Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
21-05-2021, 11:53
Beitrag: #1
beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Öffnungsmelder für die Haustür.
Den Öffnungsmelder habe ich wie folgt konfiguriert:
Typ: Ein/Ausgang
Teilbereich: 1
Eigenschaft: Intern überwacht.

Den Teilbereich 1 habe ich auf:
Typ: Zeit
Ausgangsverz.: 20 Sec
Eingangsverz.: 20 Sec
Reaktion: Extern
Int. Akt.: sofort

eingestellt.

Wenn ich nun die Alarmanlage über ein Funkbedienteil aktiviere und die Haustür aufmache, ertönt ein piepen und dann wir ein Alarm nach der eingestellten Ausgangsverzögerung ausgelöst. Bleibt die Hautür zu, dann bleibt die Anlage ruhig (kein piepen) und sie ist nach ein paar Sekunden aktiviert. Schalte ich die Anlage über die Anlage selbst aktiv, dann ist alles ok. Ich habe schon mal das Funkbedienteil, die Zone und auch den Melder getauscht, hat aber nicht gebracht.

Was habe ich verkehrt gemacht? Sind die Einstellungen nicht richtig?
Viele Grüße
Alfons
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2021, 17:51
Beitrag: #2
RE: beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
die Haustür muss innerhalb der Ausgangsverzögerung geschlossen werden, dann sollte es auch keinen Alarm geben.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2021, 18:07
Beitrag: #3
RE: beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
Danke für die Antwort. Leider ist es nicht so. Mir ist schon klar, dass die Haustür innerhalb der Ausgangsverzögerung geschlosen werden muss.
Noch eine andere Idee?
VG Alfons
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2021, 18:18
Beitrag: #4
RE: beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
(21-05-2021 18:07)Alfons schrieb:  Noch eine andere Idee?

Kauf Dir was gescheites. Sobald dieses Problem gelöst sein sollte, erfolgt bei dieser Anlage augenblicklich das nächste.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2021, 18:57
Beitrag: #5
RE: beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
Könnte es sein, dass der Öffnungsmelder, wenn er in mehrere Bereiche eingebunden ist, durch einen Softwarebug dieses Phänomen auslöst?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2021, 19:11
Beitrag: #6
RE: beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
Die ganze Secvest ist ein Software Bug Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2021, 22:45
Beitrag: #7
RE: beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
Es klingt fast als würde die Ausgangsverzögerung gar nicht greifen, sondern direkt scharfschalten und dann eben beim Haustür öffnen die Eingangsverzögerung aktivieren. Warum - keine Ahnung, ich bin kein Abus-Errichter.

Probier mal die Tür aufzumachen und dann scharfzuschalten. Tritt das Problem dann auch auf?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2021, 13:03
Beitrag: #8
RE: beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
Also Alfons,

Du hast sicher Dein Bedienteil falsch parametriert. Ich meine zu erinnern, dass man bei Bedienteil "sofort" abstellen muss. Dass war bei des 2Way auch so.

Ich habe nachgeschaut wenn Du sofort Aktivierung beim Bedienteil angehakt hast, bekommst Du auch sofort Alarm Wink

Die Anlage macht das was Du einstellt. Jedenfalls ist ist das auch bei ABUS meistens so.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2021, 15:12
Beitrag: #9
RE: beim Öffnungsmelder keine Verzögerung möglich
(22-05-2021 13:03)megagramm schrieb:  Also Alfons,

Du hast sicher Dein Bedienteil falsch parametriert. Ich meine zu erinnern, dass man bei Bedienteil "sofort" abstellen muss. Dass war bei des 2Way auch so.

Ich habe nachgeschaut wenn Du sofort Aktivierung beim Bedienteil angehakt hast, bekommst Du auch sofort Alarm Wink

Die Anlage macht das was Du einstellt. Jedenfalls ist ist das auch bei ABUS meistens so.

LG megagramm

Hallo megagramm,
das war der entscheidene Hinweis. Ich hatte das Funkbedienteil "Sofort" auf Ja stehen. Jetzt mach die Anlage was sie soll. Herzlichen Dank für den Hinweis.
VG Alfons

Den Anderen auch ein Dankeschön für ihre Meldungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HILFE keine Deaktivierung möglich sdo7744 3 4.174 23-09-2018 15:20
Letzter Beitrag: megagramm
  Vorgehen beim Wechsel der Zentrale Bros 2 3.395 17-10-2017 19:17
Letzter Beitrag: Bros
  Hebelversuch Alarm bei FOS550E beim öffnen kmedia 2 3.100 31-08-2016 12:25
Letzter Beitrag: falconiform78
  Vorghenesweise beim Abklemmen der Anlage Blitzlicht 9 7.357 27-02-2016 15:24
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  [ERLEDIGT] UVM nur 2 Öffnungsmelder möglich? dindihi 0 1.642 31-01-2015 10:51
Letzter Beitrag: dindihi
  Reagiert nicht mehr beim Anruf Nick1979 2 3.217 25-12-2014 09:26
Letzter Beitrag: Nick1979
  Fehler beim Anlernen verschiedener Komponenten ms100000 3 4.228 18-11-2014 20:42
Letzter Beitrag: megagramm
  Außensirene - Probleme beim Einlernen Gerhard107 12 10.031 20-10-2014 12:27
Letzter Beitrag: Langfingfang
  Austritts Verzögerung LevKaan2002 4 4.105 10-08-2014 13:19
Letzter Beitrag: LevKaan2002
  SMS Spam von der Secvest2Way beim Daktivieren firebird 0 1.886 13-01-2014 18:17
Letzter Beitrag: firebird



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste