Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trendnet TV-IP340PI "verschwinden"
14-06-2021, 10:41
Beitrag: #1
Trendnet TV-IP340PI "verschwinden"
Hallo Forianer,

mein Name ist Dimitri und ich benötige eure Unterstützung. Die Forensuche blieb zu meinem Anliegen leider erfolglos. Also dieser Thread.

Zur visuellen Überwachung einer entfernten Liegenschaft versuche ich seit TAGEN erfolglos 4 Trendnet TV-IP340PI zum laufen zur bringen.

Folgende Konfiguration
Fritzbox 7590 als DHCP Router
TP Link POE Switch 5 Port (4POE)
cat 7a Installationskabel / Dosen und Stecker (alle POE fähig) außerdem hab ich die POE Funktion schon zig mal mit einem entsprechenden Gerät überprüft, alles I.O.

Nun zum Problem:
Die Kameras lassen sich eigentlich problemlos mit Hilfe des mitgelieferten Programmes einrichten und über das Browser Interface konfigurieren. Das wars dann aber schon mit den guten Nachrichten. Verbringe ich die Kameras nach der Konfiguration an Ihren finalen Bestimmungsort (selbes Netzwerk aber anderer Port), werden diese teilweise erkannt und arbeiten für einige Stunden fehlerlos,. Dann allerdings verabschieden sich die Geräte eines nach dem anderen aus dem Netz und sind auch nach einem Hard Reset an dem Port nicht wieder aufzufinden. Teilweise sind die Kameras sogar direkt nach verbringen an Ihren Einsatzort nicht mehr in der Konfiguration auffindbar.

Der Trendnet Support ist leider nicht sehr hilfreich, weshalb ich mich an euch wende. Irgendjemand eine Idee, was dieses seltsame verhalten auslösen könnte?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 10:53
Beitrag: #2
RE: Trendnet TV-IP340PI "verschwinden"
Das hört sich für mich nach einer Versorgungsschwäche an, Strom oder Daten ...
Es gibt eine Unzahl an Dingen, die den Datenstrom beeinträchtigen können. Was ist denn da so alles unter Strom?
Um das heraus zu finden, wäre es hilfreich mal bei allen anderen Verbrauchern den Stecker zu ziehen.
Kommen am Kat Stecker wirklich 15 Watt an?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 11:10
Beitrag: #3
RE: Trendnet TV-IP340PI "verschwinden"
(14-06-2021 10:53)ssb-security schrieb:  Das hört sich für mich nach einer Versorgungsschwäche an, Strom oder Daten ...
Es gibt eine Unzahl an Dingen, die den Datenstrom beeinträchtigen können. Was ist denn da so alles unter Strom?
Um das heraus zu finden, wäre es hilfreich mal bei allen anderen Verbrauchern den Stecker zu ziehen.
Kommen am Kat Stecker wirklich 15 Watt an?

Außer den Kameras befindet sich NICHTS am Router / Switch. Nutze zur Konfiguration auch ein Notebook.
Die 15 Watt kommen an auch wenn die Kameras maximal 11 ziehen ...... keine Auffälligkeiten beim Datendurchsatz.

Vielleicht mal externe Stromversorgung der Kameras zu Testzwecken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 11:14
Beitrag: #4
RE: Trendnet TV-IP340PI "verschwinden"
Ich meine nicht nur Stromlos machen, was am Router hängt, sondern am Installationsort (Kühlschrank, Lampen, etc. einfach alles außer Router und Switch).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 12:58
Beitrag: #5
RE: Trendnet TV-IP340PI "verschwinden"
auch für mich sieht das so aus, dass der TP den Strom nicht beibringt.
gerade dann, wenn alles startet oder Umschaltungen von statten gehen, schalten die PoE Ports von Billigswitchen immer mal wieder ab oder bauen Mist. Je nach Temperatur der Geräte mal schneller, mal weniger schnell.
Häng einfach mal nur 2 oder 3 an den Switch und schaue was passiert.
Auf die Herstellerangaben in Bezug auf die Stromaufnahme gebe ich gar nichts.
Wie oder mit welchem Messtool willst du denn die Stromaufnahme gemessen haben? Ich habe dafür ein sauteures Kurth, wenn der PoE max zieht, geht so mancher BilligpoE in die Knie. TP halte ich da nicht unbedingt für die erste Wahl.
Am besten schaust du mal auf die Stromleistung am Netzgerät. Da gehen einem zuweilen die Augen auf.
IP Kameras betreibt man nicht mit DHCP, sondern mit statischen IPs.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 14:57
Beitrag: #6
RE: Trendnet TV-IP340PI "verschwinden"
Auch ich habe schon die Erfahrung gemacht, das die PoE Switches von TP für Kameranetzwerk nicht geeignet sind. Kameras nehmen beim Booten kurzzeitig das 2 bis 3 fache der normalen Leistung auf.
Beste Erfahrungen habe ich mit den Switchen von Ubiquiti gemacht, die laufen sehr stabil. Auch beim Datendurchsatz sind TP eher untere Klasse.
Ich denke, dass hier das Problem des TE zu finden ist.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 22:06
Beitrag: #7
RE: Trendnet TV-IP340PI "verschwinden"
Schon mal mit festen IP Adressen ausprobiert ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste