Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung dank Stalker
21-05-2021, 11:08
Beitrag: #21
RE: Vorstellung dank Stalker
Wenn der Stalker nicht bekannt ist, was war den dann das für eine Art der Bedrohung und welches Motiv?
Ausartung in Okkultismus ; wie etwa drei tote Vögel vor der Tür?
Oder einfach nur Puppen, Foto, Zeichnungen,Gedichte, Blumen, Patronenhülse, Plastik oder Müllsack, Unterwäsche???
Schlichtweg gibts auch keine Tat ohne Motivation.
Worin besteht diese? Eifersucht, verschmähte Liebe, Neid, Ethnische Richtung, politisch u.s.w.???
An diesen Dingen kannst auch den Grad einer Bedrohung im momentanen Umfeld einschätzen.
—-
Letzendlich; Wer nimmt die Bedrohung wahr. Nur du oder auch andere?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2021, 12:18
Beitrag: #22
RE: Vorstellung dank Stalker
mehrmalige Einbrüche in Dienstgebäuden mit Sachbeschädigung, Vandalismus und größten Bemühen das Arbeiten des Partners zu zerstören bzw. zu beschweren. Zudem anzügliche bzw. übergriffige NAchrichten via Social Media die nicht aureichen um irgendwas in die Gänge zu leiten.

Anschlag auf das Fahrzeug des Partners. (Plötzlich waren die schrauben am reifen alle locker)

Partner ist dem Stalker hoffnungslos (körperlich) unterlegen, bei einem direkten Angriff dürfte allen klar sein wer das opfer ist.

Durch Polizei alles dementsprrechend dokumentiert, aber wie gesagt ohne ausreichende Beweise das auf person X zu schieben.

Aufgrund der Umstände, und einiger Hinweise gehen wir davon aus zu wissen wer es ist. Aber eben nicht 100%

Welch Katastrophe es wäre, wenn ich wir Person X unschuldig eine solchen Straftat beschuldigen und entsprechende Massnahmen einleiten, dürfte jedem klar sein.

Ich vermute mal Auslöser ist verschmähte Liebe. Die Bedrohung nimmt vor allen Dingen der Partner wahr, sowie auch der Artbeitgeber und ich natürlich.
Familie wurde soweit informiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2021, 12:31
Beitrag: #23
RE: Vorstellung dank Stalker
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das alles Fakten sind - es wäre nicht meine Aufgabe in nem Forum abzuklären, ob Stalking existiert oder du Wahnvorstellungen hast. Offengesagt klingt es aber eher nach ersterem, also alles gut. Wink

Also mein Vorgehen wäre hierbei folgendes - ich bin aber kein Opferschutzberater, sondern Sicherheitstechnikler, also vielleicht auch lowkey mit Vorsicht zu genießen:

1. EMA mit Sicherung der Zugangswege, ausreichenden Überfallmeldern (auch an der Haustür) und Fernbedienung für lauten Panikalarm bereits vor der Tür / im Treppenhaus
2. Türspion durch ne Kamera mit Aufzeichnung und Bildschirm ersetzen*
3. Sofern möglich den Parkplatz - auch wenn er im öffentlichen Raum wäre - per Kamera überwachen*
4. Wenn die Vorfälle in gewisser Regelmäßigkeit stattfinden: Privatdetektiv zur Beweissicherung beauftragen
5. GPS-GSM-Personen-Notruf mitführen - die Dinger können zwar normalerweise nur SMS, aber normalerweise gibts genug NSL die so etwas auch per SMS aufschalten können

Und unbedingt das Fahrzeug vor jeder Fahrt überprüfen, auch ruhig die Bremse mehrfach voll betätigen und loslassen und dann bei langsamer Fahrt schauen ob einem ein Verlust der Bremskraft auffällt, so dass ein Leck im Bremssystem nicht erst auffällt, wenn man mit 70 nen Berg runterfährt... Nicht, dass ich euch Angst machen will, aber ich denke wir sind uns einig, dass von Radschrauben lösen zu weiteren Manipulationen am Fahrzeug jetzt nicht unbedingt ein großer Schritt steht.
Und dann mach ich euch lieber doch unnötig Angst, obwohl nichts weiter dahingehend passiert, und ihr seid dahingehend entsprechend vorsichtig, als dass wirklich was passiert...

Ein Selbstverteidigungstraining wäre auf jeden Fall auch sinnvoll. Das Mitführen von Waffen ist immer relativ riskant, weil die auch gegen einen selber verwendet werden können, aber u.U. könnte man auch über ein Reizgassprühgerät oder nen kleinen Waffenschein und ne Schreckschuss mit Reizgas-Patronen nachdenken. Auch andere Formen von legalen Waffen oder gefährlichen Gegenständen daheim griffbereit zu haben ist halt riskant, weil es gegen einen selber verwendet werden kann...

* i.d.R. datenschutzrechtlich nicht zulässig, jedoch als Beweis für schwere Straftaten i.d.R. verwertbar - ich bin hier ja als jemand bekannt, der sehr stark auf Datenschutz rumreitet und ich hab schon Beschwerden wegen Kamera-Türklingeln bei der Datenschutzaufsichtsbehörde eingereicht und alles, aber es gibt Situationen, in denen das einfach für einen bestimmten Zweck zeitlich begrenzt sinnvoll und akzeptabel ist (je nach Abwägung kann zumindest öffentlicher Raum aufzeichnen sogar datenschutzrechtlich zulässig sein mit Kennzeichnung, wenn die Interessen an der Aufklärung der Bedrohung den Interessen am Datenschutz überwiegen; im Hausflur ginge das nur wenn jeder damit einverstanden ist)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2021, 18:14
Beitrag: #24
RE: Vorstellung dank Stalker
(21-05-2021 12:18)AlarmforFree schrieb:  Partner ist dem Stalker hoffnungslos (körperlich) unterlegen, bei einem direkten Angriff dürfte allen klar sein wer das opfer ist.

Aufgrund der Umstände, und einiger Hinweise gehen wir davon aus zu wissen wer es ist. Aber eben nicht 100%

Ich vermute mal Auslöser ist verschmähte Liebe. Die Bedrohung nimmt vor allen Dingen der Partner wahr, sowie auch der Artbeitgeber und ich natürlich.
Also haben wir es doch nicht mit unbekannt zu tun.Cool

Für so was gibt es Privatdetekteien welche dokumentierte Observationen durchführen. Nochmal: Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen und wird dem Verurteilten in Rechnung gestellt. Noch dazu gibts in solchen Fällen eine Hausdurchsuchung und wer weis was da noch so hoch kommt.
Wenn es euch nicht wert ist diese Gangart einzuschalten dann sprechen wir in diesem Fall weder von einer gegenwärtigen Gefahr noch von eine erheblichen Gefahr. Ansonsten wie schon erwähnt bleibt es nicht aus: Es muss nach einem Gerichtsbeschluss bei euch ein Ortswechsel und eine Namensänderung erfolgen. Denn der Stalker wird danach eine Stufe höher schrauben. Nur mit dem Nachteil „Er ist jetzt Amtsbekannt“
Sodala und ich habe jetzt hier fertig indem es schon lange nix mehr mit Technik zu tun hat Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2021, 19:41
Beitrag: #25
RE: Vorstellung dank Stalker
100 Liter Bier und ein Spanferkel für den örtlichen Bikerclub erzieht jeden Stalker.
Mal im Ernst, entweder Privatdetektiv oder Privates Unternehmen. Die Erfüllungsgehilfen unseres Staates reagieren erst, wenn eine Straftat erfolgt ist.
Leider wird psychologischer Angriff von denen nicht als solcher verstanden.
Problemfälle löse ich sehr gerne mit dem Bike. Bei manchen reicht das einmalige Vorfahren. Das zweite Mal kommt eine andere Gruppe. Das dritte Mal erleidet der Delinquent körperliche Schmerzen. Das alles hat eine 100 % ige Erfolgsgarantie.
Da musst du nicht wie bei evertechs Meinung Name und Wohnort wechseln. Im besten Falle zieht der Stalker um, da er dann ortsbekannt ist.
Dies ist ein verspäteter Post zum 1. April und die Gedanken sind frei.
Mit Video und Lupus Alarmanlage wirst du nicht weiterkommen. Eher verzweifelst du an verlorener Zeit und verlorenem Geldeinsatz.
Bei Übergriffen am Arbeitsplatz endet deine Zuständigkeit, dafür gibts dann firmeninterne Stellen. Allein und mit Technik löst ihr das nicht. Ein guter Anwalt bumst den dann wieder raus und ihr selbst wandert vom Opfer- in die Täterrolle.
IN solchen Dingen gehe ich andere Wege, wenn Mediation nichts mehr bringt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2021, 21:33
Beitrag: #26
RE: Vorstellung dank Stalker
So, da wir tatsächlich die technische Basis schon etwas länger verlassen haben, schließe ich das hier mal ab.

VG vom 'Spielverderber'Wink
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung, Projektbeschreibung, Frage Harlem 4 4.851 13-01-2016 17:04
Letzter Beitrag: Harlem
  Vorstellung und natürlich schon Fragen :-) El Paso 1 2.155 08-10-2015 16:27
Letzter Beitrag: heimtek
  Meine Vorstellung - richtig oder falsch ? flyover1974 4 5.347 21-04-2014 17:09
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Vorstellung und Sicherheitskonzept unseres EFH Blacky 0 2.413 13-10-2013 13:06
Letzter Beitrag: Blacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste