Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagalarm Plus BUS2
04-06-2021, 08:39
Beitrag: #1
Tagalarm Plus BUS2
Hallo zusammen.

Ich habe grade das Problem, dass ich bei einem Kunden mehrere Tagalarme an BUS2 betreibe. Ich schalte diese mit den Kombi Transpondern. Kurzeitfreigabe ist kein Problem. Auch in die Dauerfreigabe schalten ist kein Problem. Allerdings bekomme ich den Tagalarm nicht wieder in den scharfen Zustand. Weder mit Transponder, noch mit Schlüssel (hier den mikroschalter drücken).
Programmieren kann man hier nicht viel. Ich habe die Programmierung schon mit einer MB100 abgeglichen, wo die Tagalarme laufen. Kein Unterschied.
Ach ja die Anlage hier ist eine Secure mit aktuellem Softwarestand.

Hat das jemand schon einmal gehabt?

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2021, 13:23
Beitrag: #2
RE: Tagalarm Plus BUS2
Ist gelöst. Danke Smile

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2021, 16:40
Beitrag: #3
RE: Tagalarm Plus BUS2
Auch wenn es in diesem Fall zu keinen Antworten, die zur Lösung beigetragen haben, wäre es doch eigentlich ganz fair, wenn du schreiben würdest, was es war. Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2021, 16:04
Beitrag: #4
RE: Tagalarm Plus BUS2
Hätte ich noch keine Sorge. Smile

Also. Das Problem war ja, dass die Tagalarme sich zwar in die Kurzzeitfreigabe und auch in die Dauerfreigabe schalten lassen, sowohl mit Transponder, als auch mit Schlüsselschalter, weiterhin selbständig aus der Kurzzeitfreigabe (zb 30sec) wieder in den aktiven Zustand gewechselt sind, sich jedoch aus der Dauerfreigabe nicht wieder in den aktiven Zustand schalten ließen. Dies war wirklich nur durch ein Spannungslos Schalten erreichbar.
Auch externe Bedienung über Makros, Tasten oder sonst was war nicht möglich.

Der Tagalarm hat ja 5 Eingänge. Der letzte ist für die Sabotage zuständig. Jeder EIngang hat einen integrierten 12K Wiederstand auf den jeweiligen Klemmen 3+4. Auf den Sabo Eingang legt man dann noch in Reihe den Sabokontakt des Signalgeberteils. Das sind ja zwei einzelne Teile.
Hier kann man entscheiden ob man auch hier 12k oder keinen Wiederstand dabei haben möchte. Je nachdem ob man DK1 oder DK2 als Klemme benutzt. Durch einen Verdrahtungsfehler war der Sabo Eingang nun falsch beschaltet. Dadurch, dass das ganze noch in der Installation war, wurde die Sabotageüberwachung der Bauteile allgemein noch nicht Programmiert. Man hat dem TA also nicht angesehen, dass er in Sabotage ist.

Und es schein so, als wenn der TA in Sabotage ist, es nicht mehr möglich ist, aus der Dauerfreigabe in den aktiven Zustand zu kommen.
Sabo richtig verdrahtet, Klammer beim Schlüsselschalter weggenommen (muss man tun wenn man nur Transponder verwendet) und schon läufts.

Auch der Honeywell Service konnte hier nicht weiterhelfen, was nicht wirklich eine Messlatte ist, ich weiß, aber dennoch. Das sollte man iwi wissen. Zumal alle andren Eingänge und die Kurzzeitfreigabe funktionieren.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LED/LCD Bedienteil Bus2 MB Secur Rolandp 1 2.468 11-02-2018 12:09
Letzter Beitrag: 5624
Shy Pc adapterkabel auf bus2 Pulstar 11 12.228 24-04-2013 12:28
Letzter Beitrag: Pulstar
  Grundsätzliche Frage BUS2 Teilnehmer wilderer 1 4.305 02-10-2012 22:37
Letzter Beitrag: Ollik
  PC-Bedienteil Bus2 logt sich nicht ein hardsteel 6 7.238 04-08-2012 08:21
Letzter Beitrag: hardsteel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste