Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unerklärliches Datenaufkommen
26-05-2021, 05:21
Beitrag: #21
RE: unerklärliches Datenaufkommen
Das ist aber nichts offizielles seitens der Telekom, sondern dient nur zu Testzwecken (das wollen die vermutlich nicht als Vertragsbestandteil haben). Das kann also jederzeit geändert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 07:06
Beitrag: #22
RE: unerklärliches Datenaufkommen
Das mit dem DDNS via Telekom soll gehen, mal ja mal nein.
Fakt ist jedoch, wenn ich von mobil zu mobil gehen will, es wieder nicht funktioniert und/oder die Sache in einen Timeout läuft. Stabil geht anders.
Deswegen lasse ich das und mache das mit VPNs, da funktioniert die Sache wenigstens.
Das Syndrom der Bidirektionalität dürfte wohl jedem klar sein. Ebenfalls die Tatsache, dass man aufgrund widriger Umstände ausm Netz bereit sein muss, jederzeit nachbuchen zu wollen/müssen.
Das sind aber nicht die primären Fragen zu der Aufgabenstellung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2021, 11:56
Beitrag: #23
RE: unerklärliches Datenaufkommen
Was ist aus dem Gespräch mit dem Mobilcom Mitarbeiter geworden. Hat sich das Datenvolumen wieder auf vorherige Werte eingependelt?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2021, 14:27
Beitrag: #24
RE: unerklärliches Datenaufkommen
nun, rausgekommen ist wie erwartet nichts.Nach dieser Aktion wurde täglich über einen Zeitraum von 3 Wochen einmal der Onlinezähler im Router mit dem Zähler des Mobilfunkanbieters abgeglichen. Abweichung unerheblich, zwischen 20 und 30 MB. Absolut unauffällig.
Wir hatten dann noch ne unbekannte Mac-Adresse im System lokalisieren können, wo sich dann herausstellte, dass dies die Mac-Adresse vom Wlan Modul des Rechners ist. Wir warten nun mal ab, wie sich das ganze darstellen mag.
Ich hab ne Gutschrift für den Kunden raushauen können, den Ärger und die Action macht das in keinster Weise wett.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste