Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus az4110 Hilfe
27-05-2021, 08:24
Beitrag: #1
Abus az4110 Hilfe
Hallo zusammen,

kurz zum Vorfall. Ein Mitarbeiter meines Onkels hat seine Laden geplündert und ist unter anderem mit dem Schlüssel und auch Geld abgetaucht. Im Laden ist das Bedienelement abus 4110 montiert. Ich habe zwei Codes von den Mitarbeitern um die Alarmanlage zu entschärfen, jedoch fehlt mir der Mastercode. Ich möchte alle Codes ändern, wie muss vorgehen? Bin über jede Hilfe dankbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2021, 08:43
Beitrag: #2
RE: Abus az4110 Hilfe
Ist dann eine Terxon SX oder MX

Probier die Standard Codes vom Manual.
Ist immer einen Versuch wert.Big Grin

Ansonsten Beispiel Manual Seite 99 von der MX

Programmier- und Benutzercode wurden vergessen.

Entfernen Sie die Netzspannung und die Notstromversorgung von der Alarmzentrale. Schließen Sie die Brücke „NVM RST“ unterhalb des Anschlußblocks der zusätzlichen Transistorausgänge kurz und legen Sie bei kurzgeschlossener Brücke erst die Notstromversorgung und anschließend die Netzspannung wieder an. Alle Code und evtl. Tagschlüssel wurden gelöscht. Der Benutzercode 1 (Mastercode) lautet wieder 1234, der Errichtercode 7890. Die Programmierung außer Datum/Zeit bleibt erhalten.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2021, 08:47
Beitrag: #3
RE: Abus az4110 Hilfe
Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich rausfinden ob es die mx oder sx ist und ist dies die Anleitung für sx und mx?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2021, 09:24
Beitrag: #4
RE: Abus az4110 Hilfe
Die Bedienung ist für Reset und Code identisch.
Welche Anlage es ist bringt der Vergleich mit den Abbildungen in den Manuals. Nur da musst die Anlage öffnen und dann wirds laut und irgendwer wird wohl angerufen Big Grin
Was letztendlich dann auch nicht aus bleibt wenns keinen Errichtercode gibt.Cool
Aber Bedenke:
Wenn die Sirene mit einem Akku versorgt ist und noch schön hoch oben hängt dann hast einen akustischen Supergau.Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Summer für Bedienteil AZ4110 Klihan 0 521 14-08-2023 09:50
Letzter Beitrag: Klihan
  AZ4110 an Terxon MX - Lautstärke Ein-/Ausgangston zzzZZZzzz 2 3.193 03-09-2018 18:14
Letzter Beitrag: Sektionschef
  AZ4110, verschiedener Softwarestand Probleme mit dem RFID Chip-lesen Alarmio 4 3.501 13-02-2018 21:29
Letzter Beitrag: megagramm
  Bedienteil AZ4110 zeigt "Reset notwendig" Tycho_ 7 13.171 03-05-2014 13:58
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste