Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPCS 84550 & Abus NVR 10020 & ABUS CMS
25-06-2021, 15:05
Beitrag: #1
IPCS 84550 & Abus NVR 10020 & ABUS CMS
Hallo,

wir haben folgende Anlage:

Abus IP Kamera IP Tube IR 1080p (9-22) (6 x)
Abus IP Kamera IP CS 84550 PTZ (2 x)
Abus NVR NVR 10020 (1 x)

Auf den Netzwerkrekorder greifen wir u.a. über das Abus CMS Software zu. Betriebsystem Windows 10. Wir haben vor kurzem noch eine der IP Tubes durch die IP CS 84550 getauscht. Wir haben die 84550 in das CMS eingebunden. Allerdings ist die Kamera in der Liste des CMS ausgegraut und wir bekommen den Fehlercode 302 … Kamera ist ausgeschaltet oder nicht angeschlossen. Über den Browser können wir auf die Kamera zugreifen. Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte.

Die Frage bezieht sich auf die Implentierung der Kamera ins CMS System von ABUS.

Eine diesbezügliche Anfrage bei ASUS Support wurde heute wie folgt beantwortet: „Das machen wir nicht mehr, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.“ (Tel 08207 95990555, Freitag 25.06.2021 - 12:00 Uhr).
Spricht Bände!

Beste Grüße,
JosSte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2021, 15:47
Beitrag: #2
RE: IPCS 84550 & Abus NVR 10020 & ABUS CMS
Das Material von Abus hatte schon immer ein Eigenleben.
Aber ich stelle jetzt mal ne Vermutung an, ohne den Kram im Detail zu kennen.
Man müsste nun wissen, auf welchen Ports dieses CMS arbeitet und dann schauen, dass man die Neue kamera, die ich wiederum nicht kenne, jedoch von Hikvision kommt und Abus nur draufgedruckt hat (Glückwunsch zu den Mehrkosten)
Die Hiks kommen standartmässig mit Port 80 fürs web, 8000 als SDK und 554 als rtsp Port.
Du müsstest jetzt in deinem CMS schauen, auf welchem SDK und rtsp dieser arbeitet und dann das in der neuen Kam anpassen.
Dann sollte es laufen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2021, 17:24
Beitrag: #3
RE: IPCS 84550 & Abus NVR 10020 & ABUS CMS
Das Problem liegt in der Kamera. Der ABUS NVR will per "Private" auf die Kamera zugreifen, was in der Kamera ausgeschaltet ist. Schau mal den Punkt "Onvif ohne/mit Authorisierung" und schalte das auf "ohne". Alternativ kannst Du im ABUS NVR die Kamera über Onvif einfügen, wo Du dann allerdings zuvor erst in der Cam das Standard Passwort verändern musst und dieses in der Maske im NVR ebenfalls ändern.

Zu dem CMS von ABUS kann ich nichts hilfreiches sagen.

Ich habe mir gerade mal diese Software installiert. Welche Meldung kommt beim einbinden der Kamera (Device / +Add)?
- Erscheint unten rechts im Fenster "timeout" oder don`t support this Device?

Ich habe gerade mal die Kameras gegoogelt und stelle fest, dass der günstigste Preis bei 1.070,- € liegt. Die baugleiche von HIK (DS-2DE5432IW-AE) gibt`s ebenfalls nicht unter 1.020,-. Also in so weit ist der Preis von ABUS absolut ok.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2021, 18:09
Beitrag: #4
RE: IPCS 84550 & Abus NVR 10020 & ABUS CMS
@ssb: du hast Recht, onvif ist erstmal standartmässig deaktiviert und dann sollte man einen Onvif-user anlegen, der keine Buchstabenkombis in Benutzer und PW vorhanden sieht.
Dann muss man weiter schauen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2021, 18:02
Beitrag: #5
RE: IPCS 84550 & Abus NVR 10020 & ABUS CMS
Hallo "funkistnichalles",
hallo "ssb",

danke für Eure Hilfe.

Die Ports habe ich bei der Kamera und dem NVR überprüft, die stimmen überein.

Das ONVIV ist ebenfalls aktiviert.

Ich habe eine Kamera gleichen Typs vor 3 Monaten installiert. Da kam ich auch nicht so richtig weiter. Zu dem Zeitpunkt war ABUS allerdings noch bereit, via TeamViewer bei der Einrichtung des CMS zu helfen. Aber irgendwie haben die wohl keine Lust mehr auf Support vom CMS.

Grüße,
JSt

PS: Es funktioniert immer noch nicht, fast vergessen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2021, 20:15
Beitrag: #6
RE: IPCS 84550 & Abus NVR 10020 & ABUS CMS
Ich könnte mir das morgen Abend nach dem Deutschland Spiel mal per Teamviewer anschauen. Schreib mir eine PN mit Handy-Nr.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TVVR36800 ABUS NVR jellocar 6 3.610 13-09-2021 15:31
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  ABUS NVR 280 und 3rd Party Kameras cm-security 0 2.070 29-05-2015 10:50
Letzter Beitrag: cm-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste