Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlagen suche.
20-06-2021, 13:54
Beitrag: #21
RE: Alarmanlagen suche.
Mit der Bespassung habe ich keinerlei Problempunkte, da sich das absolut in Grenzen hält. Meistens beschränkt sich das auf mangelhafte Befestigung oder offene Sabokontakte. Eigenverschulden. Ist aber echt in der Minderzahl.

Thema Lockdown und Terminproblematik: auch da kann ich wenig negatives berichten, wir haben es ohne nenneswerte Schwierigkeiten hinbekommen und im Gegenteil einige Sachen durchziehen können, die ohne den Lockdown unmöglich gewesen wären. Ist jetzt aber nicht Thema dieses Freds.
Man wird sich an geänderte Geschäftsmodelle gewöhnen müssen.
Der Kunde will mehr machen, also lassen wir ihn doch. Wer nicht unterstützen will, muss es ja nicht.
Ob man hier bei einer so klaren Aufgabenstellung eine Jablotron empfehlen muss, na ja. Da würd ich mir den Aufwand sparen.
Der Kunde, der selbst installieren will, macht das in der Regel auch und sucht eben diese Lösungen.
Die Ajax war vor der AXPro auf dem Markt und kommt so weit ich weiss aus der Ukraine. AXpro ist eine Weiterentwicklung des Pyronix Konzeptes. Die Zentralenähnlichkeit ist halt dem Zeitgeist geschuldet, siehe so aktuelle Videonvrs.

Schaun wir mal, wie sich der TE entscheidet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 17:57
Beitrag: #22
RE: Alarmanlagen suche.
Wäre Indexa auch eine möglichkeit für meine Zwecke?
Siehe Post anfang.
Also wäre eine Vorkonfiguration/Einrichtung vom fachmann und dann ein selbst einbau möglich?
Und wie verhalten sich da die kosten und der Qualität im vergleich zu Jablotron und Hikvision?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 18:08
Beitrag: #23
RE: Alarmanlagen suche.
Lass bloss die Finger von indexa.Die halbgare Umlabelung der Jablotron mit eigener Firmware ist was für Investitionsversenker.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 18:09
Beitrag: #24
RE: Alarmanlagen suche.
Hallo Thore,
die Indexa ist real eine Jablotron:
Jablotron = Hersteller, Indexa = deutscher Großimporteur.
Produkt z.B.: Jablotron System 80 = Indexa System 8000

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 20:57
Beitrag: #25
RE: Alarmanlagen suche.
die Indexa 9000 ist eine halbgare JA-100 die nur für Indexa gelabelt wird. Damit wirst Du nicht glücklich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 20:59
Beitrag: #26
RE: Alarmanlagen suche.
(20-06-2021 20:57)megagramm schrieb:  die Indexa 9000 ist eine halbgare JA-100 die nur für Indexa gelabeklt wird. Damit wirst Du nicht glücklich.

LG megagramm

Oh ok, Komisches Geschäfts Modell aber na ja jetzt weis ich mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 21:40
Beitrag: #27
RE: Alarmanlagen suche.
(20-06-2021 20:59)ThoreE. schrieb:  Oh ok, Komisches Geschäfts Modell aber na ja jetzt weis ich mehr.

Da würdest Du aber staunen, wenn Du wüsstest, wie oft es das gibt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2021, 22:07
Beitrag: #28
RE: Alarmanlagen suche.
Eines der besten Beispiele ist doch Abus

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2021, 07:31
Beitrag: #29
RE: Alarmanlagen suche.
Vor allen Dingen werden sich die Leute umschauen die vom Elektriker XY die 9000er eingebaut bekommen und dann feststellen das die nicht kompatibel zur JA-100 ist, weil da eigenbrödlerich eine andere Firmware genutzt wird und schon ist das Geschrei groß. Davon einmal ab ist das Geschäftsgebaren dieses Ladens einfach unter aller Kanone.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2021, 07:44
Beitrag: #30
RE: Alarmanlagen suche.
indexa ist ein Elektrikerzulieferungsladen. Ich möchte den professionellen Errichter sehen, der sich das gelabelte Zeug antut. Ich bins schon jedesmal leid, deren Kameras in funktionierende Systeme einzubinden. Wenn ich dann höre bzw sehe, was das Zeug dann über die Elektriker gekostet hat, dann zweifle ich an der Intelligenz der Menschheit.
Wenn der TE über den hier agierenden Foristen seine AX pro konfiguriert, wird er in seinem Budget bleiben können. Mit Hilfe evtl. leicht höher, aber im bezahlbaren Rahmen.
Ob er das will, muss er selbst entscheiden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2021, 16:16
Beitrag: #31
RE: Alarmanlagen suche.
Als Laie, aktuell Betreiber einer ABUS Terxon MX und Verfechter einer Hybrid-Lösung in unserem EFH stehe ich vor ähnlichen Fragen.
Die Terxon ist weitgehend verkabelt, eine Hybrid-Anlage die sich gut als DIY einbauen läßt und wo die Komponenten vergleichsweise günstig sind.
Mit den max. 32 Linien komme ich allerdings jetzt nicht mehr aus und werde auf-/umrüsten.

Von ABUS werde ich mich verabschieden, da die Konfiguration der Anlage eine Katastrophe ist und ABUS in den letzten 10 Jahren weder die Komponenten aktualisiert noch Firmware Aktualisierungen zuläßt - außer man tauscht die Platine in der Zentrale.

Daitem und Telenot sind als DIY Anlagen kaum zu installieren und die Komponenten vergleichsweise teuer - ohne einen Errichter sehe ich mich da etwas überfordert (auch preislich).

Im Moment bin ich bei der Satel Intergea angekommen. Gute Doku, umfangreiches Zubehör bis zur KNX-Integration (für mich wichtig!), die SW zur Programmierung ist umfangreich und vergleichsweise intuitiv, und FW-Updates werden für alle Komponenten angeboten.
Das Funksysstem ABAX 2 läuft im 868 MHz Band und ich kann die bereits verlegten Kabel weiterverwenden.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.788 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen wmchris 62 37.883 05-12-2021 12:40
Letzter Beitrag: alarmjens
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.830 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.097 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.801 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Homematic als Alarmanlagen Schimmelmann 6 8.276 23-08-2017 09:40
Letzter Beitrag: dondigglo
  Alten gerechter Alarmanlagen Umbau Mechaniker 2 4.151 16-04-2017 10:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Thema Sicherheit - unbefugter Zugriff auf Alarmanlagen ABUS99 3 3.832 16-02-2017 19:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Die Qualität von 400-Euro-Alarmanlagen DerChristopher 13 9.877 26-12-2016 08:51
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus hipo 85 77.936 16-03-2016 20:39
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste