Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voralarm an Bedienteil möglich ?
14-05-2021, 11:33
Beitrag: #1
Voralarm an Bedienteil möglich ?
Hallo zusammen,
ich bin schon länger als "stiller Nutzer" hier im Forum und habe mit den hilfreichen Beiträgen meine Secvest ans laufen gebracht wie es sein soll. Leider hab ich die Krankheiten erst zu spät wahr genommen, sonst wäre es bestimmt eine andere Anlage geworden. Nun hab ich Sie aber Sad

Nun zu meiner Frage die ich bisher noch nicht mit Handbuch etc. beantworten konnte.

Ich habe neben einigen Funköffnungsmeldern ein Funkbedienteil. Die Anlage selbst ist in einem entfernten Raum untergebracht. Da die Anlage auch Nachts teilweise scharf geschaltet wird passiert es häufig das morgens, wenn keiner mehr daran denkt, die Anlage losheult.
Ist es möglich, auch wenn nicht im Sinne des Erfinders, die Anlage so zu programmieren das das Bedienteil erst mal eine gewisse Zeit (30 Sek.) Warntöne abgibt damit man Erinnert wird und noch unscharf schalten kann?

Vielen herzlichen Dank für jeden Hinweis

Gruß
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 11:46
Beitrag: #2
RE: Voralarm an Bedienteil möglich ?
Über die Eingangsverzögerung ist das möglich, ja.

Bessere Lösung wäre(n) Sperrelement(e).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 13:13
Beitrag: #3
RE: Voralarm an Bedienteil möglich ?
Hallo,
Sperrelement wäre für mein Empfinden zu aufwendig.

Bei Eingangsverzögerung müsste ich dann die Fensterkontakte als Typ "Ein/Ausgang" konfigurieren, Teilbereich auf "Verzögerte Aktivierung", richtig?

Vielen Dank und Gruß
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 16:21
Beitrag: #4
RE: Voralarm an Bedienteil möglich ?
Hallo Kasimir,

löst Du innen Alarm aus oder wenn Du von außen ins Objekt gehst?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 16:47
Beitrag: #5
RE: Voralarm an Bedienteil möglich ?
Hallo megagramm,
von Innen. Meist wenn morgens der Hund an der Terrassen-Tür quengelt Wink
Habe es jetzt aber gerade eben wie geschrieben getestet.

Teilbereich auf "Verzögerte Aktivierung", Typ "Ein/Ausgang" und "Eingangszeit" auf 30 Sek.

Es funktioniert!!! Muss nur noch die Lautstärke vom Bedienteil anpassen.

Vielen Dank und Gruß
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste