Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus - Hikvision Kompatibilität
02-06-2021, 10:42
Beitrag: #13
RE: Abus - Hikvision Kompatibilität
(01-06-2021 15:04)funkistnichtalles schrieb:  ... recht teuer.
Ich geb dir mal n Hinweis, was echt teuer ist.
Umfriedetes Grundstück, 16 Kameras auf 2 Heitel, Sensorik von NormaSystems, IRs damalig von Monacor,(die waren damals echt gut und dazu noch bezahlbar)
16x Anschlussbox gebaut, montiert und in Betrieb genommen.
War auch ein "grösseres Privatanwesen"
Erstinstallation mit 10 Kams, Sensorik und IRs, Verkabelung, Montage etc. in 1992
Preis 1,24 Mio DM.

Ja, damals konnte man mit Kameras noch Geld verdienen. In 2005 brachte die Videoüberwachung bei einem meiner Großkunden in einer seiner Bäckereifilialen knapp 3.200,- Netto allerdings mit POS Aufschaltung. Für das Geld muss ich heute doppelten Einsatz rechnen.

... und zu dem Oniram muss ich anmerken, dass ich es seltsam finde, wenn man ums Haus rum 15 Kameras installieren will mitsamt Equipment und dann auf die weitere Nutzung von ein paar ABUS Cams besteht. Der Geldeinsatz beträgt mal mindestens 5.000,- € ohne Arbeitszeit. Verkauf die Teile bei Ebay, dann weißt Du was die noch wert sind und geh auf ein einheitliches System. Das das bislang noch niemand angemerkt hat, wundert mich sehr.

(01-06-2021 21:05)Oniram schrieb:  Nach PTZ Kameras werde ich mal nach schauen, vielen Dank für den Tipp.

PTZ macht nur dann Sinn, wenn jemand am anderen Ende die Steuerung übernimmt. Dieses automatische abfahren von Strecken ersetzt doch niemals eine statische Überwachung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus - Hikvision Kompatibilität - ssb-security - 02-06-2021 10:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eycasa kompatibilität Reset2021 2 3.429 02-01-2021 11:25
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste