Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VPN mit Fritzbox
18-05-2021, 09:29
Beitrag: #1
VPN mit Fritzbox
Hallo,
es ist hier schon viel über den Fernzugriff auf eine LE201 geschrieben worden.
Ich habe inzwischen verstanden, dass von einer Portweiterleitung abgeraten wird.
Stattdessen sollte man VPN verwenden.
Eine statische IP habe ich schon über my-wan.de mit der ich auf meine NAS und FB von extern zugreifen kann.
Wie die Einrichtung eines VPN Zugriffs mit einer FB auf die LE201 geht habe ich trotz stundenlangem Lesen nicht kapiert.

Wäre jemand bitte so nett mir Schritt für Schritt zu erklären, wie das bei einer FB 7590 geht?

Vielen Dank, Joachim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 10:55
Beitrag: #2
RE: VPN mit Fritzbox
Hast du dir bereits Youtube-Videos angesehen?
Dort wird eigentlich immer alles mit Bild & Ton Schritt für Schritt erklärt.
Ich befürchte besser wird man es hier ebenfalls nicht erklären können.

Nebenbei: Fritz liefert dir schon von Haus aus eine VPN Möglichkeit mit.
Grüße
Martin

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 18:42
Beitrag: #3
RE: VPN mit Fritzbox
(18-05-2021 09:29)jo-dre schrieb:  Wäre jemand bitte so nett mir Schritt für Schritt zu erklären, wie das bei einer FB 7590 geht?

Warum sollen wir dir das nochmal erklären, wenn es die Anleitungen von AVM gibt, wenn du das Schritt für Schritt machst sollte es auch klappen.

Für VPN benötigt du einen Dienst damit du auch bei wechselnden IP-Adressen deinen Router erreichen kannst. Meine Empfehlung, nimm den kostenlosen AVM eigenen MyFritz Dienst dafür, wenn du den noch nicht aktiviert hast:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...inrichten/

Danach kannst du den VPN Dienst einrichten, je nachdem ob du ein iOS oder Android Gerät hast variiert das etwas, bitte schön:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...mit-FRITZ/

Wenn VPN funktioniert, kannst du deine Kamera erreichen, entweder über die IP oder über le201.fritz.box falls so der Name deiner Kamera le201 (Beispiel) lautet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS Fanta5 16 11.803 05-02-2021 16:49
Letzter Beitrag: wachwolf
  Lupus LE201 hat WLAN verloren. Neu mit LAN an Fritzbox anlernen? dauid 3 7.268 22-04-2020 21:56
Letzter Beitrag: bastelheini
  Le201 über VPN Ms2098 0 2.355 07-01-2020 21:35
Letzter Beitrag: Ms2098
  VPN Verbindung PeterF 7 6.828 27-02-2018 19:08
Letzter Beitrag: PeterF



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste