Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
21-06-2021, 18:42
Beitrag: #1
Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
Kann mir jemand helfen ?
Nach Wechsel der CR2-Batterien ( Vorher Batteriewarnmeldung),
unter Beachtung der Polung, mit der Batteriewechselkarte (ich mache es
zum 3.Mal )
ließ sich nach Wiederaufschieben des Zylinders die Verriegelung der Stifte
mit der Batteriewechselkarte (kein Surr - Geräusch ) nicht ausführen.
Die Stifte waren leichtgängig in den um 180 Grad versetzten Löchern des Zylinders !
Das hatte ich vorher noch nicht. Entriegeln - ja / Verriegeln - Nein
Warum ????
Gruß, telehilo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2021, 09:09
Beitrag: #2
RE: Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
Das Problem kenne ich leider auch, gleich bei 2 Hilock-Zylindern (also kein Einzelfall).

Meine Lösung: Nach dem Batteriewechsel die Kappe aufsetzen, die beiden Stifte in die beiden Löcher positionieren.
Dann einfach die Demontage-Karte (nicht die Batterie-Wechsel-Karte, denn da tut sich ja nichts) vor den Zylinder halten (Zylinder fährt in Demontage-Position); 5 Sekunden warten, Zylinder nicht anfassen; dann die Demontage-Karte erneut davor halten (Zylinder verriegelt wieder).
Ergebnis: Auch die Batteriewechsel-Stifte sind wieder verriegelt.

Ich vermute, das ist ein Problem mit der aktuellen Firmware. Der Zylinder startet ja neu nach dem Batteriewechsel (erkennbar an dem Tonsignal), ich vermute dabei "vergisst" er irgendwie dass die Batteriewechselkarte die Stifte wieder verriegeln können muss.

Wenn jemand eine andere Idee oder Lösung hat, freue ich mich darauf!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2021, 11:07
Beitrag: #3
RE: Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
Müssten die Stifte nicht automatisch nach dem ersten Schließvorgang verriegelt sein, da die Batteriewechselposition ja über den normalen Stellmotor für den Kupplungsschieber mit angefahren wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 12:44
Beitrag: #4
RE: Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
Die Stifte sollte auch verriegeln wenn du in Anschluß einen Transponder davor hältst. Welche Firmware hat der Zylinder und as Hilock Modul. Was sagt der Ereignisspeicher des Zylinders?

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 13:56
Beitrag: #5
RE: Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
Der Zylinder verriegelt selbständig nach erster Aktion und das macht er, egal welche Firmware aufgespielt ist. Wenn er das nicht tut, musst Du noch mal demontieren und das Ganze von vorne anstoßen, bis es funktioniert. Das ist mir schon mehrfach (mit Lockzz = baugleich) passiert.

Hast Du die Software in betrieb? Falls ja, kannst Du auch von dieser aus das ganze mal ansteuern. In diesem Fall ist es allerdings wichtig, dass Software und Firmwarestand aktuell sind.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 18:57
Beitrag: #6
RE: Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
Leider geht das bei mir nicht mit dem "Transponder davorhalten" - der wird nicht akzeptiert. Nur die Demontagekarte löst eine Aktion aus nach dem Batteriewechsel.

Der Ereignisspeicher hat überhaupt keinen Eintrag dazu - bis ich den Batteriewechsel im Menü bestätige.

Meine Firmware:

Hilock Version: 03.02
Zylinder Version: 06.14
Transceiver Zylinder Version: 06.08
Transponder Zylinder Version: 00.00

Was genau meinst du mit " Hast Du die Software in betrieb? Falls ja, kannst Du auch von dieser aus das ganze mal ansteuern"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 19:36
Beitrag: #7
RE: Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
Hatte ich kürzlich auch bei einem Kunden. Laut Telenot Transponder vorhalten oder nochmal die Demontagekarte.

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 20:30
Beitrag: #8
RE: Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
Es gibt eine Software zum Zylinder mit Transponder. Wenn ich mit diesem (mitsamt Notebook) auf 4 bis 5m an dem Zylinder bin, kann ich sämtliche Aktionen ansteuern, Benutzer anlegen, sperren, etc. Wenn Du diese allerdings nicht hast, brauchen wir nicht weiter darüber nachzudenken.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 20:47
Beitrag: #9
RE: Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung
Genau, es gibt so einen kleinen Funkdongle mit der passenden Software, die ist seeeeehr hilfreich. Damit kann man die Zylinder auch komplett zurück setzen.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  hilock Fehlermeldung scrat 17 9.741 09-12-2022 22:10
Letzter Beitrag: Hilock-seit-2018
  Hilock 2200 - Firmware? Andreas_X 8 3.423 21-03-2021 15:52
Letzter Beitrag: Andreas_X
  Telenot Hilock 2200 telenot 8 6.814 27-06-2020 18:20
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Hilock Zylinder 2200 Kupplungsfehler KoenigBP 4 4.858 25-06-2019 19:10
Letzter Beitrag: KoenigBP
  hilock 2200 ast24 0 2.469 20-10-2017 07:26
Letzter Beitrag: ast24
  Erfahrung Telenot Hilock Zylinder safetroniker 4 5.506 15-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: 5624
  Digitaler Schließzylinder Hilock 2200 - Fragen über Fragen Eis3aer 6 6.578 01-09-2016 19:33
Letzter Beitrag: Signalgeber
question Planung: Schließzylinder Hilock 2200 empfehlenswert? scrat 3 5.166 03-02-2016 10:35
Letzter Beitrag: scrat
  hilock 2200 Stefan.H 8 10.720 28-06-2015 21:17
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste