Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterietausch
01-07-2021, 19:33
Beitrag: #1
Batterietausch
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass der Notstromakku (RXU03X - Lithium-Batterie 3,7 V / 1,2 Ah) in der Zentrale nicht getauscht werden muss, da er wiederaufladbar ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2021, 19:58
Beitrag: #2
RE: Batterietausch
Akkus sind grundsätzlich wiederaufladbar, wie z.B. dein RXU03X. Aber die lassen mit der Zeit nun mal nach, was bedeutet, dass man diese wechseln sollte, wenn man auf die volle Kapazität nicht verzichten möchte. Das ist so zwischen 2 und 4 Jahren der Fall. Wenn Du Deinem Akku was gutes tun willst, wäre eine ca. 2/3 Entladung alle 6 Monate von Vorteil.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2021, 20:13
Beitrag: #3
RE: Batterietausch
(01-07-2021 19:33)Ecki7511 schrieb:  Hallo zusammen,

ist es richtig, dass der Notstromakku (RXU03X - Lithium-Batterie 3,7 V / 1,2 Ah) in der Zentrale nicht getauscht werden muss, da er wiederaufladbar ist?

Nicht ganz ...

Natürlich ist er wiederaufladbar, aber er wird ja nie entladen sondern durch das Netzteil üblicherweise permanent "nachgeladen" und das führt natürlich dazu, dass er entsprechend altert ... also wird vom Hersteller empfohlen, auch den Notstromakku alle 5 Jahre zu ersetzen (ca. 20 € inkl. Mwst.).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste