Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybrid-Modul FUMO50110 an Secvest
17-05-2021, 14:34
Beitrag: #1
Hybrid-Modul FUMO50110 an Secvest
Hallo Forengemeinde,

ich habe mal wieder eine kleine Frage:

ich plane, die 2 Nebengelasse unseres Häuschens mit Hilfe von jeweils einem Hybridmodul zu erweitern und brandschutztechnisch abzusichern.

Die Secvest hängt im Haupthaus und arbeitet sehr zuverlässig.

In einem Nebengelass (A) befindet sich eine Schlachteküche, der Heizungsraum, die Werkstatt und ein großes Carport, in Kürze mit Wallbox und E-Auto.

Im anderen Nebengelass (B) sind lediglich Stallungen, allerdings auch ein großer Heuboden und ein Gewölbekeller.

Ich würde nun gerne folgende Melder verteilen:
A:
Schlachteküche und Carport: Hitzemelder
Werkstatt und Heizungsraum: Rauchmelder
Tür Schlachteküche: aktuell Öffnungsmelder Funk, soll ersetzt werden durch verkabelten Melder
In der Schlachteküche ist eine IP-Kamera als Bewegungsmelder, die soll bleiben
unterm Carport soll noch eine IP-Kamera, allerdings ohne Alarmierung, nur zum schauen
Hier würde ich gerne eine Außensirene verkabelt anschließen, eine rein Batteriebetriebene möchte ich nicht und von der Secvest verkabeln wird nix


B: Heuboden (mehrere), Gewölbekeller, Stallungen mit Rauchmeldern, das werden 10 an der Zahl, also Hybridmodul voll


Fragen:
1. ist diese Aufteilung sinnvoll/machbar
2. ich hätte jetzt, da es sogut wie nur um Rauchmelder/Hitzemelder geht, eine Verdrahtung ohne Sabotagelinie gewählt, einzig beim Öffnungsmelder der Tür zur Schlachteküche wäre dies hinderlich. zwei verschiedene Verdrahtungsmöglichkeiten gibt es jedoch nicht, oder?
3. Welche Melder/Außensirene empfehlt ihr? Es muss ja nicht Abus sein, wenn es verdrahtet ist, oder? Rauch/Hitzemelder von Hekatron? Bitte macht Vorschläge, die Qual der Wahl ist ätzend Confused


Vielen Dank für den input!
Grüße vom BH-KW!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 23:50
Beitrag: #2
RE: Hybrid-Modul FUMO50110 an Secvest
Hallo nochmal Smile

kennt sich niemand mit dem Hybrid-Modul aus oder habe ich meine Frage unklar/falsch gestellt?


Grüße
BH-KW!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2021, 21:17
Beitrag: #3
RE: Hybrid-Modul FUMO50110 an Secvest
Hi,

sollte ohne Probleme gehen.
Bedenke aber das die Hybridmodule keine eigene Stromversorgung haben und der verdrahtete Sirenenausgang der Secvest max. 500mA schalten kann.

Jedes Hybridmodul benötigt noch eine eigene PSU.

Als Drahtsirene würd ich die AZSG10001 , 360mA im Alarmfall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2021, 09:32
Beitrag: #4
RE: Hybrid-Modul FUMO50110 an Secvest
Danke sehr!

die Realisierung wird wohl noch ein paar Monate warten müssen, aber dann werde ich hier auch Rückmeldung dazu geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zu FUMO50040 WLan Modul WiFi Modul tobi-reich 5 477 08-02-2024 20:14
Letzter Beitrag: KFZ1
  Kompatiblität Hybrid-Modul mit Terxon Lichtschranken wi5rinma 1 462 08-10-2023 15:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Hybrid-Modul Marianne Sommer 31 20.872 10-08-2020 09:44
Letzter Beitrag: Nockie
mad Schwachstelle bezüglich Hybrid-Modul FUMO50110 veröffentlicht ThomasD 0 1.865 30-07-2020 10:55
Letzter Beitrag: ThomasD
  SECVEST Touch - WiFi - Modul Installation Fehler Mipotom 9 8.885 16-03-2020 07:08
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest Touch GSM Modul SIM Kartenkiller? cm-security 9 6.684 16-10-2018 15:36
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste