Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder kurzschliessen?
12-07-2021, 08:56
Beitrag: #1
Bewegungsmelder kurzschliessen?
Nach einigen Jahren Ruhe habe ich mit der 2Way mal wieder ein Problem.

Ein BM braucht einen Batteriewechsel aber nach dem Tausch komme ich nicht aus dem Errichter-Modus wieder raus (Störung...). Wir schliesst man einen BM kurz? Die Batteriehaltung ist anders konstruiert. Kann man den Speicher des BM aus mit der Sabotage Taste erreichen?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 09:07
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder kurzschliessen?
Was sagt die Störungsmeldung denn genau? Einen Funkbewegungsmelder (wovon ich bei ner Secvest ausgehe) kannst du net einfach dadurch aus Störung/Sabo/Alarm rausholen, in dem du ihn überbrückst.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 09:14
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder kurzschliessen?
(12-07-2021 09:07)KMsicherheitstechnik schrieb:  Was sagt die Störungsmeldung denn genau? Einen Funkbewegungsmelder (wovon ich bei ner Secvest ausgehe) kannst du net einfach dadurch aus Störung/Sabo/Alarm rausholen, in dem du ihn überbrückst.



-> "Verlassen nicht möglich, Störung vorhanden"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 10:27
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder kurzschliessen?
Gehtest mit dem BM funktioniert einwandfrei, kann die Anlage wg. der fehlenden Möglichkeit den Errichtermodus zu verlassen aber nicht scharf schalten. Noch nie gehabt - ärgerlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 10:34
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder kurzschliessen?
Zitat:-> "Verlassen nicht möglich, Störung vorhanden"
Ich kenn die Secvest 2Way nicht, aber irgendwo im System muss doch die Störung des Melders beschrieben sein - net die Meldung die kommt, dass du den Errihtermodus net verlassen kannst.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 10:58
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder kurzschliessen?
Wenn Du die Batteriewarnung länger ignorierst, wird die neue Batterie nicht erkannt. Neue Batterie raus. BWM Batteriefach mit einer Büroklammer oder einem sonstigen Draht kurzschließen und die danach die Batterie wieder einsetzen.

MfG megagrann

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 21:08
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder kurzschliessen?
Danke, es hat irgendwann geklappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste