Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralen-Umschrank ZU 2
01-07-2021, 09:06
Beitrag: #1
Zentralen-Umschrank ZU 2
Wer kennt den Zentralen-Umschrank ZU 2 von Telenot Huh

Aufgrund entsprechender Erweiterungen müsste ich am Zentralenumschrank eine Änderung vornehmen. Allerdings ist hierfür die mittels Alarmdrahtmatte/-tapete ausgeführte Durchbruchüberwachung im Inneren an einer Stelle zu lösen und nach entsprechender Änderung wieder zu befestigen.

Hat einer Ahnung Lightbulb , wie diese Matte - ohne Beschädigung - zu lösen ist Huh Mir scheint, als wenn die Matte, welche im Abstand von 15 mm entsprechende Überwachungsdrähte eingearbeitet hat, mit irgendwelcher Spachtelmasse vollflächig verklebt wurde Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2021, 10:52
Beitrag: #2
RE: Zentralen-Umschrank ZU 2
Ich fürchte, die wirst du ohne Beschädigung nicht abbekommen. Ich würde das vorsichtig mit einer Heißluftpistole versuchen.
Habe den Schrank selbst erst 2x verbaut, aber noch nie Änderungen daran versucht. Wenn der Schrank eingesetzt wird, ist es meist VdS gefordert und da würde dieser mit Änderungen die Zulassung verlieren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2021, 11:23
Beitrag: #3
RE: Zentralen-Umschrank ZU 2
Danke Peter,

hatte/habe die Bedenken, dass durch die Hitze die Aderisolierung und das Trägermaterial beschädigt werden könnte Confused . Ich kann es ja mal vorsichtig an einer Ecke versuchen ... . Das Zeugs ist in erhärtetem Zustand jedenfalls gut fest Undecided

Bei mir ist ja keine VdS gefordert, auch wenn ich stets "in Anlehnung" daran arbeite Wink irgendeinen Qualitätsstandard sollte man/frau ja doch haben Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2021, 12:34
Beitrag: #4
RE: Zentralen-Umschrank ZU 2
(01-07-2021 11:23)Martina H. schrieb:  Danke Peter,

hatte/habe die Bedenken, dass durch die Hitze die Aderisolierung und das Trägermaterial beschädigt werden könnte Confused . Ich kann es ja mal vorsichtig an einer Ecke versuchen ... . Das Zeugs ist in erhärtetem Zustand jedenfalls gut fest Undecided

Bei mir ist ja keine VdS gefordert, auch wenn ich stets "in Anlehnung" daran arbeite Wink irgendeinen Qualitätsstandard sollte man/frau ja doch haben Angel

Deshalb sagte ich ja vorsichtigBig Grin Habe es selbst noch nicht versucht, weil halt nicht notwendig.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2021, 18:28
Beitrag: #5
RE: Zentralen-Umschrank ZU 2
Normalerweiße ist die Matte vollflächig verklebt und ein entfernen kaum möglich.
Was hast du denn für eine Anpassung eventuell gibt es eine andere Möglichkeiten. Ich habe bereits mehrere Schränke verbaut aber noch nie die Matte entfernen müssen ausgenommen bei der Kabeleinführung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2021, 20:18
Beitrag: #6
RE: Zentralen-Umschrank ZU 2
Ich möchte den Platzbedarf so nutzen, dass neben der Rückwand auch eine Seite zur punktuellen Befestigung verfügbar ist. Werde das wohl über eine stabile Winkelkonstruktion und vorgesetztem Lochblech lösen Dodgy

Zitat:... ausgenommen bei der Kabeleinführung.
Gerade an den beiden Kabeleinführungsöffnungen ist die Matte ja ausgespart, so dass es dort keinerlei Probleme gibt Exclamation

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2021, 19:12
Beitrag: #7
RE: Zentralen-Umschrank ZU 2
Auf der Höhe wo die Saboschalter befestigt sind ist eventuell möglich eine Montageplatte zu befestigen an welcher du Sachen montieren kannst.
Wenn dein Schrank im Vollausbau ist wird das natürlich schwierig und bringt dir leider nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste