Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera für den Außenbetrieb
29-05-2021, 16:59
Beitrag: #41
RE: Kamera für den Außenbetrieb
na dann bleib ich in meiner Höhle (am Pool, mit Kühlschrank, schönem TV und mit meiner Familie) Alles redlich erarbeitet, auch mit Internetforen zum Poolbau und so. Was da alles für ein Dünnschiss verzapft wurde, spottet jeder Beschreibung. Aber ich musste hier auch meine Erfahrungen machen.
Heute habe ich einen Poolbauer meines Vertrauens, der wiederum die Alarm- und Videoanlage von mir hat. Jeder profitiert.
Genau das ist der heutige Ansatz, was hier viele davon abhält, wenn es dann nach der Kaufempfehlung mit feinem erarbeitetem Wissen weitergehen soll.
Was in manchen Internetforen steht, ist auch nicht alles der Wahrheit letzter Schluss.
Aber egal, dein Zeugs läuft ja jetzt mal rudimentär, du darfst jetzt getreu meinem Motto deine eigenen Erfahrungen machen und es nach und nach verbessern.
Du darfst dich hier noch nicht mal im Ansatz beschweren, du hast alles bekommen und noch mehr.
die ein oder andere Spitze (in Form eines Speeres gabs auch in früheren Höhlen)
Nur hatten die kein Internet, um sich nachher darüber auch noch zu erheben.
Schreib den Helfern hier ne freundliche Bewertung, davon haben alle was.
Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende und eine stressfreie Zeit mit den Kams. Denke dran, ein regelmässiger Reset lässt deren Arbeitsspeicher von zeit zu zeit aufatmen. Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2021, 17:31
Beitrag: #42
RE: Kamera für den Außenbetrieb
Zitat:Das dieses alte Denken noch existiert hätte ich nicht gedacht, denn wenn dies genau anders herum wäre, würden wir alle noch in Höhlen leben.
Das Konzept der Internetforen würde es auch nicht geben.
Von seiner Arbeit leben zu wollen ist altes Denken?

Naja, ein Forum lebt vom Austausch. Und das ist halt etwas, was gerade bei DIYlern hier eben meist gar nicht der Fall ist - dann ist Support in eine Richtung. Und solcher Support wird in vielen Bereichen gut bezahlt. Selbst der Händler kann imho guten Gewissens Geld dafür verlangen.

Dennoch sind wir hier (fast?) alle bereit auch DIYlern zu helfen. Und das selbst dann wenn anzunehmen ist, dass nichts an Austausch dafür zurückkommt. Aber man sollte es halt nicht übertreiben: Auch das was wir hier machen kostet Zeit. Und selbst wenn das wenig Zeit ist, bezahlt man normalerweise auch für die Zeit mit, die nötig war, um das nötige Wissen zu haben.

Also ich wäre sofort bereit meinen Distributor oder jemanden hier ausem Forum dafür zu bezahlen, wenn ich spezielles Wissen benötige oder Rat zu speziellen Themen brauche. Solange es nur um nen Rat geht und net um stundenlange Arbeit, würde ich so etwas bei anderen Errichtern eigentlich immer kostenfrei machen zugunsten des Networkings, aber ich würde mich niemals erdreisten zu erwarten, dass jemand kostenlos für mich arbeitet.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2021, 19:59
Beitrag: #43
RE: Kamera für den Außenbetrieb
Das war von mir natürlich eine provozierende Antwort, auf eine wie ich persönlich finde, ebenfalls provozierenden Beitrag.

Als Damals der Buchdruck erfunden wurde, gab es auch Stimmen die dagegen waren, nun wurde eben das Internet erfunden und jegliche Information ist überall erhältlich. Klar auch viel Blödsinn, Papier ist geduldig und das digitale sowieso.
Das digitale Zeitalter hat erst die IP Kameras möglich gemacht, die Zeit dreht sich weiter und es werden neue Geschäftsfelder geöffnet von denen wir noch keine Ahnung haben. Dies kann aber nur passieren wenn Wissen geteilt wird, sonst wären wir wirklich noch in der Höhle weil der Nachbar seine Kenntnisse mit dem Feuer nicht geteilt hat.

Ich verstehe schon euren Standpunkt, aber ich habe da eine andere Meinung. Aber ist das hier eine Philosophie Forum? Es ging doch um etwas ganz anderes...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2021, 20:22
Beitrag: #44
RE: Kamera für den Außenbetrieb
Es war meine klare Absicht, dich zu provozieren.
Weil: du hast eine Empfehlung bekommen, was du einsetzen sollst.
Das hat das Forum bereitwillig geleistet.
Wie deine dann formulierte Fragen um die Ecke kamen, hat bewiesen, dass du dich nicht mit der Materie auseinandersetzen wolltest, dich nicht bemühen wolltest, die Materie zu verstehen. Anstatt dessen hast du hier provokativ versucht, eine Programmierung für dein Unverständnis für lau abzugreifen.
Genau hier endet für einige dann die Hilfsbereitschaft, dir auf einen lahmen Gaul zu helfen, nur weil du zu faul bist, zu lesen und dann zu verstehen.
Hier dann einen auf den Papst zu machen, der die Foren in ihren Kapazitäten für seine Zwecke alldienlich zu missbrauchen, dagegen verwehre ich mich und teile das auch unmissverständlich mit.
Wenn du jetzt noch eintausend andere Gründe anbringst, warum deine Meinung sich nicht mit meiner teilt, das kannst du lassen.
Es bringt dich nicht mehr aus deiner Ecke raus, die du dir ausgesucht hast.
Deine Meinung, meine Meinung. Respektiere es, dass ich anders denke als du.
Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber so wie du es formuliert hast, ist für mich die Initialzündung für einen für mich typischen Kommentar.
Ich mag es nicht, wenn man zu faul ist, die Anleitung zu lesen und zu verstehen.
Dabei bleibt es und damit bist du und dein Fred für mich erledigt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 08:38
Beitrag: #45
RE: Kamera für den Außenbetrieb
(29-05-2021 20:22)funkistnichtalles schrieb:  Wie deine dann formulierte Fragen um die Ecke kamen, hat bewiesen, dass du dich nicht mit der Materie auseinandersetzen wolltest, dich nicht bemühen wolltest, die Materie zu verstehen.

Herzlichen Glückwunsch, du hast versucht zwischen den Zeilen zu lesen, manchmal ist da aber nichts.

Die Dokumentation die zur Kamera mitgeliefert wurde ist wirklich sehr minimalistisch, ein Heftchen mit Bildern wie man die Kamera an der Wand befestigt und dann eine Kurzanleitung, eine Seite, 13 x 9 cm. Diese Anleitung ist gültig für alle Hikvision Kameras, Ob Ip oder Analog.

Das ich die Kamera zum laufen bekommen habe, liegt nicht an dieser Anleitung, ich habe mich Stundenlang im Netz belesen und Tutorials angesehen.
Das man eine Software braucht um die Kamera überhaupt im lokalen Netz zu finden, steht da nicht.
Das die Kamera schon einen Benutzer "admin" fest eingespeichert hat, muss man erstmal mühsam herausfinden, ohne diese Info kommt man nicht mal ins Menü.

Erst dann hilft der triviale Hinweis, das rechts oben ein Hilfe Button ist.

Also das ich mich mit der Materie nicht beschäftigen möchte, stimmt in keinster Weise.

Diese Nebensächlichen Diskussionen bringen aber niemanden etwas, sie werden von Hilfesuchenden nur genervt überlesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 09:27
Beitrag: #46
RE: Kamera für den Außenbetrieb
(01-06-2021 08:38)Barete schrieb:  Das man eine Software braucht um die Kamera überhaupt im lokalen Netz zu finden, steht da nicht.

Ein Blick in den Router hätte genügt Dodgy
Jedes Gerät, welches über eine MAC Adresse verfügt, wird in Deinem Router unter "Netzwerk" aufgeführt.

(01-06-2021 08:38)Barete schrieb:  Das die Kamera schon einen Benutzer "admin" fest eingespeichert hat, muss man erstmal mühsam herausfinden, ohne diese Info kommt man nicht mal ins Menü.

Ich überlege gerade, ob ich nur ein einziges elektronisches Teil kenne, welches über das Netzwerk integriert wird, als Standard nicht admin als Benutzer hat.

grübel, grübel ..................
Nein, kenne ich nicht.

Das ist der Stand der Dinge und soweit mir bekannt, ohne Ausnahme.

(01-06-2021 08:38)Barete schrieb:  Erst dann hilft der triviale Hinweis, das rechts oben ein Hilfe Button ist.

Da musst Du künftig drauf achten. Immer wenn da irgendwo ein ? ist, stellt das i.d.R. eine Hilfefunktion dar. Das ist schon seit Windows 3.1 so und gilt übergreifend für alles und jedes.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 10:22
Beitrag: #47
RE: Kamera für den Außenbetrieb
@ Barete:
Das du dich nicht (oder nur sehr oberflächlich) mit der Materie beschäftigst sieht man an deinen Aussagen. Es gibt für diese Kamera von Hikvision eine ausführliche Anleitung 198! Seiten. Man muss nur in der Lage sein, in Google zu suchen.
Es ist heute zum Standard geworden, das vielen Geräten nur noch eine Kurzanleitung beiliegt und die vollständige Doku zum Download bereit steht. Nicht nur bei Hikvision.
Aber wie du schon sagtest, du hast dazu eine andere Meinung und "gelesen" hast du auch - nur scheinbar nicht verstanden Dodgy

Damit es für dich nicht zu schwer wird, hier der Link zu der Anleitung:
https://www.bedienungsanleitu.ng/hikvisi.../anleitung

Ich denke, das war's Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 11:40
Beitrag: #48
RE: Kamera für den Außenbetrieb
(01-06-2021 09:27)ssb-security schrieb:  Ein Blick in den Router hätte genügt Dodgy
Jedes Gerät, welches über eine MAC Adresse verfügt, wird in Deinem Router unter "Netzwerk" aufgeführt.


Ja das hatte ich natürlich gemacht, es wurde sogar angezeigt, es war aber keine IP Adresse hinterlegt und somit war sie im Netz auch nicht ansprechbar. Erst mit der Zusatzsoftware wurde die IP vergeben.

(01-06-2021 09:27)ssb-security schrieb:  Ich überlege gerade, ob ich nur ein einziges elektronisches Teil kenne, welches über das Netzwerk integriert wird, als Standard nicht admin als Benutzer hat.

grübel, grübel ..................
Nein, kenne ich nicht.

Das ist der Stand der Dinge und soweit mir bekannt, ohne Ausnahme.

In der Zusatzsoftware konnte man einen Benutzer anlegen, was ich auch gemacht hatte,
leider weiß ich bis jetzt nicht für was das gut sein sollte. Mit diesen besagten Benutzer hatte ich versucht mich einzuloggen.


(01-06-2021 09:27)ssb-security schrieb:  Da musst Du künftig drauf achten. Immer wenn da irgendwo ein ? ist, stellt das i.d.R. eine Hilfefunktion dar. Das ist schon seit Windows 3.1 so und gilt übergreifend für alles und jedes.
In einer Firmware hatte ich nicht mit einer Hilfefunktion gerechnet. Mir war das Fragezeichen auch nicht aufgefallen.

Das ist jetzt aber echt merkwürdig und schräg,
ihr "Experten" werft mir, einen "Laien" vor, dass ich von der Kamera und Software keine Ahnung habe.

Die Beiträge ab den 28.05.21 könnten wirklich gelöscht werden, denn das hilft niemanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 11:47
Beitrag: #49
RE: Kamera für den Außenbetrieb
einen noch:
ich habe gerade eine Hik entsiegelt und geöffnet.
Es liegt ein Quickstart und ein Quick User Guide bei. Ebenfalls ein Aufkleber für die Bohrlöcher und der Inbusschlüssel etc in einem Tütchen.
In der DE(!) Kurzanleitung steht klar drin, wie die Kamera in Betrieb zu nehmen ist.
Also bezichtige ich den Nörgler mal ganz frech der Lüge, die er uns hier unterbreiten will und einfach nicht zugeben will, dass er die Anleitung eben nicht gelesen, geschweige denn verstanden hat.
Es ist klar der Verweis auf SDAP Software gegeben, wobei man diese nicht braucht, um eine Kamera zu aktivieren.
ABer es steht sehr wohl in den Anleitungen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 11:57
Beitrag: #50
RE: Kamera für den Außenbetrieb
(01-06-2021 11:40)Barete schrieb:  Das ist jetzt aber echt merkwürdig und schräg,
ihr "Experten" werft mir, einen "Laien" vor, dass ich von der Kamera und Software keine Ahnung habe.

Nein, dass ist ganz sicher nicht der Fall. Einzig was aufstößt, ist dass Du Deine fehlende Fähigkeiten auf einen Mangel am Produkt projizierst und da reagiert die Hälfte der Nutzer hier allergisch drauf. U.a. deswegen, da die dieses Zeugs mal für gut befunden haben, verkaufen und sogar installieren. Hik ist Weltweit der größte Anbieter von Kameras und baut ganz sicher, wenn auch nicht in jeder Disziplin der Beste, keinen Schrott.

Fazit: Es ist Deine Art, die hier nicht gut ankommt. Denk mal drüber nach.

(01-06-2021 11:40)Barete schrieb:  In der Zusatzsoftware konnte man einen Benutzer anlegen, was ich auch gemacht hatte,
leider weiß ich bis jetzt nicht für was das gut sein sollte.

Die Frage ist jetzt aber nicht Dein ernst. Wofür gibt es Benutzer?
Man kann Benutzern z.B. unterschiedliche Rechte vergeben. Zudem kann man den Standard-Nutzer Admin umbenennen, was eine zusätzliche Sicherheit darstellt. Auch so ein Ding, dass Du diese Funktion als wenig sinnvoll erachtest. Denk doch erst mal nach, bevor Du schreibst.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 13:58
Beitrag: #51
RE: Kamera für den Außenbetrieb
Dodgy lassen wir ihn, so einer soll sehen wie er glücklich wird. Big Grin
Nur die Frage: warum fragt er nicht seinen Händler, wo er die Kamera gekauft hat Huh
Das ist immerhin sein erster Ansprechpartner.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 15:31
Beitrag: #52
RE: Kamera für den Außenbetrieb
Die sprechen wahrscheinlich nur chinesisch und google übersetztes englisch Dodgy

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 19:30
Beitrag: #53
RE: Kamera für den Außenbetrieb
is doch eigentlich egal, wie die Kamerasprache arbeitet.
Selbst ein Klon bekommt man doch rudimentär zum Laufen, wenn man nicht ganz daneben agiert. Ich hab an meinem Firmengebäude zwei Klones laufen, die arbeiten ganz normal auf s intrusion trace. Via onvif, denn ganz blöd können diese Onlinekloner ja auch nicht daherkommen, ohne dass alles zurückgeschickt wird.
Wobei ich nicht glaube, dass barete in einem dubiosen Shop gekauft hat.
Er bringts halt nicht auf die Kette, das Teil ansatzweise zu verstehen.
Wenn einer schon die Anmeldeprozedur in Frage stellt, möchte ich wissen, wie er damit Haus, Hof und Familie schützen will.
Er könnte natürlich sagen, es ist nur ein Spielzeug, dann haben wir hier unsere Zeit vergeudet und können sagen, don`t feed the troll.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 20:45
Beitrag: #54
RE: Kamera für den Außenbetrieb
So sieht also Professionalität aus, okay.
Was wollt ihr denn von mir? Schreibe ich etwas, wird das zerpflügt und lächerlich gemacht, ich bin ja eh ein Lügner und dumm obendrauf. Wahrscheinlich habe ich gar keine Kamera gekauft und schreibe hier nur zum Spaß.

Besteht denn überhaupt Interesse mir zu helfen? Nein nicht im geringsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 21:12
Beitrag: #55
RE: Kamera für den Außenbetrieb
Naja dir wurde hier schon ziemlich viel geholfen...
Von Anfang an haben wir die bei der Kaufentscheidung geholfen und dir geholfen, die richtige Kamera für deine Ansprüche zu finden...
Auch ich habe dich per PN insbesondere bei der Einrichtung unterstützt...

Vergiss nicht: Die Hilfe in einem Forum basiert immer auf Freiwilligkeit!
Die aktiven Mitglieder hier sind auch alle selber in der Errichterbranche tätig und werden normalerweise für ihre Dienste und die Hilfe bezahlt. Hier wird alles gratis geliefert. Und dafür halte ich die geleistete Hilfe durchaus für angemessen.

Solltest du jetzt immer noch Hilfe benötigen, formuliere doch einfach einmal deine Fragen... Vielleicht wird dann ja noch jemand darauf antworten.
Diese ganzen Diskussionen bringen allerdings niemanden weiter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2021, 21:33
Beitrag: #56
RE: Kamera für den Außenbetrieb
ich verstehe auch nicht, was du noch erwartest. Du hast dich über die der Kamera beiliegende Anleitung beschwert, das wäre zu wenig. Ich habe einen Link gepostet, wo du die vollständige Anlaitung lesen kannst. Gut, über 190 Seiten sind auch eine menge Zeug. Aus deinen nachfolgenden Fragen ist zu entnehmen, das du dir das noch nicht einmal angeschaut hast. Zumindest verstanden hast du es nicht. Was erwartest du? Das du hier alles vorgekaut bekommst ohne selbst etwas dafür zu tun? Und das für lau? Ne, irgendwo ist eine Grenze erreicht. Ich kann mich in diesem Punkt Kalli nur anschließen und werde hier nur noch mitlesen, Antwort von mir gibt es keine mehr.

(01-06-2021 20:45)Barete schrieb:  So sieht also Professionalität aus, okay.

Darauf kann ich dir eine passende Antwort geben: beauftragen und bezahlen wenn man es selbst nicht hinbekommt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-06-2021, 07:10
Beitrag: #57
RE: Kamera für den Außenbetrieb
@ barete: du schreibst immer von "ich", kein Interesse des Forums, "mir" zu helfen. Du beziehst alles nur auf deine Person.
Das ist dein primärer Fehler.
Der sekundäre Fehler ist, dass du nicht mitarbeiten willst.
Hier wird nach dem Faktor learning by doing geholfen, nicht danach: ich hab mir was online gekauft und richtet mir das gefälligst ein.
Diesselbe Diskussion führt man als Errichter mit manchen Kunden, die argumentieren, warum ist meine Alarmanlage so blöd und erkennt mich nicht? Warum muss ich immer schalten?
Das Infragestellen von Grundsätzen der cybersicherheit in Bezug auf Anmelderoutinen zeugt von narzistischem Ich-denken.
Leider malt dir die Weltfirma Hikvision keine Extrawurst, auch der deutsche Markt wird eher belächelt und als Global Player setzen die voraus, dass man sich mit ihren Produkten beschäftigt. Der deutsche/europäische Vertrieb hat da in den letzten Jahren massiv dazulernen müssen, hier sind auch kaum noch Asiaten im Frontend.
also barete, nimm dich und deine persönlichen Animositäten in Bezug auf die Hard- und Software nicht so wichtig und helfe mit. Kalli hat dir schon per PN geholfen, das hat man schon vorher mitbekommen. Somit bist du über den Status hinaus, wo es um öffentliche Hilfe zum Produkt geht.
Dein Feintuning machst du selbst, da keiner von uns dein Objekt, deine Zielsetzung und den Zweck der kamera kennt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.136 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.685 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Schaden Laserstrahlen den Kameras? Weihnachtsdeko. kabel69 9 4.582 27-11-2021 11:07
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche zuverlässige Kamera für den Innenbereich Sonnengott 0 1.721 18-06-2020 09:29
Letzter Beitrag: Sonnengott
  (k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs Dr_Who 5 6.815 16-08-2019 19:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  Schwachstellen in den Kameras veroeffentlicht ThomasD 13 11.728 16-05-2019 06:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Markierung was den Alarm ausgelöst hat Hikvision perlenmann 0 1.622 24-01-2018 08:46
Letzter Beitrag: perlenmann
  Überwachungslösung für den Vorgarten? Smuji 0 1.525 26-04-2017 19:18
Letzter Beitrag: Smuji
question Suche simple Lösung um per Kamera mit Bewegungsmelder durch den Tür Spion zu filmen? Kugelschreiber 10 7.324 25-03-2017 10:44
Letzter Beitrag: swen
  Kamera für den Garten, welche? eliesu1 1 2.819 08-01-2017 22:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste