Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 101K - F-Link
19-05-2021, 21:06
Beitrag: #21
RE: Jablotron 101K - F-Link
Ansonsten melde dich halt mal bei nem anderen Errichter. Ich z.B. hab kein Problem damit ne Fremdanlage in die Jablotron-Cloud einzubinden gegen Abschluss eines Wartungsvertrags. (Wenn PLZ-Bereich passt, kannste dich gern bei mir melden.) Dass daraus natürlich kein Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung entsteht, sollte klar sein. (Abwickeln der Herstellergarantie könnte u.U. aber gehen.)

Zitat:und es gibt Gewerbescheininhaber, die ich an keine Steckdose ranlassen würde.
Meiner Erfahrung nach gibt's leider aber auch Elektriker einschließlich Meister, die ich nicht an meine Steckdosen lassen würde. Aber ja, im Bereich der Quereinsteiger gerade bei Abus und Jablotron gibt's unerfreulicherweise auch ne Menge Idioten, die im Worst Case alle Quereinsteiger sowie alle Jablotron-Errichter mit in den Dreck ziehen... Dabei ist Jablotron (abgesehen von einigen Kritikpunkten) ja wirklich ein gutes System, solange man nen guten Errichter hat. Und ja: Ich versuch immer wenn ich mich Jablotrons Entscheidungen über die Cloud und so abfucken dem System abzuschwören, nur um kurz danach zu merken, dass es bei vielen Kunden einfach besser ankommt als andere Systeme (Bedienkonzept) und auch eigentlich wirklich nicht schlecht ist.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln SandyValandy 8 1.199 30-08-2023 19:01
Letzter Beitrag: timbaum
  F-Link Positonsnummern verschieben Schnecki1 2 2.204 27-07-2022 09:50
Letzter Beitrag: Schnecki1
  f link Software gangster1412 2 5.408 06-07-2020 22:14
Letzter Beitrag: AaronK
  J-Link Anmeldung funktioniert nicht bernde 7 5.760 14-02-2020 11:34
Letzter Beitrag: bernde
  kleine Fernbedienung und Batteriestatus im J-Link dmuser 2 3.428 20-09-2019 16:17
Letzter Beitrag: dmuser
  Funk Dual-Melder kein Batteriestatus in F-Link minds23 2 3.135 14-09-2019 10:55
Letzter Beitrag: dmuser
  JA-106 / Akku-Anzeige in App und F-Link fehlerhaft Zielinger 6 4.217 25-06-2019 16:27
Letzter Beitrag: Zielinger
  Software j-Link Status Fehler marcelzürich 0 2.276 17-05-2019 12:48
Letzter Beitrag: marcelzürich
  blöde Frage J-Link knuff 2 4.364 09-02-2018 19:06
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Download F-Link dayfly 5 25.287 22-06-2017 17:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste