Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Überwachungsprojekt :-)
13-07-2021, 14:20
Beitrag: #6
RE: Mein erstes Überwachungsprojekt :-)
(13-07-2021 13:31)peteralarm schrieb:  Soweit ich die kenne, sind die HiLook Kameras zwar baugleich mit Hikvision, verwenden jedoch eine HiLook eigene Firmware. Somit denke ich sind die nicht mit der Hik-Connect App kompatibel.

Soweit ich das ergoogeln konnte stimmt das, dass die HiLook eine eigene Firmware haben, die aber ziemlich ident mit der Hikvision sein soll (das Farbbranding ist u.a. anders Big Grin)
Für die HiLook-Cams gibts die adequate "HiLookVision"-App, die aber ident zur HIK-Vision-App ist. Angeblich sollen die untereinander auch kompatibel sein.

(13-07-2021 13:31)peteralarm schrieb:  Zur Aufzeichnung würde ich jedoch auch einen passenden Hikvision Recorder empfehlen.

Bzgl. Hikvision Recorder habe ich auch schon überlegt. Die Sache ist nur, dass es ein zusätzliches Gerät ist was ich kaufen müsste und mir das Vorteil-Argument fehlt. Denn eine 8TB-WD-NAS ist sowieso schon länger für andere Dinge problemlos im Einsatz - würde also keine Zusatzkosten verursachen.

(13-07-2021 13:31)peteralarm schrieb:  Der TP-Link PoE Switch hat sich mit Kameras nicht bewährt, zu wenig Leistung, gerade bei PTZ Kamera. Diese brauchen im Boot Vorgang ca. das 3-fache der normalen Strmaufnahme wie im Betrieb.

Danke für die Info - da muss ich nochmal schauen, ggf. nehme ich einen PoE+ Switch oder einen hochwertigen Netgear-Switch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein erstes Überwachungsprojekt :-) - nils288 - 13-07-2021 14:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.912 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage Varyscan 1 3.376 01-07-2018 13:47
Letzter Beitrag: MarkThree



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste