Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung für Eigentumswohnung
07-07-2021, 17:33
Beitrag: #1
Sicherung für Eigentumswohnung
Wir besitzen ein Loft mit über 150 m² Wohnfläche in Berlin in bester Gegend. Da wir aus beruflichen Gründen sehr oft auf Geschäftsreisen sind, möchten wir unsere Wohnung durch eine Sicherheitskamera gegen Diebstahl absichern. Die Kamera sollte sich in jedem Fall von überall auf der Welt per Handy einfach und sicher steuern lassen. Hat jemand eurerseits schon Erfahrungen damit sammeln können und könnte Tipps geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2021, 17:39
Beitrag: #2
RE: Sicherung für Eigentumswohnung
Dir sollte klar sein, das eine Kamera nicht vor Diebstahl schützen kann. Du kannst dann nur beobachten, wie dein neuer Flatscreen aus der Wohnung getragen wird - und das weltweit Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2021, 18:02
Beitrag: #3
RE: Sicherung für Eigentumswohnung
Falscher Ansatz.
Ziel sollte sein: Im Falle einer dedektierten Zustandsänderung des Objektes durch eine Alarmanlage muss der verständigter Sicherheitsdienst eher anwesend sein wie der Durchbruch erfolgt.
Bedeutet: Die richtige mechanische Sicherung von Fenster und Türen bringt die entsprechende Verzögerung zum Durchbruch und in Kombination mit einer Alarmanlage bleibt es dann letztendlich nur beim Einbruchversuch.
Nebenbei bemerkt, eine Anwesenheitsbeleuchtung für die unterste Klientel gar nicht den Gedanken aufkommen lässt sich hier zu betätigen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2021, 18:28
Beitrag: #4
RE: Sicherung für Eigentumswohnung
150m² in bester Wohngegend Berlins und schlägt hier wegen einer popeligen Cam auf? Die Geschichte glaube ich nicht!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2021, 19:02
Beitrag: #5
RE: Sicherung für Eigentumswohnung
(07-07-2021 18:28)ssb-security schrieb:  150m² in bester Wohngegend Berlins und schlägt hier wegen einer popeligen Cam auf? Die Geschichte glaube ich nicht!

Danke, ich bin in Deiner Mannschaft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2021, 19:49
Beitrag: #6
RE: Sicherung für Eigentumswohnung
(07-07-2021 18:28)ssb-security schrieb:  150m² in bester Wohngegend Berlins und schlägt hier wegen einer popeligen Cam auf? Die Geschichte glaube ich nicht!

Genau das ging mir beim lesen auch durch den Kopf ...

@alarmo2: so etwas macht man einmal - und zwar am besten gleich "richtig".
Eine Kamera dokumentiert was da passiert - und hinterher weisst Du, wie der Typ aussah der Deine Sachen genommen hat.

Idealerweise fängst Du wie oben schon erwähnt, mit einer vernünftigen mechanischen Sicherung an und setzt dann eine (Funk?) Alarmanlage drauf. Such' Dir jemanden in der Nähe und lass' Dich professionell beraten. Wenn Du mir Deine PLZ schickst, suche ich Dir gern Daitem Profi Partner in der Nähe raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2021, 22:19
Beitrag: #7
RE: Sicherung für Eigentumswohnung
Zitat:muss der verständigter Sicherheitsdienst eher anwesend sein wie der Durchbruch erfolgt.
Gut gemeinter Tipp: Sucht euch den Sicherheitsdienst sehr gut aus oder lasst besser die Polizei mitalarmieren, damit es nicht schlimm ist, wenn der Sicherheitsdienst länger braucht. Ich werde jetzt hier öffentlich keine Namen nennen, aber es gibt Sicherheitsdienste, da sind Interventionszeiten um die 45 Minuten aufwärts die Regel und nicht die Ausnahme... Nur wenn du dich beschwerst, dann war es natürlich ne Ausnahme, weil es gestaut hat oder überdurchschnittlich viele Alarme gewesen wären. Wink Und wir reden hier nicht von einem kleinen Unternehmen, sondern von einem deutschlandweit aktiven Anbieter... (Wie es in anderen Gegenden Deutschlands bei dem betreffenden Unternehmen aussieht weiß ich aber natürlich nicht, meine Aussagen beziehen sich auf die Gegend hier.)

Aber selbst der beste Interventionsdienst kann nicht vermeiden, dass er mal länger braucht und das kann eben genau dann sein, wenn bei dir der Ernstfall eintritt. Deshalb würde ich immer davon abraten auf das Alarmieren der Polizei zu verzichten bei Einbruchalarm. Klar gibts Alarmtypen, da reicht ID alleine.. Technische Alarme, Scharfschaltung verpennt (eher im Gewerbe) o.Ä.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2021, 22:35
Beitrag: #8
RE: Sicherung für Eigentumswohnung
Ich weis ja nicht wie es wo anders gehandhabt wird, aber in meiner Umgebung geht ein Alarm generell an eine NSL welche dann entscheidet wer alarmiert wird, und hier ist es schon so dass die so was ernst nehmen wenn eine Leitstelle interveniert. Da kommt dann die Kavallerie Big Grin
Aber mal abwarten ob sich der TE noch meldet indem sein ursprünglicher Gedanke hier nicht unbedingt sooo erwidert wird.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2021, 23:09
Beitrag: #9
RE: Sicherung für Eigentumswohnung
Naja, wen die NSL informiert entscheidet nicht die NSL, sondern der Kunde. Und wenn der Kunde sagt "nur ID bei Einbruch", dann rollt eben nur der ID und die Polizei wird von der NSL nicht informiert. Und wenn der Kunde sagt "bei Überfallmeldung rufe nur den örtlichen Pizzalieferdienst an und bestelle ne große Schinkenpizza", dann macht die NSL auch das und aus deinem Überfallmelder wird ein Pizzabestellknopf. Wink Die Idee eine Meldung an die NSL als Pizzabestellknopf zu nutzen ist aber echt cool.Big GrinBig Grin

Nur sagte @fap ja, dass der ID rechtzeitig da sein soll - und nicht, dass die Polizei rechtzeitig sein soll. Und deshalb einfach der Hinweis, dass man ruhig die Polizei alarmieren lassen sollte bei Meldeart "Einbruch". (Machen viele Leute nicht laut meiner Partner-NSL, wahrscheinlich wollen se sich die Kosten für die Polizei sparen.)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2021, 20:49
Beitrag: #10
RE: Sicherung für Eigentumswohnung
... das kommt aber auch auf die Zuverlässigkeit Exclamation und das sicheren Detektieren der Anlage sowie die Disziplin (öffnen der Fenster bei intern scharf) des Personal/Bewohner an.

Wenn das ordentlich aufgebaut und das Material von guter Qualität ist, sind Fehlalarme äußert, äußerst selten und dann sollte es bei extern-scharf und Einbruch nur eine Nummer (naja zwei, damit der Schlüsselträger auch VorOrt kommt) geben.

Confused ... so zumindest in der Art (der Eigentümer bzw. Ansprechpartner sollte ja auch Kenntnis haben)

Arrow Jedenfalls will ich damit ausdrücken, dass man bei guter Anlage dann auch mal ein paar Euro zu zahlen bereit sein soll, wenn es wirklich mal zu einem Fehlalarm kommt. Das ist dann auch eine Art bezahlte Überprüfung der Alarmierung und Intervention ... Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherung von Schiebefenstern / Schiebetüren Adas 14 9.026 14-01-2018 13:25
Letzter Beitrag: evertech
  Mechanische Sicherung - Abschließbare Fenstergriffe CrazyHarry 5 7.800 20-03-2016 05:06
Letzter Beitrag: CrazyHarry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste