.
Ich wäre für eure Empfehlung dankbar.
Schönes Wochenende.
Gruß Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 16:22
Beitrag: #2
RE: Alternative zu Cam Control Lite
Da fallen mir einige Lösungen ein, wobei ich erstmal den genaueren Hintergrund kennen möchte, da das einen Bereich darstellt, den ich öffentlich nicht kommentieren möchte und auch andere bitte, dies nicht zu tun.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 18:33
Beitrag: #3
RE: Alternative zu Cam Control Lite
Ich denke, dass die Frage im Grundsatz falsch formuliert ist.
Es stimmt zwar, das HEITEL Geräte nicht mehr lieferbar sind, weil honeywell das knallhart sterben lässt. DANKE DAFÜR IHR PFLUNZEN von HONEYWELL: Das ist einer der Gründe, warum ich eure Produkte knallhart ignoriere und aktiv im Feld als unbrauchbar deklariere. Anderes Thema.
Aber heitel Geräte laufen eigentlich überschaubar unproblematisch. MAl ne Festplatte, mal ein Netzteil, vereinzelt stirbt auch mal ne Hauptplatine.
Es wird sich im laufe der Zeit leider erledigen, aber die Fragestellung des TE ist doch von Panik geprägt.
Wir haben in unserer Leitstelle weit mehr als 300 Aufschaltungen via Heitel, welche dann über EBüs und entsprechende Lösungen bedient werden können.
Aber die Lite als kleine Leitstellenlösung ist doch eh nur ein Beziehungskrüppel, da wäre die Pro doch die wesentlcih komfortablere Lösung . Aus Erfahrung, siehe meine Signatur.
Was will der TE. Eine Integration seiner bestehenden Aufschaltungen, weil er lite im Netz nicht mehr findet oder was löst seine Panik aus?
Ich installiere bei Bestandskunden nach wie vor lite. Pro und mvsoftware, wobei letztere mittlerweile frei verfügbar ist.
Den Fred verstehe ich ohne Erklärung so jetzt nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 19:48
Beitrag: #4
RE: Alternative zu Cam Control Lite
Danke erstmal für die Antworten.
Als Beispiel : Autohaus mit Kameras im Aussenbereich, Aussen Bewegungsmelder steuern einen Alarmeingang vom (bis jetzt Heitel) an. Das Gerät baut eine Verbindung zum Wachschutz auf. Dort macht es Bing und er sieht das Bild von Kamera 1.Ohne Aufzeichnung ohne Extras. Mir ging es darum, was kann man den Kunden als Alternative zum Heitel anbieten, wo auch der Wachmann ohne IT-Studium die deutschsprachige Software an der Empfangsstelle bedienen kann.
Danke. Schönen Abend noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 19:53
Beitrag: #5
RE: Alternative zu Cam Control Lite
Das ist doch eine kleine Übung, das kann jeder Rekorder mit Alarmeingang.
Die Frage ist doch dann, was oder welche Software kann die Notrufzentrale.
Oder schickst du das auf einen überwachungscontainer??

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 19:59
Beitrag: #6
RE: Alternative zu Cam Control Lite
Der Wachschutz hat bis jetzt nur mit CamControlLite gearbeitet. Aber da es die Heitel-Gateways nicht mehr gibt, wird halt was anderes benötigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 20:15
Beitrag: #7
RE: Alternative zu Cam Control Lite
Die heitels sind doch noch vorhanden, also was soll die Frage.
Die heitels sterben nicht zugleich am selben tag.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 20:54
Beitrag: #8
RE: Alternative zu Cam Control Lite
Da hast du schon recht. Aber es gibt keinen Support mehr für die Geräte und somit kann ich ja vermutlich keine besseren Kameras anbieten. Da diese Kameras an den alten Geräten nicht funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2021, 10:48
Beitrag: #9
RE: Alternative zu Cam Control Lite
ob honeywell noch Support anbietet, weiss ich nicht.
Der legendäre Techniker "Heitel, Möller Guten Tag" ist leider auch nicht mehr bei honeywell und die die da sitzen, haben keine Ahnung mehr von dem System.

Für die Heitel Fan Gemeinde eine Katastrophe, man muss aber auch klar sagen, dass die Zeit dieser Geräte rum ist.
Es gibt halt noch grosse Bestände im Feld und die Betreiber rufen nach besserer Kameraqualität. Da kommen diese Geräte einfach nicht mehr mit und heitel hat eben an honeywell verkauft.
Ob du nun bessere Kameras an das System bringst, hängt von den Geräten selbst ab.
SVR schwierig bis unmöglich, es gibt immer weniger kams mit mjpeg stream.
HNVR erste Serie VN dito, Prozessor zu schwach.
HNVR zweite Serie NV, möglich,
IPVG problemlos via onvif.
Nun ist es ja bei Heitel so, dass die Softwares umsonst oder kostengünstig zu haben waren, Camcontrol Pro oder MV waren ja günstig.
Wenn aber alles via lite gemacht wurde, wirst du in dieser Kombi mit dieser Anzahl Kameras nichts vernünftiges für lau bekommen.
Schau dir mal Truvision NVRs an mit dem Truvision navigator, dieser ist konstenfrei, arbeitet aber nur mit diesem System.
IVMS von hik ist ähnlich aufgebaut, erfordert aber auch deren NVRs.
Bei deinem Problem wirst du auf eine grössere Lösung setzen müssen, welche in der Investition sehr sorgfältig geprüft werden muss.
Wie gesagt, für lau kenne ich nichts, was vernünftig oder langfristig funktionieren wird.
Ich würde parallel zum Heitel ein weiteres System aufbauen, wo ich dann die besseren Kameraqualitäten drüber schieben würde.
Oder eben was mit milestone etc anstreben und die Lizenzgebühren umlegen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2021, 12:41
Beitrag: #10
RE: Alternative zu Cam Control Lite
Hab noch vier Stück 64'er und eine 128'er Pro Lizenz, die von NUUO vollumfänglich weiter gepflegt werden (wenn man weiß, wie es geht, weswegen ich mich zu diesem Thema auch zurückhaltend verhalte. NUUO weiß es nämlich zumindest offiziell nicht). Da ich sehr lange Zeit mit Heitel im POS Bereich zu tun hatte und noch über vielfältige Kontakte zu ehemaligen Kunden verfüge, werden mir für diese Lizenzen zu gegebener Zeit auch ordentliche Beträge gezahlt. Kaum einer der 50 oder mehr Filialen oder sonst was betreibt, macht einen kompletten Austausch in einem Schritt, zumal die Endgeräte i.d.R. mehr können müssen, als ein Live Bild und eine Aufzeichnung wieder zu geben. Wenn dann noch ein Bondrucker an die Schnittstelle muss, wird's richtig teuer. Ich würde mich von einer 64'er Pro incl. jährlichem Support trennen, dass müssten wir dann per PN besprechen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2021, 12:34
Beitrag: #11
RE: Alternative zu Cam Control Lite
Guten Tag, erst einmal vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Ich werde mich damit auseinander setzen. Ja, der Herr Möller ist schon ein Fachmann. Vor allem konnte er auch immer weiter helfen, hatte Interesse am Kunden und war auch erreichbar, wenn man Fragen hatte.
Schönen Nachmittag
Gruß Steffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 184 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 182 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Park Control Kennzeichenerfassung ssb-security 4 228 12-03-2024 13:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 493 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.476 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alternative statt BLINK Mirragh17 1 300 28-01-2024 15:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.310 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.470 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 847 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.104 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste