Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision WebComponents Problem
17-06-2021, 17:43
Beitrag: #21
RE: Hikvision WebComponents Problem
Trotzdem Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:59
Beitrag: #22
RE: Hikvision WebComponents Problem
Der Fina hat keine kurze Zündschnur, aber er ist auch kein Wanderprediger.
Ich möchte gerne die User hier über das eigene Verständnis auf die Lösung heben.
Rafft das der ein oder andere nicht, sollte er mal in den vergangenen Posts lesen.
User safety ist schon länger hier und aufs erste mal eigentlich nie was auf die Reihe gebracht. Sporadisch schlägt er dann hier wieder auf, wenn seine updates fehlgeschlagen sind. Seine Lösungen, wie er es hinbekommen hatte, hat er auch nie geteilt.
Genau deswegen spreche ich hier in Rätseln, die er selbständig lösen darf (unentgeltlich)
Er möchte aber gerne die Lösungen aufm Silbertablett haben und 1 zu 1 umsetzen.
Das erledige ich gerne bei meiner Kundschaft, aber im Forum darf er sein hirnschmalz aktivieren. Das hat mit Teilen von Wissen weniger zu tun als das ich dies als Provokation sehe.
Die Zündschnur bekommt er aber nicht an.
Browser? Wissen wir nicht.
Version ? Wissen wir nicht.
NVR ? Wissen wir nicht.
Was wir wissen: das plugin hat zu funktionieren. Woraus leitet er diesen Anspruch ab? Mittlerweile amüsiert mich dieser Fred und dieser user.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 20:16
Beitrag: #23
RE: Hikvision WebComponents Problem
@ funkistnichtalles
Wieder einmal ein völlig überflüssiger und nicht zielführender Beitrag, sachlich wie persönlich.


Nochmal zum Problem:

bei der Einrichtung des neuen NVR (DS-7604NI-K1(B)) sollte ein neues Plugin (3.0.7.38 (21.10.2020 / 19:45)) installiert werden. Danach war es möglich Livestreams zu sehen und Aufzeichnung wiederzugeben. Es war jedoch nicht möglich bei der Wiedergabe über das Kamerasymbol Standbilder zu erstellen, oder Videosequenzen vom NVR herunterzuladen.
Dieses fehlerhafte Verhalten ist mit dieser Plugin-Version auch beim alten NVR zu sehen.

Dieses alles funktionierte mit dem alten NVR ebenfalls (DS-7604NI-K1(B)) mit Plugin (3.0.6.46 (03.08.2018 / 14:40)) völlig problemlos.

Nachdem 3.0.7.38 deinstalliert und 3.0.6.46 wieder installiert war, zeigt der neue NVR mit Plugin (3.0.6.46 (03.08.2018 / 14:40)) jetzt aber kein Livebild mehr und eine Wiedergabe ist auch nicht möglich, es werden nur die graue Flächen gezeigt. In den Systemeinstellungen ist als Plugin-Version V3.0.7.38 angegeben.

Der alte NVR mit Plugin 3.0.6.46 arbeitet wieder einwandfrei.

Browser ist IE Windows 10, 20H2.

Ich gehe davon aus, dass das Plugin 3.0.7.38 fehlerhaft ist.

Würde mich freuen, wenn jemand eine zielführende Idee hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 20:25
Beitrag: #24
RE: Hikvision WebComponents Problem
Jetzt nach der massiven Aufforderung kommst du mit den erforderlichen Daten um die Ecke und fotzt mich an.

Die Firmwares werden weiterentwickelt und einen Hersteller wie hik ficht es in keinster Weise an, ob bei dir das plugin zu funktionieren hat oder auch nicht.

IE 10 nicht als admin ausgeführt, funktioniert nicht, das wurde hier schon mehrfach besprochen. Ob es der ein oder andere rafft, entzieht sich unserer Kenntnis.

Es gibt im aktuellen workaround von hik und dahua die klare Aussage, dass das Programmieren über Browser funktioniert, jedoch die Komfort und Ausführungsfunktionen nur noch über die Softwares gepflegt werden, da es den Herstellern auf den Zeiger geht, den Browserherstellern mit den Updates hinterherzueiern.
Ob dir das passt oder nicht, kann uns wurscht sein. Mach dein Ding weiter oder halte dich an die Empfehlungen der Hersteller.
Nimms ivms und gut ist.
Ich bin jetzt raus weils mir auf den S... Geht, mich mit solch Irrläufern zu beschäftigen. Die Lebenszeit ist zu kostbar, als sich mit Internetbrowsern und deren Funktionalität in allen Lebenslagen zu beschäftigen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 20:43
Beitrag: #25
RE: Hikvision WebComponents Problem
(17-06-2021 20:25)funkistnichtalles schrieb:  ... und fotzt mich an.
Sachlichkeit scheint nicht dein Ding zu sein. Leider im weiteren nur allgemeines und nichts zielführendes.
Schade, vielleicht hat jemand, der sich auskennt, eine Idee.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 21:03
Beitrag: #26
RE: Hikvision WebComponents Problem
Zwischen den Zeilen zu lesen, scheint nicht dein Ding zu sein.
Mein Wahlspruch ist zumeist, lesen und verstehen.
In den Posts sind immer wieder kleine Hinweise versteckt, die dich aufs Pferd heben sollen. Noch nicht mal das raffst du.
Soviel zum Thema Sachlichkeit.
Du bekommst von mir Hinweise, wie es gehen würde, nur nimmst du das nicht an.
Da du nicht bei mir gekauft hast, bekommst du das auch nicht aufs Silbertablett geliefert.
Die meisten User kommen dann schon darauf, wenn zwischen den Zeilen gelesen und verstanden wird.
Ich wünsch dir viel Glück und nochmehr Verständnis. So als admin/admin.Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 21:17
Beitrag: #27
RE: Hikvision WebComponents Problem
Egal wie du das siehst, FINA hat es genau auf den Punkt gebracht. Warum benutzt du nicht iVMS? Damit geht es und das die Webbrowser da zunehmend Probleme machen (und das nicht erst seit gestern) sollte inzwischen jedem, der sich ein klein wenig mit der von ihm verwendeten Technik auseinander setzt bekannt sein.
Wenn man nun unbedingt mit einem Browser arbeiten will, dann muss man sich auch damit auseinandersetzen wie, wo, warum es nicht geht und wie man es doch zum laufen bringt. Da hilft FINA's Spruch "lesen und verstehen weiter.
Das Forum hier ist für Hilfestellungen da, nicht für Support oder sonstige Schulungen. Du weist doch wie das ist, der erste Ansprechpartner sollte der Händler sein, welcher dir das Material verkauft hat.
Big Grin und schon wieder hat FINA einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben Big Grin aber manche brauchen eben eine Eisenbahnschwelle, damit es ankommt Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 22:05
Beitrag: #28
RE: Hikvision WebComponents Problem
(17-06-2021 20:25)funkistnichtalles schrieb:  IE 10 nicht als admin ausgeführt, funktioniert nicht ...

Angel noch genauer geht`s nicht mehr Angel

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2021, 11:56
Beitrag: #29
RE: Hikvision WebComponents Problem
"funk ist nicht alles" schreibt:

In den Posts sind immer wieder kleine Hinweise versteckt, die dich aufs Pferd heben sollen.

Ist das hier eine Schnitzeljagd oder Reitunterricht?

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! Klare, direkte und richtige Hinweise sollte man in einem Forum schon erwarten dürfen.
Zeit ist das kostbarste Gut, was Menschen haben.



@ssb-security
danke, werde das Prozedere auch noch mal als Admin machen.
Bisher haben jedoch ALLE Aktionen auch als einfacher USER funktioniert, sofern nicht irgendein Bug in Hik-Produkten war.

Ich berichte dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2021, 13:37
Beitrag: #30
RE: Hikvision WebComponents Problem
In verschiedenen Posts wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der IE ALS ADMINISTRATOR AUSZUFÜHREN IST.
So wie du es schreibst, willst du als admin auf deinem nvr rumeiern. Dann ist mir klar, warum das nichts bringt.
Geh mal vom WLAN KabelBig Grin
Soviel zum Thema Zeit ist das höchste Gut.
Lesen und verstehen ist mindestens gleich wichtig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2021, 16:32
Beitrag: #31
RE: Hikvision WebComponents Problem
Wenn Zeit das höchste Gut ist, dann verstehe ich nicht, daß du keine investieren willst, aber daß von anderen verlangst. Jeder der hier postet wendet Zeit dafür auf. Klar, das es mancher leid ist immer wieder das gleiche zu schreiben. Nur weil andere keine Lust haben zu suchen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2021, 16:53
Beitrag: #32
RE: Hikvision WebComponents Problem
Wenn man nun nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert, sondern vom hilfesuchenden einen Stirnklatscheffekt erwarten möchte, schreibt man halt auch mal um sieben Ecken. Das kann auch eine Art von Zeitvertreib sein.
Meinen Kunden biete ich die Lösungen, die sie bezahlt haben. Die anderen dürfen ihren Hirnschmalz (sofern vorhanden) anstrengen und über den angesprochenen Stirnklatscheffekt dann bemerken, wo sie eventuell falsch gelegen haben und somit helfen wir hier dem ein oderen anderen aufs besagte Pferd.
Wenn Mr. Safety4all (welch ein Nickname) nur halb soviel mitdenken wie rumf.... Würde, wäre er schon längst mit der aktuellen Reitstunde fertig.
Nach dem letzten Post von ihm werde ich ihn nun für mich ignorieren. Da dürfen sich dann andere die Zeit ums Ohr schmieren, da wende ich mich dann wichtigerem zu.
Ich habe auch noch andere Reitschüler und muss die nächste Schnitzeljagd vorbereiten. Big Grin
Das Bier ist kalt, der Grill fährt gerade hoch und der Pool hat 28 Grad mit Rückkühlung. Schönes Wochenende an Alle!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2021, 11:41
Beitrag: #33
RE: Hikvision WebComponents Problem
(17-06-2021 16:03)funkistnichtalles schrieb:  Das ist falsch. Es wurde darauf hingewiesen, dass ein neues Plugin zur Verfügung steht. Das muss man nicht updaten.
Er mault dich halt jedesmal an, dass er eine neuere Version findet.
Benutzbar wäre auch die alte Version gewesen.
Somit bewahrheitet sich: never touch a running system.
Mach einen downgrade und dann wirds wieder laufen.

Deine Info ist falsch.

Wenn das installierte Plugin eine niedrigere Versionsnummer hat, also älter ist, ist das Update auf eine höhere Version des Plugin zwingend. Ansonsten sieht man beim Livebild oder der Wiedergabe lediglich die grauen Flächen.

Welche Versionsnummer das Device erwartet, steht unter:
Konfiguration -> Systemeinstellung -> Plugin-Version

Genau diese Version bietet das Gerät dann auch zum Download an.


Kurios:

Bis zu der jetzt aktuell installierten Version 3.0.7.29 (inklusive) ist es möglich, über den Internet Explorer mit niedrigen Windows-User-Rechten die Kameras und NVR zu bedienen und einzurichten.

Erst bei dem neuen NVR ist die Version 3.0.7.38 notwendig. Diese erfordert es dann, den Internet Explorer "als Administrator ausführen" zu starten.

Die Nachteile sind aber offensichtlich!

@ ssb-security
danke für den Hinweis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2021, 08:04
Beitrag: #34
RE: Hikvision WebComponents Problem
schön, dass du es hinbekommen hast.
Wobei ich nicht alles glaube, was da steht. Ich habe gerade einen nagelneuen NVR 7604NI-K1 in Betrieb genommen und da ist es definitiv so, dass er das ältere plugin zwar anmeckert, aber trotzdem uneingeschränkt arbeitet.
Nun wird es im speziellen so aussehen, dass es noch von der Windoof Version abhängen wird, welche Probleme dem Anwender in den Weg gelegt werden.
Da ich nur mit meinen Versionen arbeite und nicht mit der von dir genutzten, kannst du mir also erzählen was du magst.
Bei mir ist es eben anders und du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen, den IE als Admin auszuführen, egal in welcher Version.
Also wäre dein Ärger vermeidbar gewesen, wenn du es auch nur ansatzweise ausgeführt hättest.
Das mache ich immer, wenn ich IE nutze, egal mit welchem Programm.
In Video arbeite ich aber vorzugsweise mit Firefox ESR in der Version 52.
Den lasse ich mir auch nicht updaten, denn sonst ist alle Mühe umsonst.
Man sollte bei arbeiten mit dem Browser auf alles gewappnet sein und nicht darauf pochen, dass das was gestern noch ging, übermorgen auch noch wie gewohnt funktioniert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2021, 08:40
Beitrag: #35
RE: Hikvision WebComponents Problem
Das die Hik NVR via Browser immer noch mit Plugin laufen, kann ich gar nicht glauben. Bringt Hik für die älteren Modelle die aktuelle GUI nicht als Update raus?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2021, 17:08
Beitrag: #36
RE: Hikvision WebComponents Problem
wenn mans richtig macht, läufts mittlerweile auch ohne.
Es ist halt nun leider so, dass nicht jeder Kistenschieber auch amtliches Material liefert. Wo auch immer manches Material mit welchen Firmwares herkommt, weiss man doch heutzutage nicht, wenn man nicht immer beim selben Distri einkauft.
Ich muss teilweise etwas warten, bis das Material da ist, aber es ist definitiv das Neueste und kein abgelagertes von gestern oder vorgestern.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.217 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HIKVISION Problem Oliver77 16 10.284 29-06-2021 19:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem holzi85 7 3.427 21-04-2021 07:32
Letzter Beitrag: holzi85
  Problem mit SD Karte (aus Hikvision) safety4all 5 5.363 23-01-2020 13:13
Letzter Beitrag: safety4all
  Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection Marvin455 8 10.290 29-03-2019 22:39
Letzter Beitrag: Marvin455
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.718 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.548 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem monokoi 3 6.151 20-06-2018 16:29
Letzter Beitrag: monokoi
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.687 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem safety4all 10 7.375 09-08-2016 17:55
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste