Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon S zone 4 offen
16-07-2021, 10:12
Beitrag: #1
Terxon S zone 4 offen
Mahlzeit,
beim Versuch die Anlage scharf zu stellen kommt die Meldung zone 4 offen. Zone 4 ist die Tür die geschlossen ist. Wenn ich den Gehtest durchführe, funktioniert alles einwandfrei. Der gibt keinerlei Meldung raus, erst beim Öffnen der Tür oder begehen der Räume werden dann die Zonen angezeigt. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich es behebe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 10:45
Beitrag: #2
RE: Terxon S zone 4 offen
geh mal in den Errichtermodus und versuche diese wieder zu verlassen.
Wenn keine Fehler vorliegt, kommst Du auch wieder raus.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 11:00
Beitrag: #3
RE: Terxon S zone 4 offen
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es nachher mal probieren und dann melde ich mich nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 12:13
Beitrag: #4
RE: Terxon S zone 4 offen
Ist der Programmiermodus der errichtermodus?
Wenn ich den Programmiermode verlassen möchte macht er den systemtest und beendet den Programmiermodus ohne einen Fehler anzuzeigen. Beim scharf stellen zeigt der wieder zone 4 offen an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 12:25
Beitrag: #5
RE: Terxon S zone 4 offen
Hallo
Deaktiviere mal Zone 4 indem du sie auf NV setzt.
Kommt dann noch immer die Meldung?
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 13:28
Beitrag: #6
RE: Terxon S zone 4 offen
Srry aber was ist auf nv setzen?
ich habe mal versucht die zone zu sperren, es kommt ein peep und die zone lässt sich nicht sperren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 14:17
Beitrag: #7
RE: Terxon S zone 4 offen
004 auf 00 setzen
00 ist NV ist nicht verwendet.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 14:51
Beitrag: #8
RE: Terxon S zone 4 offen
Ok gleich mal probieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 17:15
Beitrag: #9
RE: Terxon S zone 4 offen
Hey danke, das sieht jetzt gut aus. Leider kommt aber kein alarm mehr außen sondern nur noch vom bedienteil. Jetzt muss ich nur noch die externe Sirene wieder aktivieren, könnt ihr mir hier vielleicht auch weiterhelfen

PS ich habe zone 004 auf 00 gesetzt, damit ist der Fehler aufgehoben

Habe es gefunden Smile))
Alles aktiv vielen lieben Dank

Jetzt nur noch den Code ändern und fertig. Benutzercode eingeben dann die 4 klappt nicht, es kommt ein peep das wars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 19:21
Beitrag: #10
RE: Terxon S zone 4 offen
der Fehler ist nicht aufgehoben, sondern nur blockiert.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 21:59
Beitrag: #11
RE: Terxon S zone 4 offen
Ja richtig. Das reicht aber auch so wie es ist. Die Türe wurde ausgetauscht und ich vermute das der Magnet nicht richtig befestigt worden ist. Diese Tür wird sowieso nicht benutzt. Von daher alles gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 22:23
Beitrag: #12
RE: Terxon S zone 4 offen
Zitat:Diese Tür wird sowieso nicht benutzt. Von daher alles gut
*kopf gegen wand hau* Ähm - und ein Einbrecher ist nicht in der Lage, die Tür zu öffnen? Ist sie zugeschweißt weil sie keiner benutzt oder was? Ich habe in meinem Leben nur selten so etwas dämliches gehört, vorallem bei einer fucking Einbruch- und Gefahrenmeldeanlage, welche normalerweise den Sinn hat nennenswerte Sachgüter oder Menschenleben durch frühzeitiges Melden von Einbrüchen, Bränden und technischen Gefahren zu melden...

Wer so mit der Detektionssicherheit seiner EMA umgeht, kann die EMA auch gleich vollständig deaktivieren oder abbauen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2021, 22:40
Beitrag: #13
RE: Terxon S zone 4 offen
.....dem ist nichts hinzuzufügen.......

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2021, 01:14
Beitrag: #14
RE: Terxon S zone 4 offen
Sehe ich nicht so. Es ist eine Glastür und es gibt insgesamt 4 Türen zum reinkommen. Selbst wenn der Einbrecher sich entscheidet durch den Haupteingang reinzukommen, sind ja die bewegungsmelder aktiv und die reichen aus. Darüber hinaus sind 16 Kameras mit Bewegungsmeldern aktiv die bei jeder Bewegung Benachrichtigungen senden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2021, 09:00
Beitrag: #15
RE: Terxon S zone 4 offen
Ich bleibe schon aus folgendem Grund dafür, warum jeder Zugangsweg im EG als Außenhautüberwachung gesichert sein müsste: Eine EMA verhindert keinen Einbruch - sie verhindert aber möglicherweise, dass der Typ das Objekt betritt. Der Einbrecher, der einen Alarm auslöst, wird erstmal instinktiv einen Fluchtreflex bekommen. Ist er noch nicht im Objekt ist imho die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass er ohne weiteres Betreten des Objekts und somit ohne Diebesgut oder weitere Schäden abhaut. Ist er bereits im Objekt ist die Chance viel größer, dass er noch schnell alles mitnimmt, was gerade in seiner Nähe zu finden ist. Er weiß so oder so, dass er noch 5 Minuten hat - mindestens. Aber die psychologische Hürde trotz ausgelösten Alarm diese fünf Minuten noch ins Objekt zu gehen ist viel größer als noch fünf Minuten im Objekt zu verbleiben.

Und nein, es wird dazu keine wissenschaftlichen Studien geben. Aber das kann ja jeder mal an sich selber ausprobieren. Wenn wir von einer Gefahr (beim Einbrecher: erwischt zu werden) wissen, die aber erst in fünf bis zehn Minuten uns akut gefährdet, werden wir uns zwar nicht in die Gefahr begeben, aber wenn wir bereits in der Gefahrenzone sind, nutzen wir die Zeit gegebenfalls aus.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone Wombats 9 809 08-12-2023 21:32
Letzter Beitrag: Donald
  Zone für alle Bereiche, A, B, C, D, auf NV stellen Delago17 2 1.326 01-03-2023 09:09
Letzter Beitrag: Delago17
  Zone Sab auf alle gruppen vanturenhout 29 5.555 25-12-2022 12:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  terxon mx gehtest: zone schlägt nicht an tombalabomba 15 3.790 03-09-2021 18:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M Vogels 27 6.936 26-11-2020 12:50
Letzter Beitrag: Berggeist
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 10.000 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  ABUS Terxon MX alle Draht Zonen offen Kiste85 7 4.420 06-03-2020 21:45
Letzter Beitrag: megagramm
smile Terxon LX per App steuern. Wie schaltet die Zone? Terxonsebas 22 10.573 25-09-2019 12:40
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon MX 8-Zone Wireless Extension ob12345678 2 3.409 14-09-2019 17:29
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon S Zone C aktivieren - wie? trybear 8 5.421 06-05-2019 08:16
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste