Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche GPS-Tracker
13-07-2021, 19:36
Beitrag: #1
Brauche GPS-Tracker
Ich wohne in der Nähe der polnischen Grenze und wir haben uns im letzten Sommer zwei Jahreswagen der gehobenen Mittelklasse gekauft. Einem unserer Nachbarn wurde vor kurzem ein fast nagelneues Fahrzeug gestohlen. Um die Gefahr des Diebstahls der PKWs zu verringern, möchten wir die beiden kurzfristig mit GPS-Trackern ausstatten. Welches Modell kennt ihr, was gut ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2021, 19:59
Beitrag: #2
RE: Brauche GPS-Tracker
Versicher die Dinger und gut is... Ganz ehrlich: Das sind hochspezialisierte Banden, für die sind solche Spielereien ein Witz - nicht wie bei normalen Hauseinbrüchen wo die Beute selten in so eine Größenordnung kommt wie mit dem Ersatzteilverkauf eines geklauten Autos. Schaut man sich bisher aufgeflogene Banden an, sind das komplexe Strukturen mit Experten und allem. Solche Experten gibts bei Wohnungseinbrüchen wohl kaum - denen zahlste dann fürs Ausschalten der EMA mehr als du Beute kriegst. (+ Bei Autos gibts weniger Diversität bei Diebstahlschutzmaßnahmen wie bei Wohnungen.) Da hilft fast nur zu verhindern, dass jemand an das Auto kommt.

Mit einem versteckten Killswitch das Anschalten des Fahrzeugs zu unterbinden wäre vielleicht sogar noch relativ effektiv zusammen mit einer EMA. Auf jeden Fall effektiver als ein GPS-Tracker.

Die Banden sind doch net dumm - bis du merkst, dass dein Auto weg ist, ist der Tracker draußen. Und meine Verwunderung wäre null, wenn ein GPS-Störsender zur Standardaustattung der Fahrer gehören würde.

www.km-sicherheitstechnik.de
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2021, 20:46
Beitrag: #3
RE: Brauche GPS-Tracker
Totmannschalter dort, wo ihn nun wirklich niemand vermutet, z.B. durch heraus gezogenen Zigarrettenstecker. Ich habe an meinen Motorrädern jeweils einen verbaut, den ich mit einem kleinen Handgriff erreiche und dennoch hat ihn bis heute keiner gefunden, trotz zahlloser Versuche und das hat mich noch nicht mal 10,- € gekostet. Vor dem Abschleppen schützt das natürlich nicht ...

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe! roman1988 0 6.018 08-11-2011 00:06
Letzter Beitrag: roman1988
Exclamation Brauche Hilfe bzgl Sperrelement an Tür Joerg111 3 8.065 18-07-2011 21:26
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste