Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riegel-Summer
18-05-2021, 21:21
Beitrag: #1
Riegel-Summer
Hallo zusammen,
bei den 200H oder 400H verwende ich für die Riegel Programmierung die Option (Riegel-Summer.) Damit hat das Personal noch einmal die Chance einen Fehlalarm zu vermeiden, falls am Cryplock Leser noch nicht unscharf geschaltet worden ist.
Dies funktioniert bekannterweise aber nur bei extern scharf. Seht ihr eine Möglichkeit, dies auch bei intern scharf zu realisieren?
Ich stelle mir hier eine Verknüpfung in der Art vor.
(wenn scharf) und (Riegel offen) dann (Ausgang Summer) an.

Warum Telenot dies nicht für intern scharf vorgesehen hat, ist mir nicht bekannt.
Es ist aber bekannt, das ein Fehlalarm durch den Einsatz eines Sperrelement vermieden werden könnte, dies ist aber bauseitig und Personaltechnisch keine Option.

Gibt es vielleicht etwas was ich übersehen habe? Huh

Gruß aus Hamburg
Jürgen K
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 21:30
Beitrag: #2
RE: Riegel-Summer
Simple Verknüpfung von Meldebereich (Zustand) (in dem Meldebereich muss dann der RSK sein) und intern scharf. Auf den/die Summerausgang/-ausgänge legen, fertig.

Wenn du sowohl extern als auch intern scharf in einem Rutsch abwickeln willst, könntest du entweder den bekannten AT verwenden, der sich um extern scharf kümmert oder du nimmst SPE statisch bei intern/extern scharf statt intern/extern scharf.

Zitat:Warum Telenot dies nicht für intern scharf vorgesehen hat, ist mir nicht bekannt.
Weil bei intern scharf viele Sachen nicht überwacht werden, darunter häufig auch die RSK, die für IS nicht in die Zwangläufigkeit gehen. Störungen werden ja ebenso vollständig ignoriert bei IS.

Habe es jetzt nicht überprüft, aber hast du den RSK, der auf Riegel + Summer in die Zwangsläufigkeit für IS gepackt? Ist ja aktivierbar. Normal ist Telenot so schlau, dass dann richtig zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 21:55
Beitrag: #3
RE: Riegel-Summer
Bau ich bei den meisten meiner Kunden so (nur halt mit extern scharf) damit beim aufschließen der Bedienteil Summer nochmal an das unscharf schalten erinnert. Hat schon manchem Plastik Bolzen des Sperrelementes (wenn vorhanden) das Leben gerettet. Hatte das schon öfter, das vor allem die Kids dachten "die Tür klemmt" und dann das SPE gekillt haben Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot 5106, Summer summt ohne Anlass counciler 28 4.450 30-12-2022 21:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Cryplock-Leser Summer ausschalten stfn 2 2.311 04-12-2020 15:12
Letzter Beitrag: stfn
  Summer compact easy 200H/2516 GSM/BT 800 deaktivieren Turbopaulchen 5 3.959 14-12-2017 11:51
Letzter Beitrag: 5624
  Summer bei ext.scharf xdanielx 5 4.546 25-07-2017 17:44
Letzter Beitrag: xdanielx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste